Reisekrankenversicherung USA/Kanada

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maike75
    Neu im Forum
    • 06.09.2009
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    Reisekrankenversicherung USA/Kanada

    Liebe Alle,

    kurze Frage: Ich bin im Sommer sechs Wochen zwischen Alaska und San Francisco an der Westküste unterwegs, mit zwei mehrtätigen Backpacking-Touren, Kayak fahren etc. Ich kann weder bei der TK noch bei der Envivas so richtig rausfinden, ob die Travel plus da ausreicht oder nicht - hat da zufällig jemand Erfahrungswerte? Für den schlimmsten Fall werde ich als ASB-Mitglied angeblich weltweit zurückgeholt...

    Danke!

  • strauch
    Fuchs
    • 20.09.2009
    • 1372
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Reisekrankenversicherung USA/Kanada

    Was heißt denn ausreicht? Warum rufst du nicht bei envivas einfach mal an? Ich bin auch bei Envivas versichert, hab mir dazu aber keine weiteren Gedanken gemacht, was glaubst du denn was fehlen könnte?
    http://www.right2water.eu/de

    Kommentar


    • pinguin
      Erfahren
      • 19.06.2009
      • 419
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Reisekrankenversicherung USA/Kanada

      Zitat von Maike75 Beitrag anzeigen
      Liebe Alle,

      kurze Frage: Ich bin im Sommer sechs Wochen zwischen Alaska und San Francisco an der Westküste unterwegs, mit zwei mehrtätigen Backpacking-Touren, Kayak fahren etc. Ich kann weder bei der TK noch bei der Envivas so richtig rausfinden, ob die Travel plus da ausreicht oder nicht - hat da zufällig jemand Erfahrungswerte? Für den schlimmsten Fall werde ich als ASB-Mitglied angeblich weltweit zurückgeholt...

      Danke!
      Ich weiß nicht, was diese Krankenversicherungen abdecken, ich würde mich aber in jedem Fall dazu erkundigen.

      Krankenversicherung in den USA ist extrem wichtig. Von einer Bekannten, die Beihilfeabrechnungen durchführt, habe ich gehört, dass es vorkommt, Erkrankten in den USA die Reisepässe abzunehmen, bis die Krankenkosten erstattet sind oder eine Zusage der Versicherung vorliegt.

      Kommentar


      • oflow
        Erfahren
        • 21.03.2010
        • 390
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Reisekrankenversicherung USA/Kanada

        Du musst beim Rücktransport immer unterscheiden zwischen "medizinisch sinnvoll" und "medizinisch notwendig" - ein kleiner aber feiner Unterschied...
        Der ADAC zum Beispiel bietet ja auch eine Auslandskrankenschutzversicherung an. Schon mal da geschaut?
        i want to plant a tree

        Kommentar


        • Wooki
          Erfahren
          • 10.05.2007
          • 185
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Reisekrankenversicherung USA/Kanada

          vielleicht hilft dir das hier auch weiter. Gab gerade nen Test

          http://www.test.de/themen/versicheru...58453-1860176/
          --

          Mal-raus...

          Kommentar


          • lutz-berlin
            Freak

            Liebt das Forum
            • 08.06.2006
            • 12441
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Reisekrankenversicherung USA/Kanada

            in den Rücktransportbedingungen sollte stehen:
            Rücktransport sinnvoll
            nicht:
            Rücktransport notwendig
            das ist ein riesen Unterschied
            Frauen sollten checken ob sie Schwanger sind,das kann in USA richtig teuer werden und ist von der RKV nicht gedeckt!

            Kommentar


            • mudtrekking
              Anfänger im Forum
              • 20.05.2007
              • 41
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Reisekrankenversicherung USA/Kanada

              Hallo Maike75,

              ich bin großer Nordamerika-Fan und war schon sehr oft in den USA und in Kanada.

              Prinzipiell reicht, falls Du nicht gerade Extremsport oder andere mit hohem Risiko behaftete Tätigkeiten dort ausübst, eine reguläre Reisekrankenversicherung aus. Ich buche für meine Reisen das Reiseversicherungspaket - Reisepolice 100 Pluspaket - von SIGNAL IDUNA für EUR 38,50 (bei Reisen bis zu 30 Tagen) bzw. EUR 27,50 (bei Reisen bis zu 15 Tagen), Tarife pro Reisenden. In dem Paket sind alle für Interkontinental- / Fernreisen wichtigen Versicherungen von einem renommierten deutschen Versicherungsträger zum fairen Preis eingeschlossen, nämlich als da wären:

              - Reisegepäckversicherung
              - Reisekrankenversicherung
              - Reiseunfallversicherung
              - Reisehaftpflichtversicherung bei Personen- und Sachschäden
              - Beistandsleistungenversicherung

              Genaue Versicherungdetails, alle Tarife und die Möglichkeit zum Online-Abschluß dieses Reiseversicherungspakets findet Du unter http://www.signal-iduna.de/Versicher...3&highsubsub=1.

              Gruß und eine erholsame und schöne Reise wünscht Dir

              mudtrekking

              Kommentar


              • Canyoncrawler
                Dauerbesucher
                • 25.08.2002
                • 658
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Reisekrankenversicherung USA/Kanada

                Hallo,

                wir haben eine Reise-Krankenversicherung bei der Huk24.

                Als sich dann im letzten Jahr das Drama mit der Schweinegrippe anbahnte mutmassten wir, dass die Huk24 Police da evtl. nicht ausreichen könnte, da in USA-Foren von schlechten Erfahrungen mit günstigen Reisekrankenversicherungen berichtet wurde.

                Daraufhin haben wir uns die Reisekrankenversicherung des ADAC zugelegt, da darin weitergehende Leistungen enthalten sind. Kostet uns als ADAC Mitglied 18,60 Euro/Jahr (für Zwei) und gilt für Aufenthalte bis 35 Tage.
                Wir konnten den Kranken-Basis-Schutz nehmen, da wir den Rücktransport bereits über unsere ADAC-Plus Police abgedeckt haben.

                Bei 6 Wochen Reisedauer reichen manche Reisevers.produkte nicht aus, da viele nur 30 Tage versichern.

                Ansonsten sollte man noch prüfen, ob die Haftpflichtversicherung weltweit gilt.
                Gruss Kate

                "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

                Kommentar

                Lädt...
                X