Online Shop von Pik Ardie Ausruestung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radwandernder
    Neu im Forum
    • 29.03.2014
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

    Auf meine Mahnung hin bekam ich die Antwort,daß der Verkäufer das Recht hat,bis zu 30 Tagen das Geld einzubehalten. Ich konnte dann heute auch tatsächlich eine Gutschrift verbuchen.
    Hätte alles nicht sein müssen. Eine kurze email,daß die Ware zurückkam und das Geld erstattet wird. Meinetwegen mit dem Verweis auf die 30 Tage. Und mal ans Telefon gehen wäre auch nicht schlecht.
    Ich werde da mit Sicherheit nichts mehr bestellen.

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 28939
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

      Ich kann den Ärger verstehen -- wer liest schon das Kleingedruckte.

      Aber nix für ungut, wenn Du was bestellst und wieder zurücksendest (ohne das jetzt ein Mangel dran ist), machst Du doch fast genau das Gleiche:

      Du behältst die Ware vom Händler ein und gibst sie ihm innerhalb der vertraglich vereinbarten Rückgabefrist (14 Tage?) zurück.
      Nichts anderes macht der hier: Er einigt sich mit Dir vertraglich auf 30 Tage "Umtauschfrist", nur Deine "Ware" ist halt der Kaufpreis. Und die (be)hält er natürlich ein, um liquide zubleiben.

      Was würdest Du sagen, wenn er Dich innerhalb der Umtauschfrist alle Paar Tage anruft, ob Du seine Ware jetzt zurückschickst oder behältst?

      Nur mal so als advocatus diaboli gedacht... (nix liegt mir ferner)

      Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • pretium
        Erfahren
        • 05.10.2008
        • 128
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

        Bei mir erfolgte die Lieferung gut und schnell interhalb von 3 Tagen.
        Da die Gewichtsangabe des Herstellers leider falsch war, musste ich retournieren - der Schein lag bei.
        Dann kam erstmal nichts. Nach zwei Wochen habe ich mal nachgefragt, ob die Retoure eingegangen ist
        und ich mein Geld zurück erhalte. Die Antwort darauf erfolgte sehr schnell (innerhalb einer Stunde), dass man
        sich drum kümmern würde. Dann wieder zwei Wochen nichts. Also nochmal eine Nachfrage per Mail, die diesmal nach zwei Tagen beantwortet wurde. Das Geld sei zurückerstattet und man entschuldige sich für die Verzögerung.

        Beim Blick auf das (Kredit-)Konto war ich dann etwas überrascht. Tag der Wertstellung war bereits kurz nach der ersten Mail, Belegdatum kurz nach der zweiten - die ich mir offensichtlich hätte sparen können. (Warum mir die Überweisung erst so spät angezeigt wurde, ist mir schleierhaft)

        In diesem Sinne: Die Lieferung erfolgte schnell, der Email-Kontakt war freundlich und die Rückerstattung erfolgte innerhalb der per AGB vereinbarten 30 Tage. Ich kann mich also nicht beklagen.

        Viele Grüße
        Nils

        Kommentar


        • Radwandernder
          Neu im Forum
          • 29.03.2014
          • 3
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

          Die zweite Isomatte, die ich behalten habe, hätte ich jetzt mit auf Radtour. Dabei ist mir in der 3.Nacht(!) ein Steg zwischen zwei Kammern gerissen, sodass sich eine dicke Beule bildete und die Matte damit unbrauchbar ist. Gefälschte Billigware??
          Ich schickte die Matte zurück zwecks Reklamation...
          wieder keine Rückmeldung, kein Kontakt, keine telefonische Erreichbarkeit.
          Der Laden stinkt doch zum Himmel!!
          Zitat von pretium Beitrag anzeigen
          Bei mir erfolgte die Lieferung gut und schnell interhalb von 3 Tagen.
          Da die Gewichtsangabe des Herstellers leider falsch war, musste ich retournieren - der Schein lag bei.
          Dann kam erstmal nichts. Nach zwei Wochen habe ich mal nachgefragt, ob die Retoure eingegangen ist
          und ich mein Geld zurück erhalte. Die Antwort darauf erfolgte sehr schnell (innerhalb einer Stunde), dass man
          sich drum kümmern würde. Dann wieder zwei Wochen nichts. Also nochmal eine Nachfrage per Mail, die diesmal nach zwei Tagen beantwortet wurde. Das Geld sei zurückerstattet und man entschuldige sich für die Verzögerung.

          Beim Blick auf das (Kredit-)Konto war ich dann etwas überrascht. Tag der Wertstellung war bereits kurz nach der ersten Mail, Belegdatum kurz nach der zweiten - die ich mir offensichtlich hätte sparen können. (Warum mir die Überweisung erst so spät angezeigt wurde, ist mir schleierhaft)

          In diesem Sinne: Die Lieferung erfolgte schnell, der Email-Kontakt war freundlich und die Rückerstattung erfolgte innerhalb der per AGB vereinbarten 30 Tage. Ich kann mich also nicht beklagen.

          Viele Grüße
          Nils

          Kommentar


          • Marhabal
            Erfahren
            • 08.06.2013
            • 481
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

            Zitat von Radwandernder Beitrag anzeigen
            Die zweite Isomatte, die ich behalten habe, hätte ich jetzt mit auf Radtour. Dabei ist mir in der 3.Nacht(!) ein Steg zwischen zwei Kammern gerissen, sodass sich eine dicke Beule bildete und die Matte damit unbrauchbar ist. Gefälschte Billigware??
            Ich schickte die Matte zurück zwecks Reklamation...
            wieder keine Rückmeldung, kein Kontakt, keine telefonische Erreichbarkeit.
            Der Laden stinkt doch zum Himmel!!
            sorry, du kaufst beim billigsten Laden, bist aber sauer, dass du keinen Service wie bei Rolls Royce bekommst, sondern die strikt nach ihren AGBs handeln, die es ihnen eben ermöglichen, diese niedrigen Preise anzubieten.

            Zudem ist Dir das bei Matten häufige Phänomen der Delaminierung nicht bekannt (eben einer der wenigen handfesten Nachteile), aber meckerst gleich was von gefälschter Ware.

            Diese defekte Ware wird übrigens vom Händler zum Hersteller zurückgeschickt, der den Schaden prüft und dann i.d.R. das Produkt austauscht. Das dauert bei TAR oft Wochen. Und auch sehr kulante Läden, die deutlich teurer verkaufen und daher auch mehr Wert auf die Zufriedenheit selbst von Dauernörglerkunden legen müssen, können Dir nicht immer gleich wieder eine Matte aus ihrem Bestand mitgeben (bei einem Versender nochmals schwieriger).

            OT: Es ist schon krass in welche Richtung sich die Käufer entwickeln: immer das Billigste (vorher im stationären Handel testen, dann online bestellen), aber irrsinnige Ansprüche bzgl. des Service (am liebsten Wochenlang haben, dann zurückschicken (oft nach Nutzung), selbst Sachen, die oft schlicht abgenutzt sind als defekt reklamieren usw.). Ich kaufe auch viel Online, aber man sollte wissen, was man macht und welche Folgen das hat.

            Kommentar


            • bommel123
              Neu im Forum
              • 04.03.2015
              • 1
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

              Ich muss mich leider anschließen. Ich bin kein Konkurrent und habe mich im Forum angemeldet um vor dieser Firma zu warnen.

              Ich habe vor Weihnachten eine Tasche (NP 90 EUR) gekauft. Das Geschenk wurde dann doppelt geschenkt und ging somit fristgerecht in Originalverpackung mit nettem Brief zurück. Der Verkäufer hat sich nicht gemeldet, nach 30 Tagen war immernoch keine Rückzahlung erfolgt. Trusted Shops hat mich dann trotzdem ich nicht den Käuferschutz bei Ihnen abgeschlossen hatte (kam gar nicht auf die Idee, dumm von mir,m jetzt weiß ich es besser) unterstützt, mehrmaliges Anrufen blieb leider ohne Erfolg, genau wie eine E-Mail über das Kontaktformular des Verkäufers. Keine Reaktion.
              Erst auf eine Mahung mit Einschreiben hat der Verkäufer endlich das Geld überwiesen. Es hat fast 2 Monate gedauert. Es kam immerhin eine knappe E-Mail, dass die Zahlung angewiesen sei.

              Ehrlich gesagt deckt sich das extrem mit den Erfahrungen anderer, kam mir vor wie ein vorsätzliches Gebahren. Werde nie wieder da bestellen und kann es auch nicht empfehlen.

              Bin aus Dresden und ehrlicherweise enttäuscht. Jeder kann sich entscheiden fair zu spielen, Markt hin oder her.

              Kommentar


              • Spin
                Anfänger im Forum
                • 30.08.2012
                • 30
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

                Huhu,
                ich hatte 2010 dort ne Jacke bestellt und dann (sie war wirklich zu komisch geschnitten) zurückgeschickt mit nem snickers und das Geld binnen einer Woche zurückbekommen. Also echt in Ordnung.

                Jetzt stand der Kauf einer Jacke an, dort zwei bestellt (zwei Farben des selben Modells, Zustand "sofort lieferbar"), Zahlweise Kreditkarte - das war vor einer Woche.
                Mehr als "Mit dieser Bestaetigungs-E-Mail ist der Kaufvertrag geschlossen." habe ich weder was gehört noch nachfragen können (Telefon klingelt halt nur). Heut hab ich ne Mail geschrieben, mal sehen was passiert. Inzwischen ist die Jacke dort "ausverkauft" (man kann sie nicht mal mehr in den Warenkorb legen). Nuja. Ich schreib hier dann..

                Kommentar


                • kompis
                  Anfänger im Forum
                  • 07.08.2012
                  • 33
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

                  Meine Erfahrung:
                  9. Juni: Bestellung und Zahlung
                  14. Juni: Versandbestätigung
                  16. Juni: Email, dass sie mir den falschen Artikel geschickt haben.
                  20. Juni: Verweigerung der Annahme des Pakets durch mich (war so abgesprochen)
                  22. Juni: Auslieferung an Absender
                  27. Juni: Verärgerte Email an draussen.de was los ist, wie sie es wieder gut machen wollen und die Bitte, mir einfach mein Geld zurück zu überweisen.
                  27: Juni: Kurze Entschuldigung per Email mit Versandbestätigung.
                  29. Juni: Auslieferung

                  Ich habe die Jacke dann behalten, weil sich echt super günstig war. Ich würde nur dort bestellen, wenn ich mir sicher wäre, dass ich den Artikel behalten möchte. Bei mir lag es einfach an der Verwechslung beim Versand und an DHL, dass es sich so lange verzögert hat.

                  Kommentar


                  • Spin
                    Anfänger im Forum
                    • 30.08.2012
                    • 30
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

                    Oops!

                    Ich habs natürlich vergessen.. die Jacken gingen am Tag darauf raus, es kam abends noch eine kurze Mail, dass wegen technischer Probleme Verzögerungen auftreten..

                    Kommentar


                    • Spin
                      Anfänger im Forum
                      • 30.08.2012
                      • 30
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

                      Zitat von Spin Beitrag anzeigen
                      Oops!

                      Ich habs natürlich vergessen.. die Jacken gingen am Tag darauf raus, es kam abends noch eine kurze Mail, dass wegen technischer Probleme Verzögerungen auftreten..
                      Sooo.... die Jacken gingen beide zurück (passiert, wenn Marmot so blöde schneidert..war wirklich nicht abzusehen). Laut Tracking am 25.09. zurück gewesen, ich habe am 10.10. mal nachgefragt, was denn los ist, woraufhin dann eine "Eingangsbestätigung" kam.
                      *seufz* So richtig gut finden kann ich das nicht.. weil jetzt, am 21.10., immer noch nichts da ist. Ursprünglich bestellt hatte ich am 9.9...

                      Kommentar


                      • Katun
                        Fuchs
                        • 16.07.2013
                        • 1555
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

                        Glaub, ich hab 1x bei Larca bestellt und was zurückgeschickt. Exakt 30 Tage/4 Wochen oder so dauert es, bis die zurücküberweisen. Das wird wohl rechtens sein. Heißt aber auch: letztendlich bestelle ich da nicht mehr, weil der Kram selten unverzichtbar ist und mit Rücksendung ist zu rechnen, weil ich das Zeug meist nicht kenne.

                        Kommentar


                        • Spin
                          Anfänger im Forum
                          • 30.08.2012
                          • 30
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

                          In den AGB von Pik Ardie steht, dass sie 30 Tage Frist für Rückzahlung haben, sobald eine Rücksendung bei ihnen eintrifft.
                          Ich kenne keinen anderen Laden, der sowas tatsächlich tut..

                          ...oder kategorisch telefonisch nicht erreichbar ist oder auf E-Mails nur so sporadisch antwortet. Naja, persönliches Fazit: nie wieder. Ich fülle mal den VISA-Reklamationszettel für morgen aus..

                          Kommentar


                          • Katun
                            Fuchs
                            • 16.07.2013
                            • 1555
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

                            Naja, auf mich wirkt der Laden, als würde da einer in seinem Wohnzimmer noch einen Online-shop machen. Ergo: läuft ggfs. nicht ganz wie gewohnt. Bei einem Laden wie Larca mit ganz anderen Umsätzen und Lager erwarte ich das anders. Sonst: wie wäre es mit abwarten, solange Fristen nicht verstrichen sind. Morgen ist Sa.

                            Kommentar


                            • Spin
                              Anfänger im Forum
                              • 30.08.2012
                              • 30
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

                              Gute Nachricht: Heute Geld zurück :-)
                              (Nach einem Monat..25.09. war das Paket bei denen..*seufz* okay)

                              Wie sie diese durchaus kompetitiven Preise bei einigen Artikeln halten können, weiß ich nicht, wenn ich mal dein Modell zugrunde lege (eine Idee, auf die ich durchaus auch schon gekommen bin..)
                              Zuletzt geändert von Spin; 27.10.2015, 12:42.

                              Kommentar


                              • Treckingfan009
                                Gesperrt
                                Neu im Forum
                                • 07.06.2016
                                • 1
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

                                Hallo Treckingfans,

                                leider kann ich auch 2016 nichts gutes über diese Firma berichten. Habe im April 16 2 neue Jacken per Vorkasse bezahlt und diese auch erhalten. Sie paßten nicht und ich habe sie Anfang Mai nach Dresden zurück geschickt. Seitdem warte ich auf die Rücküberweisung des Geldes, über 300 €. Telefonisch ist dort nie eine Person zu erreichen. Auf Anfragen per Mail reagiert man nicht. Wenn ich mir die Beiträge all der Vorgänger ansehe, hatten alle das selbe Problem. Ich kann nur jedem davon abraten, bei draussen.de bzw. bei Herrn Toerk Haink etwas zu kaufen. Nicht vertrauenswürdig. Bleibt nur der Anwalt.

                                Kommentar


                                • Murph
                                  Fuchs
                                  • 30.06.2007
                                  • 1374
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

                                  Ende September zwei Jacken bestellt (335€), Anfang Oktober beide zurückgeschickt (wegen Passform). Mehrfach angerufen (niemand nimmt ab), mails geschrieben - Eingangsbestätigung am 18.November per mail. Rückzahlung heute (02.01.2017!!!) auf meinem Konto gutgeschrieben. Einwandfreie Retourenabwicklung nenn ich das.
                                  "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

                                  Kommentar


                                  • Marchais
                                    Neu im Forum
                                    • 16.07.2017
                                    • 1
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie _ Online-Verkäufe Betrug | swindling, fraud draussen

                                    Hello the outdoorseiten community,

                                    I would like to submit my view about the website draussen.de.

                                    >> IN ENGLISH________________________________________

                                    Amateur of outdoor sport in winter, i needed a warm and resistant jacket for my hikes in the countryside and in town.

                                    In France you have warm product at decathlon but not very resistant, so i turned to Nordic products. I have made my choice on a fjallraven jacket the artkis parka. I have waited until the end of the season in may to have discounts, so i have found on different website ekosport, alpinistes.com, draussen.de this jackets for 500€ instead of 750€.
                                    But only draussen had my size, so i have ordered them on 01/05/2017 a jacket.

                                    I received it on 05/05/2017 (dhl), after trial, this one was too small ..., so I have returned it on 15/05/2017 by asking for the pay back by bank transfer.
                                    Collis received by draussen on 23/05/2017 (laposte collisimo) and since a reply from Ulrich Muller "you will be refunded" then 3 relaunch, one per week, the last of 18/06/2017 and no response.

                                    This site is a joke, its repayment within 30 days is false. So roughly, used only this website if you are certain about your size otherwise you will not get your money back.

                                    In conclusion, if like me you like fjallraven I invite you to buy directly on the website of the fjallraven manufacturer or on real online selling site like ekosport.

                                    As a reminder :
                                    https://www.draussen.de/app/store.pl?go=wbel&lang=DE
                                    You have the right of return within a period of 30 days, without giving reasons. The cancellation period shall commence at the earliest one day after the goods are delivered and on receipt of a separately sent written notice of cancellation.


                                    >> DEUTSCH_______________________________________
                                    Hallo outdoorseiten Gemeinschaft

                                    Ich möchte eine Meinung zu dieser Seite DRAUSSEN einzureichen.

                                    Sportfan draußen im Winter, brauchte ich eine warme und abweisende Jacke für mein Land und die Stadt geht.
                                    In Frankreich haben Sie heiße Produkte in Zehnkampf aber wenig widerstandsfähig, da bin ich zu den nordischen Produkten geworden. Meine Wahl fiel auf eine Jacke Fjällräven der artkis Parka. Ich wartete auf das Ende der Saison im April für Schnitte, so dass ich auf verschiedene Websites finden konnte Ekosport, alpinistes.com, draussen.de diese Jacke zu 500 € statt 750 €.
                                    Aber nur war draussen meine Größe, ich Bord befohlen daher die 2017.01.05 Jacke.

                                    Ich erhielt die 2017.05.05 (DHL), nach der Prüfung, es war zu klein ..., ich die 2017.05.15 anfordernden Erstattung bezeichnet. Draussen vom 23/05/2017 (laposte collisimo) empfangenen Pakete und aus einer Antwort von Ulrich Muller: „Wir werden Ihnen erstatten“ und 3 Erholung, eine Woche, die letzte von 2017.06.18 und keine Antwort.

                                    Diese Seite ist ein Witz, ihre Rückzahlung in 30 Tagen liegt. Grundsätzlich verwendet nur zu zitieren, wenn Sie auf Ihrer Taille sind oder Sie werden nicht Ihr Geld bekommen.

                                    Zum Schluss, wenn Sie wie ich Sie Fjallraven wie lade ich Sie direkt den von der Hersteller-Website oder Fjallraven auf realen Online-Verkäufe als Ekosport Website zu kaufen.

                                    Zur Erinnerung:
                                    https://www.draussen.de/app/store.pl?go=wbel&lang=DE
                                    « Die Widerrufsfrist beträgt dreissig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. Hat. »
                                    « Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen dreissig Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. »
                                    Zuletzt geändert von Marchais; 16.07.2017, 16:12. Grund: Forget a thing

                                    Kommentar


                                    • marcus
                                      Alter Hase
                                      • 01.12.2004
                                      • 3324
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

                                      Hab zuletzt 2-3 Mal etwas bestellt. Erste Lieferung dauerte bisle, was aber auch an DHL gelegen haben kann. Ansonsten zufrieden. Hat alles geklappt, problemlos.
                                      \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                                      Kommentar


                                      • Ditschi
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 20.07.2009
                                        • 12335
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

                                        Die verlinkte Widerrufsbelehrung post 116 dürfte falsch sein. Die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen darf zwar zugunsten des Verbrauchers auf 30 Tage verlängert werden, keinesfalls aber die 14-tägige Frist zur Rückzahlung des Kaufpreises. Das wäre eine unzulässige Abweichung von der gesetzlichen Regelung zuungunsten des Verbrauchers. Also keine Rückzahlung binnen 30 Tagen!
                                        Siehe hier mit weiteren Nachweisen:
                                        https://www.ra-plutte.de/widerrufsre...nat-zulaessig/
                                        Ditschi




                                        Editiert vom Moderator
                                        Der Shop um den es in diesem Thread geht ist seit längerer Zeit (2018?) geschlossen. Auf der Domain draussen.de soll in Zukunft ein neuer Onlineshop eröffnen. Um die Erfahrungen mit dem alten Shop nicht mit dem neuen Anbieter in Verbindung zu bringen ist dieser Thread geschlossen.

                                        Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                                        Zuletzt geändert von ApoC; 21.10.2021, 18:27.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X