[DE] Einmal und nie wieder - Der Uckermärkische Radrundweg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jens1206
    Anfänger im Forum
    • 18.08.2010
    • 22
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [DE] Einmal und nie wieder - Der Uckermärkische Radrundweg

    wieder gelöscht....

    Kommentar


    • Mondsee
      Dauerbesucher
      • 31.07.2008
      • 838
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [DE] Einmal und nie wieder - Der Uckermärkische Radrundweg

      Da hast du ja noch mal Glück gehabt, dass du nicht auf einem dieser Sandwege gelandet bist. Die sind teilweise auch in Radkarten ausgeschrieben und die Reifen versinken im Sand.

      Mit Zeltkram für ein paar Tage hat das letztes Jahr richtig Spaß gemacht und wir haben viel fluchen müssen.
      ... please be a traveler, not a tourist. try new things, meet new people, and look beyond what's right in front of you. those are the keys to understanding this amazing world we live in ...-andrew zimmern

      Kommentar


      • Der Wanderer
        Erfahren
        • 26.05.2009
        • 136
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [DE] Einmal und nie wieder - Der Uckermärkische Radrundweg

        Ich finde die Wege auf den Fotos allesamt normal zum Fahren.

        Bis in die 80er Jahre hinein waren viele Wege im österr. Burgenland, Ungarn, DDR etc. auch nicht anders beschaffen. Und erstmal die riesigen Schlaglöcher auf Rumäniens Pisten...

        Kommentar


        • buntekuh
          Dauerbesucher
          • 20.10.2008
          • 634
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [DE] Einmal und nie wieder - Der Uckermärkische Radrundweg

          ...wo war denn da nun ein schlechter Weg?
          Mir sind dieses Jahr in den Apusenii das erste Mal nicht nur die Hände und Arme, sondern einfach auch mal die Beine eingeschlafen. Nem Mitfahrer hats zwei Mal das Zelt vom Träger gehauen, aber vielleicht war er auch einfach zu weicheiig mit dem Befestigen... Unsere beiden Vorderradspanner haben sich gelockert (ja, ich kann die richtig festziehen) und man musste auf den ewiglangen Abfahrten aufpassen nicht ständig über diese kindskopfgroßen Wackermänner zu heizen. Und wenn mal wieder etwas Weg weggespült war, sollte man sich auch nicht zusehr am Straßenrand befinden. Vielen Schlaglöchern konnte man zwar ausweichen, aber man hatte meist nur die Wahl des geringeren Übels. Ach, hat das Spaß gemacht! Will wieder zurück!
          Das hat radundfuss.de!

          Kommentar


          • hotdog
            Freak

            Liebt das Forum
            • 15.10.2007
            • 16106
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [DE] Einmal und nie wieder - Der Uckermärkische Radrundweg

            Masochisten, alles Masochisten!
            Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

            Kommentar


            • buntekuh
              Dauerbesucher
              • 20.10.2008
              • 634
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [DE] Einmal und nie wieder - Der Uckermärkische Radrundweg

              Das Leben ist zu kurz, um gute Radwege zu fahren
              Das hat radundfuss.de!

              Kommentar


              • Ulv
                Erfahren
                • 07.12.2009
                • 165
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [DE] Einmal und nie wieder - Der Uckermärkische Radrundweg

                Also ich komme aus Joachimsthal,dem Ort wo du aufgegeben hast.Ich kann dem nur zustimmen ,dass solche Wege für uns völlig normale Wege sind.Die Retortenwege gibt es ja noch nicht sooo lange.Ich habe sogar meine kleinen Schwierigkeiten mit solchen "Kaffetrinkerpisten"....Asphalt im Wald ,ich kann mich schwer daran gewöhnen.Aber ich möchte auch nicht zu sehr darüber meckern,denn in der Schorfheide gibt es ja noch viiiele andere Wald und Feldwege.Aber zurück zu meinem Anliegen:MUSS ein Fernradweg immer und auf ganzer Länge arschglatt sein???Ich denke etwas "Abenteuer" darf dabei sein.Eine Waldstrasse darf ruhig mal "naturbelassen" bleiben also so wie sie vor hundert Jahren auch schon aussah ,mit brutalem Kopfsteinpflaster .Wer so was "bezwingt" hat dann auch noch einen Satz mehr zu erzählen.Ich wohne inzwischen in Hamburg Vierlanden .Dort wird gerade die letzte "Schmach" des dortigen Radwegesystems ,der Marschbahndamm, eeeendlich frisch asphaltiert.Es lebe der Fortschritt .....doch was ist Fortschritt für uns Draussentürer???...noch ein glatter Weg,noch eine Seilbahn,noch ein Kettersteig,noch eine Marina.....die Gegend dazwischen wird dadurch immer kleiner bis das was wir suchten endlich weg ist.Aber dafür haben wir es jetzt schööön ordentlich und bequem oder?......

                Kommentar


                • Enja
                  Alter Hase
                  • 18.08.2006
                  • 4750
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [DE] Einmal und nie wieder - Der Uckermärkische Radrundweg

                  Muss nicht. Kommt halt drauf an, wie man das vermarktet und wer da dann fahren soll. Wenn ich lese "Wellness-Radweg, mit jedem Fahrrad und auch mit Kindern zu befahren", bin ich durchaus genervt, wenn ich auf einmal 7 km bei 18 % Steigung auf einer stark befahrenen Bundesstraße zurücklegen soll. Oder eben auch so durchgeschüttelt werde, dass mir das Gepäck sonst wohin fliegt. Wenn das als Abenteuertrasse angeboten wird, nehme ich ein anderes Fahrrad und packe anders.

                  Kommentar


                  • Sternenreisender
                    Dauerbesucher
                    • 11.08.2008
                    • 988
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: [DE] Einmal und nie wieder - Der Uckermärkische Radrundweg

                    Zitat von JensB800 Beitrag anzeigen
                    Bis vor einigen Jahren waren meißt nur die Hauptstraßen geteert...In den Dörfern gab es entweder Kopfsteinpflaster oder einfach unbefestigte Wege. Feld und Verbindungswege sowieso. Dann der sandige Boden dazu... Das sind für Uckermärker normale wege, wo sich auch mit dem Fahrrad langfahren lässt. Aber es tut sich was in der Region. Ich bin immer wieder gern in der Heimat und sehe erstaunt die vielen neuen geteerten und beschilderten Wege.
                    Hmm, verliert die Region nicht dadurch etwas von ihrem Charme?

                    Kommentar


                    • Ulv
                      Erfahren
                      • 07.12.2009
                      • 165
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: [DE] Einmal und nie wieder - Der Uckermärkische Radrundweg

                      Äh,....7km bei 18% wo soll das denn in der Uckermark sein??Unsere Berge sind höchstens so um 110m.War wohl nur so eine allgemeine Aussage über die "Vermarktung"mein Stichwort,und dazu noch ne provozierende Frage:Will ich mich immer den Gesetzen des Marktes beim Wandern unterwerfen?Ist eine perfekte Infrastruktur unbedingt erstrebenswert?Dürfen Kinder nichts davon bemerken , dass es auch mal etwas schwerer geht im leben?oder beim Radfahren? Sorry ,aber ich mag es eben nicht so glattgeschleckt.Vielleicht ärgert man sich nicht nur über den Weg....Seeadler gesehen?Nachtigall gehört? fette Kiefern bestaunt?Ist dort fast auf Ansage möglich und kann doch auch versöhnen oder?

                      Kommentar


                      • Jack68
                        Erfahren
                        • 30.03.2012
                        • 401
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: [DE] Einmal und nie wieder - Der Uckermärkische Radrundweg

                        Vielen Dank für den nützlichen Reisebericht mit Karte und Bildern...
                        Die Plasterstrassen können hinterhältig sein, gerade für "Flämingskateverwöhnte", zu denen ich mich auch zähle.

                        Gibt es jemanden, der etwas zum aktuellen Zustand sagen kann?
                        ...

                        Kommentar


                        • lina
                          Freak

                          Vorstand
                          Liebt das Forum
                          • 12.07.2008
                          • 42862
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: [DE] Einmal und nie wieder - Der Uckermärkische Radrundweg

                          Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                          Ich hab's nicht gewogen, aber es sah ungefähr so aus:

                          Hottie, Du brauchst Frontroller Damit fährt es sich viel ausgeglichener, und die Sand- und Huckelpisten machen auch mehr Spaß!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X