Fahrradcomputer gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Isildur
    Dauerbesucher
    • 04.01.2006
    • 883
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fahrradcomputer gesucht

    Hallo

    nach einige Fehlversuchen im Laufe der Jahren mit den ganz billigen suche ich jetzt einen einfachen Fahrradcomputer. Das Teil soll nichts groß können außer Geschwindigkeit, Distanz, vll noch Durchschnittsgeschwindigkeit und Uhrzeit. Also nicht mehr als die billigen auch können, aber das zuverlässig. Bei den günstigen Modellen hatte ich nämlich immer das Problem, dass das Signal nicht gescheit war und ich die Spule(den Abnehmer) ganz sich an den Mageneten packen musste bis es schleift und es z.T. selbst dann noch nicht ging.

    Da ich eigentlich keine hohen Erwartungen habe außer ein bisschen Qualität wollte ich auch nicht all zu viel Geld ausgeben, keine Ahnung ab welchem Preisniveau man was gescheites bekommt.

    Habt ihr Tipps?

  • Michael'
    Gesperrt
    Dauerbesucher
    • 02.11.2008
    • 883
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fahrradcomputer gesucht

    OT: Ich kann dir leider nicht weiterhelfen.. aber mir wäre auch wichtig dass das Ding den Winter und den Sommer übersteht und nicht ständig alles "resetet" wie bei meinem Sigma.

    Kommentar


    • kleinhirsch
      Fuchs
      • 07.09.2006
      • 1560
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Fahrradcomputer gesucht

      Preisniveau: ab 15 Euro.

      Ich hatte mit den einfachen Sigmas noch keine Probleme. BC1009 reicht dicke. Minimalprogramm ist der BC509 für 10 Euro.

      Ansonsten würde ich die Finger von der drahtlosen Übertragungstechnik lassen. Da gab es schon ein paar Aussetzer und rund um Frankfurt geht's wohl gar nicht...

      Kommentar


      • Thorsteen
        Fuchs
        • 25.05.2007
        • 1557
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Fahrradcomputer gesucht

        Hallo!

        @Isildur

        Ich habe den Sigma BC 906 und bin mit dem Teil sehr zufrieden. Vorteil ist das man eigentlich alles als Schrift angezeigt bekommt, also nicht nur als Symbole. Den BC 509 hat meine Freundin auf dem Rad und so schlecht ist er nicht. Das was mich stören würde ist das er Tageskilometer und Fahrzeit laufend abwechselnd durchlaufen lässt. Aber sonst kann man wenig falsch machen. Nur mit den Gummiringen zur befestigung muss man an der Telegabel etwas aufpassen, die sitzen recht stramm und wenn man nicht aufpasst zerreißt man die schnell. Aber die hat jeder Fahrradladen der Sigma führt vorrätig.


        Torsten
        Geprüfter Tungnaá-Bademeister

        Kommentar


        • Isildur
          Dauerbesucher
          • 04.01.2006
          • 883
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Fahrradcomputer gesucht

          Danke. Hab mal nen BC 906 ersteigert, mal sehen wie der sich so schlägt

          Kommentar

          Lädt...
          X