Lundhags reparieren in Deutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • t.klebi
    Erfahren
    • 15.05.2008
    • 226
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Lundhags reparieren in Deutschland

    Zitat von cast Beitrag anzeigen
    Trotz des Preises empfinde ich diesen Service als nicht normal, sondern excellent.
    Da hast Du natürlich recht.

    Es lohnt sich aber in vielen Fällen, sich direkt an die Hersteller zu wenden. Auch (oder vielleicht gerade?) wenn dieser im Ausland ansässig ist.

    Gruß
    t.klebi

    Kommentar


    • cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19413
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Lundhags reparieren in Deutschland

      Lundhags wirbt ja sogar damit.

      Im letzten oder vorletzten Katalog war die Geschichte auf der Umschlagseite mit den 30 Jahre alten verschlissenen Stiefeln , die man komplett wiederhergestellt hat, sehr zur Freude des Besitzers.
      "adventure is a sign of incompetence"

      Vilhjalmur Stefansson

      Kommentar


      • -wf-
        Dauerbesucher
        • 26.10.2005
        • 747

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Lundhags reparieren in Deutschland

        Ich finde dennoch, daß ein Schuh für 380 Euro einen besseren Service verdient als die Discounterschlappen für 30. Der Hersteller möchte schließlich, daß ich in ein paar Jahren wieder so einen Haufen Geld bei ihm lasse. Wanderstiefel halten bei mir, anders als vollmundige Versprechungen der Bergstiefelindustrie behaupten, kein Leben lang, sondern bestenfalls fünf Jahre. Angesichts der guten Erfahrung kann ich mir einen Lundhags nun durchaus wieder vorstellen. Daß ich meinem ersten Kauf (Lundhags Scout) wegen mieser Beratung im Laden so ein Pech hatte (massig Blasen und blutig gescheuerte Füße) dafür kann der Hersteller ja nichts. Die Stoßkappen vorn wurden übrigens auch noch erneuert.

        Es lohnt sich tatsächlich, sich an den Hersteller zu wenden. In Deutschland hätte das vermutlich keiner hingekriegt, da die Schuhe so unbekannt sind. Noch dazu wäre es mit der Gewährleistung schwierig gewesen, weil in Schweden gekauft.

        Kommentar


        • cast
          Freak
          Liebt das Forum
          • 02.09.2008
          • 19413
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Lundhags reparieren in Deutschland

          Es sind und bleiben Spezialschuhe und die haben Spezialpreise, wobei sie in den letzten Jahren etwas zu sehr zugelegt haben.
          Also gut pflegen und Service nutzen, dann halten die Dinger ewig.
          Leider sind die Zeiten der Schuhmacherfamilie Lundhag vorbei und ein Konzern bestimmt das Geschäft und das merkt man leider. Gewinnmaximierung.
          "adventure is a sign of incompetence"

          Vilhjalmur Stefansson

          Kommentar


          • Werner Hohn
            Freak
            Liebt das Forum
            • 05.08.2005
            • 10870
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Lundhags reparieren in Deutschland

            Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
            "Mein" Schuhmacher(meister) würde die Naht nähen und kommentarlos eine neue Vibramsohle drunter schrauben. Fertig. Meine Wanderschuhe sende ich nie zum Hersteller. Das dauert zu lange und ist mir zu teuer.
            Zitat von -wf- Beitrag anzeigen
            @Werner Hohn: Wie viel Kohle würde "dein" Schuhmachermeister denn dafür haben wollen? Stellt sich die Frage, ob selber reparieren oder einschicken der preisgünstigere Weg ist. Das Porto nach Schweden wird wohl kaum nur 6,90 betragen.
            Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
            Ohne die Naht müssten das so zwischen 30 und 40 Euro sein.
            Aus aktuellem Anlass:

            1 Paar Vibramsohlen (harte Sohle mit nicht so grobem Profil) unter Leichtwanderschuhe (Plastik+Gore), macht 28,50.

            1 Paar Vibramsohlen (grobes Profil) unter Wanderschuhe (Leder+Gore), macht 34,50.

            Ich sag mal, solange dieser Schuhmachermeister seinen Laden offen hält, kann mir der sicherlich lobenswerte Kundenservice der Wanderschuhhersteller gestohlen bleiben.
            .

            Kommentar


            • cb

              Erfahren
              • 24.07.2008
              • 161
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Lundhags reparieren in Deutschland

              Nachdem ich letztes Jahr wegen Sohlenablösung ein komplett neues Paar aus Järpen erhielt, trennt sich nun auch bei meinen "neuen" Syncro wieder die Sohle vom Schuh ab (200km Deutschland problemlos und anschließend 400km Nordkallotleden), leider!
              Als ich in Norwegen mehrere ältere Professional und Scout-ähnliche Lundhags gesehen habe, war ich sehr erstaunt über das gute Leder und die aufwendige Verbindung von Sohle und Schuh. Nachdem ich diese "alten" Lundhags gesehen habe, kann ich gut verstehen, warum viele so begeistert von diesen Schuhen sind. Nur habe ich im direkten Vergleich den Eindruck gewonnen, als ob das Sohlen-Lösen zwar zum Einen an vielen Blocksteinfeldern und Geröll liegen mag, aber zum anderen vielleicht auch ein Konstruktionsproblem in Folge einer ökunomischeren Fertigung sein könnte.
              Jetzt bin ich am Zweifeln, ob ein erneutes Einschicken das Problem behebt - außerdem sind die jetzt so richtig schön voller Lädersmorning und eingelaufen. Vielleicht ist ein richtiges Vulkanisieren des vorderen Sohlenbereiches praktischer.

              Hallo Werner,

              Ich sag mal, solange dieser Schuhmachermeister seinen Laden offen hält, kann mir der sicherlich lobenswerte Kundenservice der Wanderschuhhersteller gestohlen bleiben.
              könntest Du mir vielleicht sagen, wo dieser Schuhmachermeister sitzt?

              Vielen Dank, c

              Kommentar


              • Werner Hohn
                Freak
                Liebt das Forum
                • 05.08.2005
                • 10870
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Lundhags reparieren in Deutschland

                Kein Thema.

                Schuhreparatur Zimmer, Neuwied. Keine Internetseite, kein Versand, kein Schuhverkauf, keine Schlüssel. Der macht aussschließlich Reparaturen und orthopädische Zurichtungen und das so erfolgreich, dass er mehrere Leute damit beschäftigen kann. Der Laden besteht nur aus einer Theke und einem Regal.

                Werner
                .

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #28
                  AW: Lundhags reparieren in Deutschland

                  Die selbstverklebten Lundhagssohlen haben jetzt gut gehalten.
                  Ich hab einfach ordendlich Seamgrip benutzt, aber ich denke ein guter Schuster ist die bessere Wahl
                  Sollte das wieder passieren gehen die auch zu einem Handwerker, und die nächsten Schuhe werden auch von einem solchen gemacht.

                  Kommentar


                  • Rhodan76

                    Alter Hase
                    • 18.04.2009
                    • 3033
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Lundhags reparieren in Deutschland

                    Zitat von cb Beitrag anzeigen
                    Nachdem ich letztes Jahr wegen Sohlenablösung ein komplett neues Paar aus Järpen erhielt...
                    Hattest du deine Schuhe zum "Repair Service" in Järpen eingeschickt ?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X