Etwas abenteuerliche Wanderreise nach Spanien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aftersunset
    Erfahren
    • 20.05.2010
    • 113
    • Privat

    • Meine Reisen

    Etwas abenteuerliche Wanderreise nach Spanien

    Hallo,

    erstmal schön das es so ein Forum gibt, ich hoffe meine Frage ist hier richtig plaziert .

    Ich möchte diese Jahr gerne mal wieder was unternehmen im Sommer. Einziges Problem: absolut niemand aus meinem Bekanntenkreis hat darauf Lust, wozu ich Lust hab. Und zwar möchte ich nach Spanien fahren (Atlantikküste). Ich dachte erstmal mit dem Auto an die Grenze Frankeich/Spanien und dann zu Fuß weiter an der Küste durch Spanien. Dauer? Erstmal ungewiss, vielleicht 2 Wochen. Es geht eigentlich nur um etwas Abenteuerfeeling, aus dem alltag rauskommen. Bisher hab ich keinerlei Wandererfahrung, vorallem nicht in fremden Ländern.

    Also Übernachtung hab ich an ein einfaches Zelt gedacht, die Route würe ich mir dann so legen, dass ich abends immer an einem See/Fluss lande, um dort zu baden und eine Erfrischung zu nehmen. Jugendherbergen kann ich leider überhaupt nicht leiden und für gute Hotels fehlt die Kohle .

    Die Grundlagen des Spanischen beherrsche und baue sie auch zZ weiter aus, also ganz sprachlich verloren bin ich nicht.
    Zur Fitness: ich bin einigermaßen durchtrainiert, jogge etwa 20 km (maximal) am Stück und fahre viel Fahrrad. Zu Fuß ist sicher nochmal was anderes, kann ich schlecht einschätzen.
    Als Navigationshilfe wollte ich ein Handy mitnehmen (GPS + Navisoftware), das aber eher für den Notfall, da ich in Küstennähe bleiben wollte.

    So jetzt mal Butte rbei die Fisch: Wie realitisch ist das ganze Vorhaben? Würdet ihr mir spontan davon abraten oder gibt es realistische Möglichkeiten, dass das klappen könnte?

    Viele Liebe Grüße
    Marc

  • Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10870
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Etwas abenteuerliche Wanderreise nach Spanien

    Das machen Tausende. Nennt sich Camino del Norte oder Camino de la Costa. Die meisten fliegen aber hin. Das Buch dazu aus dem Bergverlag Rother.

    Der Conrad Stein Verlag hat ebenfalls ein Büchlein. Autor Raimund Joos.
    Zuletzt geändert von Werner Hohn; 20.05.2010, 13:05.
    .

    Kommentar


    • chrysostomos
      Dauerbesucher
      • 09.02.2005
      • 687

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Etwas abenteuerliche Wanderreise nach Spanien

      Hola Marc!

      uups: Spanienkenner Werner weiss es besser. Mein früherer Beitrag erübrigt sich daher.

      Fitness & Ausrüstung stellen IMHO keine Probleme dar.

      Grüsse aus dem Süden

      Marc

      Kommentar


      • Werner Hohn
        Freak
        Liebt das Forum
        • 05.08.2005
        • 10870
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Etwas abenteuerliche Wanderreise nach Spanien

        Zum Trost für den ersten Marc

        Der Camino del Norte soll in Kombination mit dem Primitivo der der schönste aller Caminos sein. Straße fällt trotzdem oft an. Letzte Woche habe ich mit einer Frau telefoniert, die eben jetzt dort unterwegs ist. Noch ist tote Hose, was sich aber schnell ändern wird.
        .

        Kommentar


        • aftersunset
          Erfahren
          • 20.05.2010
          • 113
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Etwas abenteuerliche Wanderreise nach Spanien

          Danke für die schnellen Anworten. Jetzt musste ich mich erstmal über den Jakobsweg informieren, der liegt ja tatsächlich genau auf der Route . Nachdme was ich so gelesen hab soll es ja richtig voll werden dieses Jahr, naja nicht so mein Ding.

          Was ich noch spannend finden würde ist, wie man das mit der Wäsche macht. Erstmal ist es ja schon so begrenzt, was man mitnehmen. Wie kriegt man die zwischendurch wieder sauber? Im Sommer sollte man ja einies Ausschwitzen, rennt man dann tagelang müffelt durch die Gegend oder gibts da schlaue Ideen?
          Einfach im See auswringen hilft ja meist wenig, deshalb benutzen wir ja zuhause auch sowas wie Waschmittel

          Kommentar


          • Kenny
            Erfahren
            • 25.04.2010
            • 253
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Etwas abenteuerliche Wanderreise nach Spanien

            Wenn ich die Möglichkeit habe ab und zu in einer festen Unterkunft zu schlafen, nehme ich Rei aus der Tube (o.ä.) mit und wasch meine Klamotten im Waschbecken. Das funktioniert wirklich gut!

            Kommentar


            • khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Etwas abenteuerliche Wanderreise nach Spanien

              Zitat von aftersunset Beitrag anzeigen
              Danke für die schnellen Anworten. Jetzt musste ich mich erstmal über den Jakobsweg informieren, der liegt ja tatsächlich genau auf der Route . Nachdme was ich so gelesen hab soll es ja richtig voll werden dieses Jahr, naja nicht so mein Ding.

              Was ich noch spannend finden würde ist, wie man das mit der Wäsche macht. Erstmal ist es ja schon so begrenzt, was man mitnehmen. Wie kriegt man die zwischendurch wieder sauber? Im Sommer sollte man ja einies Ausschwitzen, rennt man dann tagelang müffelt durch die Gegend oder gibts da schlaue Ideen?
              Einfach im See auswringen hilft ja meist wenig, deshalb benutzen wir ja zuhause auch sowas wie Waschmittel
              Naja da die Meisten nur das letzte Stueck wandern bzw ihren Zeitplan so legen, dass sie abends in einem Ort mit Pilger-Unterkunft sind, wirst Du einen grossen Teil des Tages niemand sehen...davon abgesehen, dass Du feststellen wirst, dass es schoen ist, wenn man alleine unterwegs ist, auch mal Leute zu treffen - vielleicht solltest Du auch erstmal 1 Woche lang ausprobieren, ob das alleine Wandern ueberhaupt dein Ding ist -

              Vielleicht solltest Du Dir auch erstmal grundlegende Buecher wie "Outdoor-Praxis" und die Informationen ueber "No Impact" durchlesen...Waesche kannst Du mit ein bisschen Bioseife waschen, belastet den Boden weniger und Du brauchst nicht so gruendlich zu Spuelen (entsprechend brauchst du weniger Wasser)...

              Gruss

              Khyal
              www.terranonna.de

              Kommentar

              Lädt...
              X