Quechua Bekleidung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blue0711
    Alter Hase
    • 13.07.2009
    • 3621
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Quechua Bekleidung

    Zitat von Torres Beitrag anzeigen
    Auch die Outdoorhandtücher finde ich preiswert und gut.
    Da geh ich noch einen Schritt weiter dank eines Tipps aus dem Forum: dm-Bodentuch (quasi identische Qualität)

    Kommentar


    • Magua
      Erfahren
      • 07.04.2007
      • 339
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Quechua Bekleidung

      Hat jemand von euch schonmal die Inuit 200 Jacke online gekauft? Finde irgendwie keinen funktionieren Link dazu...
      " Do not challenge nature - challenge yourself..."

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 30715
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Quechua Bekleidung

        OT:
        Da geh ich noch einen Schritt weiter dank eines Tipps aus dem Forum: dm-Bodentuch (quasi identische Qualität)
        Die haben aber nicht so coole Farben
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

        Kommentar


        • nidom
          Erfahren
          • 09.12.2007
          • 160

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Quechua Bekleidung

          Ich habe meine Inuit 150 gestern erhalten und ich bin bislang sehr positiv davon überrascht. Für den Preis überzeugt mich bislang vor allem die Materialanmutung (Haptik) und der Schnitt der Jacke. Da es momentan "leider" nicht kalt genug ist um die Wärmeleistung zu testen werde ich hier wohl noch etwas warten müssen. Vom Außenmaterial her ist es meiner Meinung nach identisch/gleich gut/robust wie jenes von wesentlich teureren Primaloftjacken z.B. von Patagonia.

          Größenmäßig habe ich mich (bin 1,91m, 78 kg, sportlich) für die Größe L entschieden. Da sind die Ärmel ok und sie trägt nicht soviel auf, sodass man sie auch mal unter ner Hard-/Softshell anziehen kann. XL war mir am Körper viel zu weit. M an den Schultern zu schmal und den Ärneln zu kurz.

          Kann, wenn gewünscht, in den nächsten Tagen noch ein paar (Detail-)Fotos machen.

          Gruß
          nidom

          Kommentar


          • Flint
            Anfänger im Forum
            • 24.06.2009
            • 18
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Quechua Bekleidung

            Mahlzeit!

            Ich sage zu Decathlon immer "Sport Aldi" Aber das mit allem Respekt!

            Bei uns in der Familie haben wir Decathlon Klamotten seit 6 Jahren im Gebrauch. Bei einem Urlaub auf Teneriffa hatten wir einen großen Store entdeckt und uns gleich eingedeckt. Seitdem sind wir Decathlon Fans.

            Gerade die Basics für alle möglichen Sportarten, also T-Shirts, Sweatshirts, Socken, Tights usw. sind dort unschlagbar günstig und halten genau lange wie die bekannten und viel teureren Marken.
            3rd Layer Beleidung kaufe ich lieber bei den "Marken".
            Rucksäcke machen auf mich einen durchschnittlichen Eindruck.
            Hardware, also zb. Flossen, Kompasse, Stirnlampen usw. sind günstig und gut.
            Aber auch nicht alles gefällt mir dort.
            Die Schuhe, egal ob Berg-, Trekking- oder Laufschuh gefallen mir nicht so.
            Was mir auch aufgefallen ist, das Produkte mit gleichem Namen von einem auf das andere Jahr in der Qualität nachgelassen haben. Natürlich beim selben Preis
            Aber auch das gibt es wohl bei den teuren Anbietern...

            However, man kann durch geschicktes Kaufen bei "Sport Aldi" einen Haufen Geld sparen und dann in z.B. Klättermusen investieren

            Gruß, Flint

            Kommentar


            • Prachttaucher
              Freak

              Liebt das Forum
              • 21.01.2008
              • 11905
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Quechua Bekleidung

              Zitat von Torres Beitrag anzeigen
              ...Outdoorhandtücher finde ich preiswert und gut.
              ....
              Gefällt mit auch, ich habe so ein hellblaues mit Waschlappen. Das Handtuch taugt auch gut zum Allzwecklappen. Habe auch eine brauchbare Sonnenbrille von da. Leider liegt der Laden bei uns etwas außerhalb, werde aber bald mal hin wegen Handschuhen.

              Die Fleece-Pullis (3 Stück, 21 Euro) waren auch verboten billig. Letztendlich aber dank elektrostatischer Aufladung irgendwann doch sehr versaut. Da ist mir mein Polartec (Kwark) für den 14 fachen Preis doch lieber.

              Kommentar


              • Prachttaucher
                Freak

                Liebt das Forum
                • 21.01.2008
                • 11905
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Quechua Bekleidung

                Gerade vom Einkauf zurück, war gut :

                1x Sonnenbrille normal, 1x Sonnenbrille mit polarisierten Gläsern (Paddeln) für den notorischen Verlierer

                1x Handtuch + Waschlappen (erneuert)

                1x Fahrradhandschuhe (zum Paddeln), hoher Verschleiß !

                1x (billige) Fleecehandschuhe, mit den Markenhandschuhen komme ich irgendwie nicht klar. Die haben immer störende Nähte. Da ich noch Überzieher gegen Regen/ Wind mit habe sollte es damit gehen. Mit noch wärmeren Handschuhen komme ich bei Temperaturen bis knapp um den Gefrierpunkt auch wieder nicht klar. Meine letzten Billig-Fleecer haben trotzdem genauso lange gehalten wie die Edel-Teile davor.

                Wenn man ein paar Sachen braucht, lohnt sich der Besuch schon. Ist auch einfacher als zu warten bis das ein oder andere Teil beim Diskounter angeboten wird.

                Die Inuit 200 Jacke gefiel mir nicht, rießige, nicht verstellbare Kapuze. Die 150 gab´s nicht in meiner Größe. Man muß schon ein bißchen darauf achten, daß man sich wegen des niedrigen Preises nicht verkauft.

                Kommentar


                • blitz-schlag-mann
                  Alter Hase
                  • 14.07.2008
                  • 4851
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Quechua Bekleidung

                  Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                  ( Die Inuit 200 Jacke gefiel mir nicht, rießige, nicht verstellbare Kapuze. Die 150 gab´s nicht in meiner Größe. Man muß schon ein bißchen darauf achten, daß man sich wegen des niedrigen Preises nicht verkauft.
                  Richtig verschliessen kann man die Kapuze aber, oder? Zur Not einfach nen Klett annähen lassen.
                  Viele Grüße
                  Ingmar

                  Kommentar


                  • Prachttaucher
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 21.01.2008
                    • 11905
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Quechua Bekleidung

                    Nein, geht nicht. Würde aber wohl eher zur 150er (ohne Kapuze) tendieren. Könnte ich ja online bestellen - der Schnitt scheint gleich/ ähnlich zu sein.

                    Nutzt Du denn die Jacke nur als Pausenjacke oder kann man damit auch (mit Rucksack) laufen ? Habe ja eh ein Daunenteil für die Pausen, für kalte Tage wäre aber ein Ersatz für den dicken Wollpulli nett - sofern das eben für laufen sinnvoll ist.

                    Kommentar


                    • blitz-schlag-mann
                      Alter Hase
                      • 14.07.2008
                      • 4851
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Quechua Bekleidung

                      Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                      Nein, geht nicht. Würde aber wohl eher zur 150er (ohne Kapuze) tendieren. Könnte ich ja online bestellen - der Schnitt scheint gleich/ ähnlich zu sein.

                      Nutzt Du denn die Jacke nur als Pausenjacke oder kann man damit auch (mit Rucksack) laufen ? Habe ja eh ein Daunenteil für die Pausen, für kalte Tage wäre aber ein Ersatz für den dicken Wollpulli nett - sofern das eben für laufen sinnvoll ist.
                      Zum Laufen ist sie mir im europäischen Winter zu warm. Ich hab auch im Winter nur Fleece und je nach Wetterlage evtl. noch Weste/Windbreaker an.
                      Viele Grüße
                      Ingmar

                      Kommentar


                      • christianss
                        Erfahren
                        • 09.09.2009
                        • 154
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Quechua Bekleidung

                        Kennt oder hat jemand von euch die Quechua Bionnassay 500 Light? Kostet € 129,00 und hat auf mich einen guten Eindruck gemacht, abgesehen von der Farbe vielleicht . Sie war allerdings nicht in meiner Größe da, sonst hätte ich da vielleicht einen Spontankauf getätigt.

                        Laut Beschreibung unter 400g und 3-Lagen. Ich hab bisher einige Hosen oder Fliess-Sachen gekauft und kann mich nicht über die Qualität beklagen, aber an die hochpreisigeren Sachen hab ich mich bisher noch nicht herangetraut

                        Kommentar


                        • konamann
                          Fuchs
                          • 15.04.2008
                          • 1070
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Quechua Bekleidung

                          hmm taschen aus mesh bieten zwar tolle belüftung aber wehe wenn der wasserdichte zipper nicht mehr dicht ist.

                          ansonsten wie schon gesagt in manchen bereichten super sachen zu guten preisen.
                          socken hab ich fast nur noch von da, sportsocken, skisocken und auch die wandersocken, die mich letzten sommer 3 wochen durch norwegen getragen haben ohne eine einzige blase.
                          und ne leichte softshellwanderhose funktioniert auch super...

                          funktionsshirts würd ich trotz preis lassen, die "funktionieren" nicht so toll.
                          Draußenkind!

                          Kommentar


                          • smeagolvomloh
                            Fuchs
                            • 07.06.2008
                            • 1929
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Quechua Bekleidung

                            Zitat von christianss Beitrag anzeigen
                            Kennt oder hat jemand von euch die Quechua Bionnassay 500 Light? Kostet € 129,00 und hat auf mich einen guten Eindruck gemacht, abgesehen von der Farbe vielleicht . Sie war allerdings nicht in meiner Größe da, sonst hätte ich da vielleicht einen Spontankauf getätigt.

                            Laut Beschreibung unter 400g und 3-Lagen. Ich hab bisher einige Hosen oder Fliess-Sachen gekauft und kann mich nicht über die Qualität beklagen, aber an die hochpreisigeren Sachen hab ich mich bisher noch nicht herangetraut
                            Ich habe das Ding vor ein paar Tagen in den Fingern (und am Leib) gehabt. Macht einen nicht weniger wertigen Eindruck als die Juppen der üblichen Verdächtigen. Wenn ich nicht schon eine vernünftige Hardshell hätte, wärs ein Kauf geworden.
                            "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                            Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

                            Kommentar


                            • opd
                              Erfahren
                              • 18.05.2008
                              • 129
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Quechua Bekleidung

                              Der "Forclaz 50 cuddly" Fleece ist momentan stark reduziert.
                              http://www.decathlon.de/DE/fleece-forclaz-50-cuddly-134659215/
                              Der "cuddly" Zusatz bedeutet wohl, dass es ein besseres Matrial im Vergleich zum normalen Fleece ist, die Zahl gibt an, wie warm die Jacke ist.
                              Nun ist meine Frage, wieviel wärmer der cuddly-Stoff im Vergleich mit dem normalen ist.
                              Die Materialdichten sind ja angegeben, beim 50 Cuddly zB. 280 g/m2. Kann man davon ausgehen, dass damit ca. die gleiche Wärme wie mit dem normalen 500er Stoff (350 g/m2) erreicht werden kann?
                              Hat irgendjemand den Forclaz 50 cuddly Fleece?

                              Kommentar


                              • Thun
                                Dauerbesucher
                                • 27.08.2008
                                • 623
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Quechua Bekleidung

                                Bei den paar Kröten kannst' es doch einfach riskieren, oder?

                                Kommentar


                                • opd
                                  Erfahren
                                  • 18.05.2008
                                  • 129
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Quechua Bekleidung

                                  Ich bin Student.
                                  Ja, eigentlich hast du Recht. Nur wenn zufällig jemand das Ding hat und mir sagen würde, dass es nicht so richtig warm ist, würde ich gleich ein wärmeres Modell nehmen.

                                  Kommentar


                                  • kayjay
                                    Gerne im Forum
                                    • 22.09.2010
                                    • 52
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Quechua Bekleidung

                                    Bestell einfach beide und schick das, welches weniger gefällt, kostenfrei wieder zurück.

                                    Kommentar


                                    • Massi
                                      Gerne im Forum
                                      • 03.10.2010
                                      • 65
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Quechua Bekleidung

                                      Sicher, dass man es kostenfrei zurueckschicken kann? Ich meine, dass zur kostenfreien Ruecksendung der Warenwert über 40 Euro liegen muss!

                                      Gruß Massi
                                      „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer“ - saint exupéry

                                      Kommentar


                                      • shirleelein
                                        Anfänger im Forum
                                        • 01.07.2009
                                        • 36
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Quechua Bekleidung

                                        @opd
                                        Ich würd es aber entweder eine Nummer größer bestellen, oder aber zwei Größen zum anprobieren bestellen. Die Sachen fallen schonmal kleiner aus als normale Größen.



                                        Ansonsten finde ich Quechua oder Decathlon nicht schlecht. Der Online-Shop ist für mich gewöhnungsbedürftig, von den Kategorien und der Sortierung her.

                                        Ich hab mir damals im Laden einige Sachen gekauft, Zubehör fürs Rad wie Trinkflaschen, normale Sportsachen (total klasse und supergünstig!) und nen Fleecepulli (Der hält und hält).
                                        Nur die Schuhe haben mich abgeschreckt, die sahen teilweise richtig billig aus! Ansonsten werden wir bald wieder eine Shoppingtour dorthin machen
                                        Ich finde es schade, dass hier im Forum so günstigere Anbieter manchmal verteufelt werden. Denn nicht alle günstigen Sachen sind schlecht und nur die teuren gut!

                                        Unser Zelt ist auch von Quechua, das T3 Ultralight pro und wir sind sehr zufrieden damit.

                                        Kommentar


                                        • shirleelein
                                          Anfänger im Forum
                                          • 01.07.2009
                                          • 36
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Quechua Bekleidung

                                          Zitat von Massi Beitrag anzeigen
                                          Sicher, dass man es kostenfrei zurueckschicken kann? Ich meine, dass zur kostenfreien Ruecksendung der Warenwert über 40 Euro liegen muss!

                                          Gruß Massi

                                          http://de.decathlon.com/ecde/m/zip/1...cksendung.html

                                          Viele Onlineshops machens auch unter nenm Warenwert von 40€, nur müssen tun sie es nicht Falls du unsicher bist, frag doch einfach mal bei Decathlon an.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X