Idee für Geldversteck

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Idee für Geldversteck

    Zitat von derSammy Beitrag anzeigen


    na ja wer sucht findet IMMER!!

    (deswegen is die ganze dikussion ja eh ein bissl müßig....oder)
    Naja aber als sogenanntes Versteck etwas zu benutzen, was eben ueberall als Versteck dafuer bekannt ist und entsprechend dazu fuehrt, dass der Kram nur mit noch hoeherer Wahrscheinlichkeit weg ist, ist halt doch ziemlich suboptimal, oder ?
    Ist halt wie Reserve-Autoschluessel im Ruecklicht / Schluesselcase unterm Auto, oder einfache Standard-Brustbeuteln, womit Du immer noch viele Leute rumrennen siehst, die Diebe freut es, die sind halt einfacher zu klauen als z.B. Portemonnaies aus vorderen Hosentaschen und sie haben gleich Sachen wie Paesse, Flugtickets, Reisechecques usw dabei
    Haben z.B. mal auf einer Schotterpiste auf einer griechischen Insel "den" Brustbeutel eines Paerchens gefunden : Cash, Reisecheques, Karten, beide Ausweise, beide Flugtickets, ihre Pille und Einiges mehr, konnte wir aber innerhalb kurzer Zeit den Eigentuemern uebergeben, hatte ja ihre Bilder

    Dann lieber was Eigenes ueberlegen und nicht darueber Labern...

    Gruss

    Khyal
    www.terranonna.de

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30594
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Idee für Geldversteck

      Geld? Ich dachte, heutzutage reist man UL mit Visa in der Badehose

      Scherz beseite:
      Ich würde auch Traveller Cheques mitnehmen und ansonsten Bargeld an mehreren Stellen verteilen, Kopie der Reisepapiere zu Hause deponieren (wg. faxen) bzw. als Scan im Mailaccount deponieren (wg. ausdrucken) und gut ist. Und nicht mehr mitnehmen, als unbedingt nötig ist.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar


      • ButzPeters
        Gerne im Forum
        • 15.03.2010
        • 55
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Idee für Geldversteck

        Zitat von Torres Beitrag anzeigen
        ...Kopie der Reisepapiere ... als Scan im Mailaccount deponieren (wg. ausdrucken) und gut ist...
        Danke für die gute Idee, da wäre ich wieder nicht selbst drauf gekommen, obwohl ich mir so schon mehrfach selbst Sachen ''zugeschickt'' habe

        Kommentar


        • krupp
          Fuchs
          • 11.05.2010
          • 1466
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Idee für Geldversteck

          ich denke es kommt auch auf die örtlichkeit an.
          wenn man irgendwo in der pampa von 2 wilderern ausgeräubert wird
          werden die dich sicherlich gründlich untersuchen.
          da find ich die idee mit der flasche garnich mal sooo verkehrt.

          in großstädten (die gefährlicher sein können als man evt annimmt)
          halte ich das verteilen der wertsachen/papiere dagegen für brauchbar.
          da muss es in der regel schnell gehen und brustbeutel oder börse
          mit ner kleinen (glaubhaften) summe rausrücken könnte da funktionieren.
          allerdings nützt das auch nix wenn sie dir auch noch dein restliches
          markenequip abnehmen...

          ich denke dieser "nicht wie ein opfer rumlaufen" -tip ist ein ganz wichtiger.
          wenn man ausrüstung dabei hat für die ein "eingeborener" 2 lebenlang
          arbeiten müsste brauch man sich nicht wundern.
          also wenn man schon solche überlegungen anstellt.
          in osteuropäischen großstädten kamen wir (also nimma alleine)
          mitte der 90er mehrmals in sehr kritische situationen.
          sowas kann dir aber problemlos auch in deutschen städten passieren.

          was einer hier schrieb mit rucksack verstecken, davon würde ich
          auf jedenfall abraten. damit macht man es einem dieb nur unnötig einfach.
          ähnlich khyal ^^ passierte mir in der natür bisher auch nur einmal
          so ne geschichte... mit 16 gleich nach der "wende" nach holland gefahren
          und superschlau unser zeug in den dünen "versteckt"...
          besser man hat die sachen die einem wirklich wichtig sind am mann.
          find ich jedenfalls.

          ich find bargeld im übrigen auch sicherer als diverse geldkarten.
          wenn du an die richtigen (ähm falschen) leute gerätst prügeln
          sie dir die pin nummer eh raus.

          ganz von der hand zu weissen sind solche bedenken jedenfalls nicht,
          wobei ich eben die ballungsgebiete für gefährlicher halte,
          ein guter schutz ist da sich zu informieren wo man besser nich hingehen
          sollte, evt paar worte in der landessprache können und möglichst
          nich sofort als deutscher erkennbar zu sein (kleidung, verhalten, sprache).

          kurz die idee mit der flasche bzw es in der uninteressantesten beute zu
          verstecken find ich garnimma so verkehrt.
          evt wäre so nen angetrunkenes tetrapack (die mit dem schraubverschluss)
          milch oder saft sogar noch besser. dafür sollte sich nun wirklich keiner
          interessieren...
          Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.

          Kommentar


          • Svadil
            Gerne im Forum
            • 09.03.2010
            • 99
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Idee für Geldversteck

            Ein kleiner Beutel den man irgendwo an einem Kleidungsstück festnäht oder knotet macht sich auch gut. Wenn man mir meinen Rucksack und alle meine Klamotten die ich am Körper trage abnimmt ist mir das letzte Geld auch egal und ich bin froh dass wenn ich das ganze unverletzt überstehe.
            Ansonsten finde ich es wichtig dass man je nach Situation auch Bargeld hergeben kann damit die Täter "was in der Hand" haben. Mit etwas Glück suchen se dann nicht großartig weiter.

            Kommentar


            • khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Idee für Geldversteck

              Zitat von Svadil Beitrag anzeigen
              Ein kleiner Beutel den man irgendwo an einem Kleidungsstück festnäht oder knotet macht sich auch gut. ...Ansonsten finde ich es wichtig dass man je nach Situation auch Bargeld hergeben kann damit die Täter "was in der Hand" haben. Mit etwas Glück suchen se dann nicht großartig weiter.
              Sind das wirkliche Erfahrungen die Du oder Freunde bei Raubueberfaellen gemacht haben, oder Urban Legends ?

              Bei saemtlichen Raubueberfaellen, die Bekannte von mir erlebt haben, sind sie auch abgetastet worden...uebrigens meist auch gezielt gruendlich an den Stellen, wo meist das Einnaehen von derartigen Taschen meist empfohlen wird...

              Gruss

              khyal
              www.terranonna.de

              Kommentar


              • Svadil
                Gerne im Forum
                • 09.03.2010
                • 99
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Idee für Geldversteck

                Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                Sind das wirkliche Erfahrungen die Du oder Freunde bei Raubueberfaellen gemacht haben, oder Urban Legends ?[...]
                Ein bisschen von beidem
                In London wurde ich mal in einer Gruppe von einer etwas größeren Gruppe ausgeraubt. Einige haben ihr Portemonaie gezückt und Geld rausgegegen. 2 Personen die kein Bargeld hatten (oder es nicht rausrückten) haben sich ordentlich welche gefangen....Ist natürlich nicht repräsentativ, dafür aus meinem persönlichen, zugegebenermaßen recht kleinen Erfahrungsschatz.
                Deckt sich aber auch mit dem was ich so vom hören-sagen kenne.

                Es wurden sicherlich auch schon Leute gezwungen Ihre Hosen runterzulassen bei einem Raub, trotzdem senkt man die Chancen dass das Geld gefunden wird wenn man entweder seine Körperöffnungen als Versteck nutzt oder eben Taschen/Beutel an schwer zugänglichen Stellen annäht/knotet. Das ist natürlich nur eine subjektive Einschätzung.

                Kommentar


                • khyal
                  Lebt im Forum
                  • 02.05.2007
                  • 8195
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Idee für Geldversteck

                  Zitat von Svadil Beitrag anzeigen
                  ... trotzdem senkt man die Chancen dass das Geld gefunden wird wenn man entweder seine Körperöffnungen als Versteck nutzt ...
                  Also ich halte den Vorschlag in meinem Urlaub mit ner Brieftasche oder von mir aus nem wasserdichten Pack im After rumzurennen, fuer Ars**
                  Also wer Tips austauschen moechte, wie er am Besten Drogen ueber die Grenze schmuegeln moechte...du bist hier im faschen Thread und im falschen Forum sorry
                  Also ich glaube, wenn ich so ne Paranoia vor nen Ueberfall haette, dass ich das nur erwaegen wuerde, wuerde ich meine Urlaubsplanung nochmal ueberdenken

                  Gruss

                  Khyal
                  www.terranonna.de

                  Kommentar


                  • Nasus
                    Dauerbesucher
                    • 09.07.2009
                    • 745
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Idee für Geldversteck

                    Zitat von Svadil Beitrag anzeigen
                    ....wenn man entweder seine Körperöffnungen als Versteck nutzt ...
                    Meine Subjektive Einschätzung:
                    Wer über so krasse Maßnahmen nachdenkt, ohne den kühnen Plan zu haben, Bogota nachts zu Fuß zur durchqueren, der strahlt eine gewisse Unsicherheit aus.
                    Und den Leuten wird dann vielleicht nicht der Plastikbeutel aus der Arxxxx gezogen, aber abgezogen werden die bestimmt.
                    Ängstliche Opfer sind doch traumhaft für Diebe:
                    Potentiell haben die was brauchbares dabei (sonst hätten die weniger Angst) und erprobte Straßenkämpfer sinds wohl auch nicht (sonst hätten die weniger Angst).
                    Besser kann man Agressoren wohl nur durch bunte Fahnen anlocken.

                    Kommentar


                    • Oli_25
                      Anfänger im Forum
                      • 03.01.2006
                      • 14

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Idee für Geldversteck

                      Zitat von ButzPeters Beitrag anzeigen
                      Ja hi, im Schuh würde ich auch befürchten, dass da jemand scharf drauf sein könnte (steht halt ''blöderweise'' LOWA drauf).
                      Ich glaube nicht das der durchschnittliche Kleinkriminelle oder Junkie viel mit dem Wort LOWA oder generell Trekkingzeug anfangen kann..Fotokram, Handy, Bares, EC/Visakarten lassen sich da schon schneller zu Geld machen.


                      Der örtliche Dealer würde dir wahrscheinlich was husten wenn man sagt, hier hab ich n Hilleberg für dich gib mir mal 10 Gramm Koks.

                      Kommentar


                      • derjoe
                        Fuchs
                        • 09.05.2007
                        • 2290
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Idee für Geldversteck

                        Zitat von entenpower Beitrag anzeigen
                        Hmmm, spricht eigentlich irgendwas gegen diese ultraflachen Brustbeutel? Die kann man dann unter der Hose tragen und scheuern tut das bei mir mit dem Hüftgurt auch nicht.
                        das hat aber schon Opa Knack seinen Jungs beigebracht... . Im Ernst - vielleicht nicht schlecht zum Tragen, aber ein Versteck ist das nicht.

                        Zitat von Nasus Beitrag anzeigen
                        1. Wenn man in wirklich üblen Gegenden unterwegs ist und auch noch als Touri outet (Kunststück, wenn man nen Rucksack und teuere Klamotten trägt)...

                        2. Mehr Bargeld als man an einem Vormittag verdienen kann braucht man nicht mitnehmen - das sollte man durchaus bereit sein, zu investieren.
                        1. eben deswegen finde ich es affig wie viele Touris rumlaufen, man kanns auch drauf anlegen. Im Urlaub nehme ich mittlerweile die verwaschensten Klamotten mit - mal ganz abgesehen davon daß man sich was schämen sollte, in armen Ländern teure, westliche Kleidung zu tragen.

                        2. mußte ich schon oft...

                        Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                        Geld? Ich dachte, heutzutage reist man UL mit Visa in der Badehose
                        das war im letzten Jahrtausend, jetzt ist Papiergeld wieder der letzte Schrei .
                        Gruß, Joe

                        beware of these three: gold, glory and gloria

                        Kommentar


                        • Svadil
                          Gerne im Forum
                          • 09.03.2010
                          • 99
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Idee für Geldversteck

                          Zitat von khyal;687294[...
                          Also ich glaube, wenn ich so ne Paranoia vor nen Ueberfall haette, dass ich das nur erwaegen wuerde, wuerde ich meine Urlaubsplanung nochmal ueberdenken
                          Das geht mir genauso...
                          Praktische Erfahrungen habe ich auch nur mit den genannten angenähten Beuteln

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X