Zelten am Skierffe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trolli
    Erfahren
    • 15.06.2010
    • 188
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zelten am Skierffe

    Hi,

    wir wollen auf unserer diesjährigen Wandertour auf dem Kungsleden von Saltoluokta nach Kvikkjokk auch den Skiefre besteigen.Kann man oben auf dem Gipfelplateau zelten oder ist die letzte Möglichkeite am Abzweig nach Aktse? Auf der Karte sieht es ja so aus, als ob es mit Wasser auf dem Weg zum Gipfel mau ist?
    Danke für eure Infos

    Trolli
    Travel the world and enjoy every day of your life.

  • oesi

    Fuchs
    • 22.06.2005
    • 1520
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Zelten am Skiefre

    Als ich vor zwei Jahren Anfang September auf dem Skierfe (schreibt man so ) war, hatten einige ihr Zelt etwa 200 m unter dem Gipfel (Richtung Norden) aufgeschlagen. Hier sind ein paar Wiesenflächen und auch Wasser war in ausreichender Menge vorhanden. Denke mal, dass es in den Sommermonaten noch weniger Probleme mit dem Wasser geben wird, da hier ja auch teilweise noch der Schnee auf dem Gipfel schmilzt.
    Bedeutet leider, dass Ihr wohl nicht die einzigen sein werdet, die diese Idee haben. Aber um den Sonnenuntergang oder Aufgang zu sehen ist es sicherlich super.
    Hatte damals leider keine Zeit mehr, um hier zu nächtigen, da wir runter nach Aktse kommen mussten um das Boot noch zu erwischen.

    Angabe natürlich ohne Gewähr!!!
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Zelten am Skiefre

      Wenn es sehr trocken wird ist es mau mit Trinkwasser.
      Es gibt 3 km hinter dem Skierfe bessere Stellen.

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Zelten am Skierffe

        Die Stelle kurz unter dem Gipfel wäre auch die einzige bei der ich auf dem Weg zum Gipfel allenfalls mit Wasser rechnen würde (Drauf verlassen ist immer heikel ), ansonsten sieht es entlang des Wegs wirklich eher trocken aus. In der "weiteren" Umgebung gibt es aber schon Möglichkeiten.

        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar


        • Trolli
          Erfahren
          • 15.06.2010
          • 188
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Zelten am Skiefre

          Hi,

          vielen Dank für die Info... dann werden wir auf jeden Fall unsere Ausrüstung mit zum Gipfel nehmen.... In elf Tagen geht es in Saltoluokta los...

          Trolli
          ******************
          Der Weg ist das Ziel!



          Zitat von oesi Beitrag anzeigen
          Als ich vor zwei Jahren Anfang September auf dem Skierfe (schreibt man so ) war, hatten einige ihr Zelt etwa 200 m unter dem Gipfel (Richtung Norden) aufgeschlagen. Hier sind ein paar Wiesenflächen und auch Wasser war in ausreichender Menge vorhanden. Denke mal, dass es in den Sommermonaten noch weniger Probleme mit dem Wasser geben wird, da hier ja auch teilweise noch der Schnee auf dem Gipfel schmilzt.
          Bedeutet leider, dass Ihr wohl nicht die einzigen sein werdet, die diese Idee haben. Aber um den Sonnenuntergang oder Aufgang zu sehen ist es sicherlich super.
          Hatte damals leider keine Zeit mehr, um hier zu nächtigen, da wir runter nach Aktse kommen mussten um das Boot noch zu erwischen.

          Angabe natürlich ohne Gewähr!!!
          Travel the world and enjoy every day of your life.

          Kommentar


          • JensB800
            Erfahren
            • 16.01.2008
            • 179
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Zelten am Skierffe

            Hallo Freunde,

            Der Beitrag ist zwar schon ein paar Jährchen alt aber wir haben dieses Jahr Mitte September auf unserer Tour ebenfalls eine Zeltübernachtung am Skierfe (Skierffe) geplant. Ich habe auch das ein oder andere Foto gesehen, bei dem das Zelt in diesem Bereich direkt mit Blick aufs Flussdelta aufgebaut wurde.

            @Trolli, wie lief es auf eurer damaligen Tour?
            kann vielleicht noch jemand ein paar Tipps abgeben? Ich würde mich freuen.

            Beste Grüße,

            Jens

            Kommentar

            Lädt...
            X