Marmot Mesh Bivy + MSR E-Wing ->Meinungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • adesignaddict
    Anfänger im Forum
    • 30.06.2010
    • 11
    • Privat

    • Meine Reisen

    Marmot Mesh Bivy + MSR E-Wing ->Meinungen

    Hi there!

    Ich suche eine möglichst billige/luftige Unterkunft für den Sommer die etwas Schutz vor eventuellem Regen und Mücken bietet da mein Zelt zu heiß ist und AZ zuerst aufgebaut wird -> somit enfällt die Möglichkeit ein IZ aus Mesh aufzustellen leider. Ich bin auf eine Kombination aus dem Marmot Mesh Bivy http://www.activesports-shop.de/product_info.php/info/p6232_Marmot-Mesh-Bivy.html und dem MSR E-Wing http://www.bergfreunde.de/zelte/tarps+planenzelte/msr+e+wing+wetterschutz.html gekommen. Würde also €160 kosten. Da dies eine billigere Lösung als ein neues Zelt, aber trotzdem eine Menge Geld für einen Studenten ist, würde ich euch um eure Meinungen, Erfahrungen bzgl. der genannten Produkte und eventuelle Alternativen bitten.

  • adesignaddict
    Anfänger im Forum
    • 30.06.2010
    • 11
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Marmot Mesh Bivy + MSR E-Wing ->Meinungen

    Also ich bin gerade auf den Post hier gestoßen http://outdoorseiten.net/forum/showthread.php?t=29903&highlight=ewing .
    Ob die Länge vom E-wing fürs Mesh Bivy reicht? Wird wohl eher etwas zu knapp.

    Kommentar


    • Buck Mod.93

      Lebt im Forum
      • 21.01.2008
      • 9011
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Marmot Mesh Bivy + MSR E-Wing ->Meinungen

      Es wird auf keinen Fall reichen.Da schifft es dir gnadenlos rein.Wenn du eh wenig Kohle hast würde ich mir was kaufen, was ich auch mal bei richtig miesem Wetter benutzen kann.
      Wenn du nicht mehr Kohle investieren willst wirds schwierig.Ob du ein Henry Shire Tarptent kaufst oder ein Golite oder ein Six Moon Desings(Du hast ja gesagt du brauchst ein Mückennetz)dann wirst du immer über 200 Euro landen.

      Imo kämen in Frage:

      Golite Shangri La 1+Nest
      Tarptent Contrail
      Six Moon Designs Lunar Solo


      Lg

      Ferdi
      Les Flics Sont Sympathique

      Kommentar


      • adesignaddict
        Anfänger im Forum
        • 30.06.2010
        • 11
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Marmot Mesh Bivy + MSR E-Wing ->Meinungen

        Also erstmal danke für die schnelle Antwort ;) Ich bin mir inzwischen etwas unsicher was denn nun das richtige wäre, denn ich würde auch etwas mehr ausgeben wenn das gekaufte Produkt vielseitig einsetzbar ist und ich dann auch zu 100% damit zufrieden bin.

        So schön leicht und luftig Tarps auch sein mögen, ist mir ein Moskitonetz sehr wichtig. Dadurch steigt das Gewicht und natürlich der Preis, und der nutzbare Raum wird kleiner. Deswegen tendiere ich wohl eher zu einem leichten 2-personen Zelt mit IZ aus Mesh und einem Aufbau bei dem das IZ vor dem AZ kommt um es so vielseitiger nutzen zu können. Da dies dann doch eher in die €300+ Region geht, werde ich mit einem Zelt-Fragebogen noch etwas warten müssen

        Thx nonetheless!

        Kommentar


        • Buck Mod.93

          Lebt im Forum
          • 21.01.2008
          • 9011
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Marmot Mesh Bivy + MSR E-Wing ->Meinungen

          Also kleiner als der Raum in dem Marmot Sarg kanns doch garnicht werden.
          Zum Shangri La kann ich nichts sagen aber das Cotrail ist für dich alleine sicher groß genug und auch das Lunar Solo ist größer bemessen als dieser Bivy.Sitzhöhe

          Der Preis für das Lunar Solo liegt bei 187 Euro.(Hab da eben beim Preis fürs Lunar Duo gekuckt)

          Da hast du Sitzhöhe,reichlich Platz,und Moskitonetz.

          Und die Teile sind gut verarbeitet.
          Les Flics Sont Sympathique

          Kommentar


          • adesignaddict
            Anfänger im Forum
            • 30.06.2010
            • 11
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Marmot Mesh Bivy + MSR E-Wing ->Meinungen

            Sorry, da hab ich mich beim letzten Post etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte: wenn ich mehr Geld ausgeben würde, dann würde ich gerne etwas größeres nehmen in dem auch mal 2 Personen nächtigen können und das auch 3-Season tauglich ist. Also: mehr Investion -> dann was stabileres und größer.

            Das Lunar Solo wäre da schon sehr interessant. Etwas billiger als ein gutes Zelt, leichter aber vom Platzangebot natürlich nur für eine Person (was ja auch im ursprünglichen Plan so gedacht war aber je höher der Preis wird, desto eher rentiert sich eine 2-Personen Unterkunft).... Halten denn solche Tarptents auch mal eine "guten" Windstoß stand?

            Ich glaub da liegts dann eher bei der Entscheidung: knappe 200€ für eine leichte und luftige Bleibe für eine Person oder sparen und 300€ in ein 2-Personen Zelt wie z.B. das MSR Hubba Hubba investieren.

            Also danke nochmal, denn meine Frage bzgl. E-Wing und Bivy hast du ja beantwortet und auch gute Alternativen gelistet. Ich kämpfe nur gerade mit mir wo das Geld denn nun besser angelegt wäre.

            Somit bin im Moment ich das Problem und nicht die Zelte da draußen ^

            Kommentar


            • adesignaddict
              Anfänger im Forum
              • 30.06.2010
              • 11
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Marmot Mesh Bivy + MSR E-Wing ->Meinungen

              Also um wirklich alles klarzustellen: Die Kombination aus dem Tarp und einem Mesh Bivy wäre für mich eine "günstige" Lösung gewesen etwas luftiges für den Sommer zu haben, ohne ein neues Zelt kaufen zu müssen. Denn ein Zelt habe ich ja, nur bin ich mit der Hitzeentwicklung im Sommergebrauch damit extrem unzufrieden.
              Da diese Variante aber nicht funktioniert werde ich wohl sparen und mein jetziges Zelt verkaufen müssen um ein geeigneteres Zelt zu bekommen.

              Denn so toll die genannten Tarptens sind, sie sind dann doch keine günstige Sommerlösung.

              Hoffe es ist so verständlich genug

              Kommentar


              • Buck Mod.93

                Lebt im Forum
                • 21.01.2008
                • 9011
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Marmot Mesh Bivy + MSR E-Wing ->Meinungen

                Wenn du unbedingt eine Kombi aus Mesh Bivy und Tarp willst nimm doch einfach ein größeres Tarp.Das E-Wing ist ja nicht das Einzige.
                Les Flics Sont Sympathique

                Kommentar


                • adesignaddict
                  Anfänger im Forum
                  • 30.06.2010
                  • 11
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Marmot Mesh Bivy + MSR E-Wing ->Meinungen

                  yep ;) ich überlegs mir nochmal aber ein einfaches tatonka tarp oder ähnliches dürfte auch erstmal reichen...des gewicht und packmaß beim e-wing wäre halt toll gewesen aber es geht natürlich auch anders.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X