Stoffhose mit ACU Muster

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xplicit86
    Anfänger im Forum
    • 07.02.2010
    • 32
    • Privat

    • Meine Reisen

    Stoffhose mit ACU Muster

    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einer stabilen Stoffhose aus Baumwolle im ACU Tarnlook. Anwendungsbereich: Wandern bei humanen Temperaturen (also weder arktische Kälte noch bei klirrender Kälte). Stabil sollen sie aber sein.

    Da die meisten Hosen dieser militärischen Machart aber leider von relativ mieser Qualität sind, suche ich was gescheites. Wenn ihr einen guten Hersteller bzw. entsprechende BEzugsquellen kennt, nur her damit

    Gruß,
    Xp

  • fjellstorm
    Fuchs
    • 05.10.2009
    • 1315
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Stoffhose mit ACU Muster

    Zitat von xplicit86 Beitrag anzeigen
    Da die meisten Hosen dieser militärischen Machart aber leider von relativ mieser Qualität sind, suche ich was gescheites. Wenn ihr einen guten Hersteller bzw. entsprechende BEzugsquellen kennt, nur her damit
    Liegt daran dass es viele Nachbauten von verschieden Herstellern gibt, die nicht unbedingt was taugen.Es gibt allerdings auch gute nachbauten bzw replikas.

    Wenn du das Orginal willst, also die orginal ACU trousers, wirst du bei Propper InC. fündig werden >Klick
    Die teile sind aus einer 50% Baumwolle/50% Nylon Mischung, wesentlich robuster als die Klassischen dünnen 100% RS-cotton Buxen.
    Also wenn zu was gescheites suchts, dann nimm das. Allerdings spiegelt sich das im Preis auch..
    Gibts in Deutschland zb. Hier
    Zuletzt geändert von fjellstorm; 02.06.2010, 07:31.

    Kommentar


    • stoenggi
      Erfahren
      • 13.11.2004
      • 303
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Stoffhose mit ACU Muster

      Kurzer Einwand, der die Suche ggf noch etwas vereinfachen könnte:

      ACU bedeuted: Army Combat Uniform und bezeichnet nicht das Tarnmuster sondern den Schnitt. Somit kann man durchaus auch (Surplus) Ware kaufen, die nach ACU geschnitten ist, jedoch eine andere Farbe oder ein anderes Tarnmuster aufweist (z.B. Multicam).

      Das Tarnmuster ansich nennt sich UCP: Universal Camouflage Pattern. Wenn du auf eine maximale Tarnwirkung aus bist empfielt sich das UCP aber nur in felsigen Gebieten, im gemässigten Europäischen Klima mit durchschnittlicher Vegetation ist ein 5-Farb Flecktarn überlegen.

      Kommentar


      • tbone
        Erfahren
        • 27.01.2010
        • 128
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Stoffhose mit ACU Muster

        Was ihm wahrscheinlich egal ist.


        Kauf dir ein Original. Gibt es auch recht günstig als Softshell-Varianten zu haben. Auf der Ebucht.com

        Kommentar


        • fjellstorm
          Fuchs
          • 05.10.2009
          • 1315
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Stoffhose mit ACU Muster

          Zitat von stoenggi Beitrag anzeigen
          ACU bedeuted: Army Combat Uniform und bezeichnet nicht das Tarnmuster sondern den Schnitt. Somit kann man durchaus auch (Surplus) Ware kaufen, die nach ACU geschnitten ist, jedoch eine andere Farbe oder ein anderes Tarnmuster aufweist (z.B. Multicam).
          Stimmt. Dennoch das orginal kommt von propper. Und die bieten es in einer 50/5o Materialmischung an, und die ist definitiv robust.
          Es kommt halt darauf an was mann will: wenns nur ums Tarnmuster (UCP,Multicam,ARPAT,MARPAT, etc) geht kann man surplusware nehmen, will man aber auch Qualität in der Verarbeitung bzw Materialmischung, und das entnahm ich aus dem beitrag des Fragenden, würd ich zum Orginal anraten.
          Denn klassischen 100% coton bzw 65 poly/35 cotton mix gibts ja en masse, auch als surplusware.
          Ob er sich nun wirklich effizient tarnen will, hat er nicht geschrieben, vielleicht gehts ihm ja nur um einen bestimmten Tarnlook.
          Zuletzt geändert von fjellstorm; 02.06.2010, 08:07.

          Kommentar


          • cast
            Freak
            Liebt das Forum
            • 02.09.2008
            • 19413
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Stoffhose mit ACU Muster

            Die teile sind aus einer 50% Baumwolle/50% Nylon Mischung, wesentlich robuster als die Klassischen dünnen 100% RS-cotton Buxen.
            Bei der Army gibts zwei Ausführungen das NyCo Zeug für die gemäßigten bis kalten Klimate und reine Baumwolle RS für die Tropen.
            "adventure is a sign of incompetence"

            Vilhjalmur Stefansson

            Kommentar


            • Heimdall
              Dauerbesucher
              • 14.02.2009
              • 822
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Stoffhose mit ACU Muster

              Gibt auch noch 60% Cotton 40 % Polyester von Propper. Ich hab alle Varianten durch, habe mir kurze Hosen in oliv draus gemacht. Das Baumwoll Ripstopgewebe ist zu dünn und scheuert zu schnell durch.

              Kommentar


              • fjellstorm
                Fuchs
                • 05.10.2009
                • 1315
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Stoffhose mit ACU Muster

                Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
                Das Baumwoll Ripstopgewebe ist zu dünn und scheuert zu schnell durch.
                dito.
                Es gibt da einiges von propper
                Hier eine Übersicht über die verschiedenen Gewebemischungen die bei propper verwendet werden.

                Kommentar


                • xplicit86
                  Anfänger im Forum
                  • 07.02.2010
                  • 32
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Stoffhose mit ACU Muster

                  Zitat von tbone Beitrag anzeigen
                  Was ihm wahrscheinlich egal ist.


                  Kauf dir ein Original. Gibt es auch recht günstig als Softshell-Varianten zu haben. Auf der Ebucht.com
                  bisher war mein problem, dass ich nicht wusste, wer das original herstellt und ob das überhaupt was taugt....
                  aber so wie ich es verstanden habe, scheint propper das maß der dinge zu sein. das sollte allerdings bei 70€ für die hose auch drin sein .
                  vielen dank für eure tipps

                  tarnen will ich mich nicht ...ich mag nur die acu hosen gerne primär geht es mir allerdings um eine robuste cargo pants
                  Zuletzt geändert von xplicit86; 02.06.2010, 14:43.

                  Kommentar


                  • cast
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 02.09.2008
                    • 19413
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Stoffhose mit ACU Muster

                    Das Baumwoll Ripstopgewebe ist zu dünn und scheuert zu schnell durch.
                    Richtig, aber im Sommer bei Hitze sind die anderen zu schwer.
                    "adventure is a sign of incompetence"

                    Vilhjalmur Stefansson

                    Kommentar


                    • yetimensch
                      Erfahren
                      • 05.10.2009
                      • 311
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Stoffhose mit ACU Muster

                      "Proper" wäre mir jetzt auch eingefallen, du kannst aber auch bei unseren Nachbarn auf der Insel gucken, da müssten von "Arktis" was zu bekommen sein.
                      Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

                      Kommentar


                      • cast
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 02.09.2008
                        • 19413
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Stoffhose mit ACU Muster

                        bisher war mein problem, dass ich nicht wusste, wer das original herstellt ..........
                        Das stimmt so nicht, Propper ist EIN Hersteller, aber nicht DER Hersteller.
                        "adventure is a sign of incompetence"

                        Vilhjalmur Stefansson

                        Kommentar


                        • yetimensch
                          Erfahren
                          • 05.10.2009
                          • 311
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Stoffhose mit ACU Muster

                          "Proper" ist aber meines Wissens, das Gegenstück zur deutschen Fa. "Köhler". Die haben zwar auch "nur" Auftragsfertigung nach TL, aber trotzdem bessere Qualität als die anderen Lieferanten. Dafür aber eben nicht immer so gut am Markt verfügbar.
                          Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

                          Kommentar


                          • cast
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 02.09.2008
                            • 19413
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Stoffhose mit ACU Muster

                            Na wenn du meinst.

                            Der amerikanische Soldat geht in den Shop auf dem Kasernengelände und kauft was da ist und schaut bestimmt nicht auf das Etikett welcher Hersteller drauf steht.

                            Propper ist groß, Alpha fertigt auch und diverse kleine uns unbekannte Produzenten.
                            Du wirst keinen Unterschied finden.
                            "adventure is a sign of incompetence"

                            Vilhjalmur Stefansson

                            Kommentar


                            • xplicit86
                              Anfänger im Forum
                              • 07.02.2010
                              • 32
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Stoffhose mit ACU Muster

                              muss mich jetzt nochmal zu wort melden...also in den usa kostet so ne hose nach msrp 45$, wird also vermutlich noch billiger zu bekommen sein. mir sind 70€ irgendwie zu viel, da kann ich auch mit ner levis durch die gegend stapfen (ok ohne tarnmuster aber dafür qualitätiv hochwertig). hat jemand vllt. noch ne günstigere alternative?...also 50€ wären eigentlich mein absolutes limit...gerne drunter, so lange die qualität stimmt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X