Preissteigerung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magua
    Erfahren
    • 07.04.2007
    • 339
    • Privat

    • Meine Reisen

    Preissteigerung

    Servus!

    Ein Berater/Verkäufer hat heute in einem Gespräch angedeutet, dass viele Preise im "Outdoorbereich" im nächsten Jahr steigen sollen, so z.B. Stiefel teurer, oder aber TNF, Marmot etc. mit 30% Aufschlag... Kann das wer bestätigen?
    " Do not challenge nature - challenge yourself..."

  • Grimmbold
    Gesperrt
    Erfahren
    • 11.06.2010
    • 263
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Preissteigerung

    Wie soll das jemand beantworten? Das ist wie "das Wetter wird anders!"

    Kommentar


    • blitz-schlag-mann
      Alter Hase
      • 14.07.2008
      • 4851
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Preissteigerung

      OT: Ich hab vor kurzem ein Laufshirt von Decathlon bekommen. Kostet 6 EUR und ist genauso gut wie mein TNF-Shirt für 39 EUR. Für mich wird es in Zukunft bedeutend preiswerter. Wer will die Mondpreise noch bezahlen, die z. B. X-Bionic und Konsorten nehmen?
      Viele Grüße
      Ingmar

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Preissteigerung

        Wie wohl das Wetter wird ...
        Nö. Er meinte also, schnell zuschlagen?! Also los! Ist so gesehen ja gerade alles günstig

        Halbernst: Findet das nicht jedes Jahr statt? Ist wie mit der Bahn. Durchschnittlich 3%, real 30%. Da hilft: Mfg und nicht in D einkaufen. Anderswo findet man zudem teilweise Modelle bekannter Firmen, die hier nicht oder kaum erhältlich sind, und die kosten auch ohne Angebot weniger als die Expeditionsvarianten, die deutsche Outdoorer anscheinend brauchen, stelle das gerade bei Rucksäcken fest Bei Wanderschuhen könnte ich es mir noch denken, da wurden die 200 Euro angetestet, jetzt nimmt man wahrscheinlich 250 ins Visier, dann wirkt 200 doch glatt günstig. Liegt sicher an den Arbeitsplätzen, die liegen uns doch am Herzen

        OT: das andere Extrem sind natürlich Läden wie decathlon. Da muss wohl jeder seine "Equipment-Life-Balance" finden

        Kommentar


        • Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Preissteigerung

          Mal ganz ehrlich: Wundert euch das wenn man sich anschaut auf welcher Talfahrt der Euro im Moment ist? Gegenüber dem Dollar, in dem die Sachen meistens bei den Herstellern bezahlt werden müssen, hat er halt kräftig eingebüsst...

          Gruss
          Henning
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            AW: Preissteigerung

            OT: hm, kann mich dunkel an Weltuntergangsstimmung erinnern, als der Euro mal über 1,10 ging oder so. Jetzt geht die Welt unter, wenn er nicht mehr bei 1,50 steht.

            Kommentar


            • TSC
              Erfahren
              • 05.06.2009
              • 375
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Preissteigerung

              OT: Kann mich dunkel an die D-Mark erinnern, da war Alles halb so teuer...

              Kommentar


              • NRWStud
                Alter Hase
                • 02.05.2007
                • 2526
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Preissteigerung

                Zitat von Magua Beitrag anzeigen
                Servus!

                Ein Berater/Verkäufer hat heute in einem Gespräch angedeutet, dass viele Preise im "Outdoorbereich" im nächsten Jahr steigen sollen, so z.B. Stiefel teurer, oder aber TNF, Marmot etc. mit 30% Aufschlag... Kann das wer bestätigen?
                Nein, kann man nicht zu 100 % bestätigen. Einige wenige Hersteller gehen sogar runter. Bei einer Marke weiß ich z.B. dass die Produkte nächstes Jahr 10-15 % billiger werden. Hatte das im persönlichen Gespräch auf der Messe, aber auch schon mehrmals schriftlich erhalten. Leider ist die Preissenkung erst für die Sommersaison 2011 geplant. Namen will ich aber nicht nennen, sollte klar sein warum, ist aber nicht die Mainstream-Marke

                Liebe Grüße

                Christian
                unser Blog HikingGear.de

                Kommentar


                • chivas
                  Gerne im Forum
                  • 04.03.2008
                  • 90
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Preissteigerung

                  Zitat von NRWStud Beitrag anzeigen
                  (...) Hatte das im persönlichen Gespräch auf der Messe, aber auch schon mehrmals schriftlich erhalten. Leider ist die Preissenkung erst für die Sommersaison 2011 geplant. Namen will ich aber nicht nennen, sollte klar sein warum...
                  ja warum denn?
                  wenn der hersteller das mehrfach schriftlich und mündlich mitteilt, scheint er das nicht unbedingt geheim halten zu wollen

                  Kommentar


                  • NRWStud
                    Alter Hase
                    • 02.05.2007
                    • 2526
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Preissteigerung

                    Zitat von chivas Beitrag anzeigen
                    ja warum denn?
                    wenn der hersteller das mehrfach schrftlich und mündlich mitteilt, scheint der hersteller das nciht unbedingt geheim halten zu wollen
                    Der Hersteller wird sich damit auch gern rühmen, aber denk mal an den Handel, der dann seine alte Serie nicht los wird oder zahlst Du gern bei der Kenntnis 10-15 % mehr?
                    unser Blog HikingGear.de

                    Kommentar


                    • derjoe
                      Fuchs
                      • 09.05.2007
                      • 2290
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Preissteigerung

                      Zitat von Magua Beitrag anzeigen
                      Servus!

                      Ein Berater/Verkäufer hat heute in einem Gespräch angedeutet, dass viele Preise im "Outdoorbereich" im nächsten Jahr steigen sollen
                      das kann schon sein, aber 30% ist viel zu hoch gegriffen und abgesehen davon ist das eine der bescheuertsten alten Verkäufermaschen . Man hört es in regelmäßigen Abständen immer wieder, zutreffen tut`s nur selten.

                      Auf jeden Fall sollte das alles sein, aber kein Argument daß man jetzt etwas kauft, was man nicht wirklich braucht... .
                      Gruß, Joe

                      beware of these three: gold, glory and gloria

                      Kommentar


                      • Magua
                        Erfahren
                        • 07.04.2007
                        • 339
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Preissteigerung

                        Nordische Hersteller wie Bergans sollen nächstes Jahr 10-15% günstiger werden, so jedenfalls die Aussage von dem Verkäufer und der letzten Messemitteilung... Soll mich nicht weiter stören mit den Preissteigerungen, ich kauf eh nur reduziert oder gebraucht, für mehr reicht das Geld nicht. Andererseits: nen paar neue Stiefel wären toll ...
                        Zuletzt geändert von Magua; 23.07.2010, 08:50.
                        " Do not challenge nature - challenge yourself..."

                        Kommentar


                        • Buddy99
                          Fuchs
                          • 06.08.2009
                          • 1136
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Preissteigerung

                          Zitat von Magua Beitrag anzeigen
                          Nordische Hersteller wie Bergans sollen nächstes Jahr 10-15% günstiger werden, so jedenfalls die Aussage von dem Verkäufer und der letzten Messemitteilung... Soll mich nicht weiter stören mit den Preissteigerungen, ich kauf eh nur reduziert oder gebraucht, für mehr reicht das Geld nicht. Andererseits: nen paar neue Stiefel wären toll ...


                          Ist Hilleberg auch einer der nordischen Hersteller?

                          @TSC
                          Recht hast Du!
                          Ich hoffe der Euro ist irgendwann Geschichte und wenns dann die D-Mark wieder gibt, dann komm ich auch freiwillig zurück in mein Heimatland
                          Gruss Sven

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X