Regionalzug in Frankreich buchen - die SNCF treibt mich in den Wahnsinn...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Monika
    Fuchs
    • 04.11.2003
    • 2051
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Regionalzug in Frankreich buchen - die SNCF treibt mich in den Wahnsinn...

    Vielleicht doch mal das nächste Reisebüro versuchen. Die verlangen war einen kleinen Obulus, dafür kennt mein aktuelles Reisebüro bisher all diese Infos. Am Schalter im Bahnhof habe ich durchaus schon mal 45min (KEIN WITZ - ich habe wirklich 3/4 Std am Schalter gestanden - nicht in der Warteschlange!) gebraucht um ein Ticket für 2 Personen im DIREKTEN Nachtzug zu buchen! (Ich kannte alle Daten - ich wollte nur die Reservierung für den Liegewagen und das Zugticket!)

    Monika

    Kommentar


    • Mus
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 13.08.2011
      • 13116
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Regionalzug in Frankreich buchen - die SNCF treibt mich in den Wahnsinn...

      Weiß jemand, ob es günstiger ist, die Karten für den französischen Zug erst in Frankreich zu kaufen?
      Gibt es dort auch sowas wie die Ländertickets oder das Quer durchs Land Ticket wie bei uns?
      Wie kommt man eigentlich an die Carte d'enfant ran?

      Und die Frage die vielleicht alle übrigen klärt: wie hieß den gleich das Reisebüro, was in Bahndingen so fit war? Ich glaube das war in Freiburg oder in der Nähe?

      Kommentar


      • Ingwer
        Alter Hase
        • 28.09.2011
        • 3237
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Regionalzug in Frankreich buchen - die SNCF treibt mich in den Wahnsinn...

        Zitat von Mus Beitrag anzeigen
        Und die Frage die vielleicht alle übrigen klärt: wie hieß den gleich das Reisebüro, was in Bahndingen so fit war? Ich glaube das war in Freiburg oder in der Nähe?
        Ich tippe mal auf Gleisnost.

        Kommentar


        • beigl
          Fuchs
          • 28.01.2011
          • 1664
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Regionalzug in Frankreich buchen - die SNCF treibt mich in den Wahnsinn...

          Schon oft über voyages-sncf.com gebucht und nie solche Sorgen gehabt, allerdings nur Fernverkehr.
          Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

          Kommentar


          • Ghost77
            Anfänger im Forum
            • 02.07.2013
            • 10
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Regionalzug in Frankreich buchen - die SNCF treibt mich in den Wahnsinn...

            Zitat von Mus Beitrag anzeigen
            Weiß jemand, ob es günstiger ist, die Karten für den französischen Zug erst in Frankreich zu kaufen?
            Gibt es dort auch sowas wie die Ländertickets oder das Quer durchs Land Ticket wie bei uns?
            Wie kommt man eigentlich an die Carte d'enfant ran?

            Und die Frage die vielleicht alle übrigen klärt: wie hieß den gleich das Reisebüro, was in Bahndingen so fit war? Ich glaube das war in Freiburg oder in der Nähe?
            Nein ist nicht günstiger. Wer früh bucht kriegt TGV Fahrten von Mittelmeer bis Paris für 25-30 Euro.

            Carte d'enfant oder andere Ermäßigungskarten gibt es an jedem SNCF-Schalter gegen Vorlage von Foto und Ausweis.

            Allgemein: Nahverkehr oder IC gibt es in Frankreich kaum. Längere Strecken werden grundsätzlich mit dem TGV gefahren. Auch dabei gilt: Alle Schienen führen nach Paris.
            Das gilt auch für die Anbindung aus Deutschland. Einzige Ausnahme eine neue Strecke, die seit letztem Jahr in Betrieb ist und direkt von Frankfurt oder Köln nach Bordeaux führt.

            Quelle: Halbes Jahr in Frankreich gewohnt.

            Kommentar


            • beigl
              Fuchs
              • 28.01.2011
              • 1664
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Regionalzug in Frankreich buchen - die SNCF treibt mich in den Wahnsinn...

              Zitat von Ghost77 Beitrag anzeigen
              Einzige Ausnahme eine neue Strecke, die seit letztem Jahr in Betrieb ist und direkt von Frankfurt oder Köln nach Bordeaux führt.
              Du meinst Frankfurt - Marseille, oder? Schade, denn Frankfurt-Bordeaux häte ich gerade gut brauchen können.
              Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

              Kommentar


              • Ingwer
                Alter Hase
                • 28.09.2011
                • 3237
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Regionalzug in Frankreich buchen - die SNCF treibt mich in den Wahnsinn...

                Zitat von Ghost77 Beitrag anzeigen
                Allgemein: Nahverkehr oder IC gibt es in Frankreich kaum.
                Das mußte ich auch leidlich feststellen. Dafür gibt es aber meist ein ziemlich gut ausgebautes öffentliches Busnetz wo die Fahrten ziemlich billig sind (1 Euro). Zumindest im Süden.

                Kommentar


                • beigl
                  Fuchs
                  • 28.01.2011
                  • 1664
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Regionalzug in Frankreich buchen - die SNCF treibt mich in den Wahnsinn...

                  löschen.
                  Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

                  Kommentar


                  • Echnathon
                    Fuchs
                    • 20.02.2012
                    • 1306
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Regionalzug in Frankreich buchen - die SNCF treibt mich in den Wahnsinn...

                    Gibt es denn was neues?
                    Versuche gerade ein Ticket Mulhouse - St.Etienne zu buchen, das ohne TGV auskommt und die Fahrradmitnahme gestattet (also via TER)
                    DB spuckt das problemlos aus, 06.05.2016, Abfahrt 1750, Ankunft St.Etienne Châteaureux 0010.
                    Über TER-Bourgogne finde ich die gleiche Verbindung, kann sie aber nicht buchen.
                    Über SNCF gibt es nur langsamere Verbindungen mit TGV oder Intercity.

                    Gibt es da noch irgendwelche Tricks, wie zB eine Verkehrsmittelwahl bei SNCF?

                    Kommentar


                    • Seghal
                      Gerne im Forum
                      • 03.11.2013
                      • 51
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Regionalzug in Frankreich buchen - die SNCF treibt mich in den Wahnsinn...

                      Zur Not einfach mal bei der deutschsprachigen Buchungshotline in Frankreich anrufen: +33 892353536
                      Hatte dort allerdings bisher nur TGVs mit Fahrradmitnahme gebucht. Das geht aber echt gut und das Ticket kommt ohne Aufpreis per Post nach Hause.

                      Kommentar


                      • rockhopper
                        Fuchs
                        • 22.04.2009
                        • 1238
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Regionalzug in Frankreich buchen - die SNCF treibt mich in den Wahnsinn...

                        Zitat von Seghal Beitrag anzeigen
                        Zur Not einfach mal bei der deutschsprachigen Buchungshotline in Frankreich anrufen: +33 892353536
                        Hatte dort allerdings bisher nur TGVs mit Fahrradmitnahme gebucht. Das geht aber echt gut und das Ticket kommt ohne Aufpreis per Post nach Hause.
                        Hallo, ich hänge mich mal mit an:

                        2013 hatte ich im SNCF Shop in Köln per Mail und Telefonkontakt meine TGV Fahrkarte gekauft.
                        Dieses Jahr möchte ich wieder eine Fahrkarte mit Fahrrad buchen und alle Mails kamen mit einer Fehlermeldung zurück.
                        Weiß jemand die korrekte Mailadresse und Telefonnummer des Shops in Köln, am Bahnhofsvorplatz 1.
                        Im Internet finde ich wohl eine Postadresse. Der Shop heißt jetzt auch anders. Thalys Store & More.

                        Danke für eure Hilfe
                        rockhopper

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X