Online Shop von Pik Ardie Ausruestung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • volx-wolf

    Lebt im Forum
    • 14.07.2008
    • 5576
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

    Zitat von loewe Beitrag anzeigen
    Interessant. Mir ist beim begutachten des Shops vor allem das sehr schöne Layout/Design aufgefallen.
    War der TO auch ein Erstposter ?
    Ja, kannst Du doch selbst sehen angemeldet am 17.5., Post vom 17.5 - danach dann noch zwei Nachfragen, dann Ruhe.
    Gibt es hier (andersherum) regelmässig für irgendwelche Seiten - einer eröffnet mit einer harmlosen Frage, andere (Neu-)User antworten ihm/ihr dann ein/zwei Tage später (=virales Marketing).

    Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
    daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

    Kommentar


    • loewe
      Dauerbesucher
      • 31.07.2010
      • 996
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

      Sollte ich mich mit meinen Mittlerweile doch einigen Einträgen dann mal als "Markenbotschafter" bei einigen Firmen oder Shops anwerben lassen ?
      Vlt wäre das ja eine bequeme Einnahmequelle.

      Und wirkt auch gleich viel glaubwürdiger als nur eine einstellige Anzahl von Beiträgen.
      (Wobei es da ja wirklich keinen Zusammenhang geben muss)

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 30555
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

        Untersteh Dich !
        Ach wie flüchtig, ach wie nichtig, ist der Menschen Leben. Wie ein Nebel bald entstehet und auch wieder bald vergehet, so ist unser Leben, sehet. (Franck 1652 / Bach 1724, Leipzig)

        Kommentar


        • Sarekmaniac
          Freak

          Liebt das Forum
          • 19.11.2008
          • 10958
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

          @Torres: Also ich habe mir jetzt gulo gulo designs eintragen lassen (für meine MYOG-Sachen).
          Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
          (@neural_meduza)

          Kommentar


          • Alex79
            Dauerbesucher
            • 05.06.2007
            • 740
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

            Versteh das Problem nicht. Warum sollte es das Forum diskreditieren wenn sich hier jemand anmeldet um seine Meinung in einen Thread zu posten? Haben wir so nicht alle angefangen? Ok, vielleicht interessiert die Leuts nur ein Thema hier, aber ist doch in Ordnung...
            Schonmal nach draussen.de gegoogelt? Das zweite Ergebniss dieser Suche ist schon dieser Thread. Kein Wunder das enttäuschte Kunden hier landen. Ich würde das nicht anders machen wenn ich mich über den Laden mal im Netz informieren würde.
            Vielleicht werden so auch einige erst auf das Forum Aufmerksam und beteiligen sich weiter hier.

            Und Draussen.de hat es schließlich selbst in der Hand an ihrem Service was zu ändern. Keiner kann mir erzählen das die nichts von ihrem Ruf wissen...

            Kommentar


            • Ingwer
              Alter Hase
              • 28.09.2011
              • 3237
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

              Es gibt ja andere Foren, die ihren Neumitglieder das Verfassen von Beiträgen in den ersten 48h verbieten. Habt ihr darüber mal nachgedacht?
              So gibt es zumindest eine Chance das der erste Ärger nach der Bestellung bei einem Internetshop verfliegt.

              Kommentar


              • Lostfriese
                Neu im Forum
                • 11.10.2011
                • 2
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

                Verstehe wirklich nicht, was das Posten einer negativen Geschäftserfahrung in einem Forum mit der Diskreditierung dieses Forums zu tun haben soll....

                ...ausserdem ist es schade, sich hier rechtfertigen zu müssen, nur weil man als Erstbeitrag einen negativen Erfahrungsbericht abgibt. Sind das wirklich ernstgemeinte Beiträge, die mir unterstellen, für einen anderen Konkurenzbetrieb tätig zu sein?

                Vielleicht sollte man nicht am Sachverhalt vorbei reden und einen (negativen) Erfahrungsbericht einfach auch als solchen verstehen. Es gibt sicherlich Leser, die das zu schätzen wissen.

                Kommentar


                • hamburgerpiefke
                  Neu im Forum
                  • 08.02.2012
                  • 1
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

                  Sehr positive Erfahrung mit dem Versandhändler

                  Ich habe vor Donnerstag vor nicht ganz 1 Woche per Internet eine nicht gerade preiswerte Canada-Goose-Jacke online bestellt und per Vorkasse bezahlt. Auf meine e-Mail Nachfrage zurm erwarteten Lieferzeitpunkt kam prompt die Antwort: Die Ware geht Montag heraus.
                  Nach 2 weiteren Tagen kam eine vom Paketunternehmen generierte Versandbenachrichtigung, heute ist die Ware wie versprochen da.

                  Perfekter Service und klasse Dienstleistung. Der Händler ist auch "Trusted shops" angeschlossen, wo bei Nichtlieferung das Geld zurückerstattet würde. Ich denke, das sagt alles über das ehrliche Verkaufsgebahren des Händlers.

                  Sehr empfehlenswert.

                  Kommentar


                  • Flachlandtiroler
                    Freak
                    Moderator
                    Liebt das Forum
                    • 14.03.2003
                    • 28939
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

                    Hallo & willkommen im Forum,

                    wenn ich den Thread richtig überflogen habe, ist das Problem in den berichteten Fällen oft die Dauer der Rückerstattung bei Umtausch gewesen, trusted oder nicht.
                    Wenn Du keine Rücksendung hast, ist nach dem bisher geschriebenen auch kein Problem zu befürchten

                    Gruß, Martin
                    Meine Reisen (Karte)

                    Kommentar


                    • Brunoxz
                      Neu im Forum
                      • 21.08.2010
                      • 3
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      Lanze brechen!

                      Da muss ich doch mal eine Lanze für den Laden brechen. Ich habe da schon öfter bestellt. Und bis jetzt ist da nie etwas schief gelaufen. Gut, man erreicht wirklich kaum mal jemand telefonisch. Aber per Mail gibt`s Antwort innerhalb von Minuten.
                      Vor zwei Wochen habe ich bei draussen.de 3 paar Schuhe bestellt und Handschuhe bestellt. Nach genau 4 Tage, wie in der Bestellbestätigung angegeben, kam auch das Packet. Die Handschuhe lagen leider nicht mit drin. Also kurze E-Mail geschrieben, nach zwei Schluck Kaffee kam die Antwort, dass die fehlenden Handschuhe nachgeschickt werden. Eine weitere Stunde darauf folgte eine Mail mit der Versandbestätigung und der Tracking-ID. Am nächsten Tag waren dann auch die Handschuhe bei mir. Leider passen Meindl Leisten doch nicht an meine Füße und so gingen die Schuhe retour. Die Retour-Bestätigung kam noch vor der DHL-Tracking Nachricht und das Geld ist auch schon wieder da.

                      Ich vermute mal, dass hinter dem Laden wirklich nur ein oder zwei Personen stehen. Das kann man nicht Amazon vergleichen. Es kann natürlich sein, dass da mal Dinge nicht richtig laufen. Aber dafür gibt's bestimmt auch eine Erklärung. Und schlecht kommunizieren können andere Outdoor-Händler auch. Ich erinnere mich da gerade an einen sehr heftige Auseinandersetzung am Telefon und per E-Mail wegen einer Reklamation mit Bergrfeunde.

                      Was mich nur wundert ist, warum von den vielen, die gleich zum Anwalt gehen und Mahnschreiben verfassen, sich keiner zu der "Trusted-Versicherung" äußert.

                      Nachtrag: Ich denke, dass auch bei diesem Laden die Mehrzahl der Kunden glücklich und deswegen still ist. Nur wenn man sich eben über etwas ärgert muss man sich eben Luft machen. Und wenn man da seinen Frust nicht beim Adressaten ablassen kann, dann muss eben ein Forum vollgeschrunzt werden; meine Meinung.

                      Edit: ich sehe gerade, dass ich ja auch bisher nur drei Beiträge hier geleistet habe. Deswegen: Ich bekomme von draussen.de / Pik Ardie kein Geld und bin auch nicht Verwand oder Verschwägert.
                      Zuletzt geändert von Brunoxz; 26.02.2012, 23:24.

                      Kommentar


                      • Fjaellmadse
                        Neu im Forum
                        • 14.08.2012
                        • 1
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

                        Servus,

                        ich date mal die Situation mit Draussen.de up, da ich selbst immer dankbar über solche Infos bin ...

                        Telefonische Erreichbarkeit des Shops gleich 0. Scheinen wie schon von einigen hier vermutet einfach zu wenige Angestellte zu sein um den Onlineshop zufriedenstellend zu führen.
                        Auf meine Anfrage bezüglich der telefonischen Erreichbarkeit - da ich auch schon einen unseriösen Verkäufer befürchtete - kam zeitnah folgende Antwort:


                        Hallo Herr XXXXX,

                        Ihre Zahlung ist eingegangen.

                        Ihre Bestellung wird heute versendet.

                        Da der Telefonsupport im Moment stark eingeschränkt ist, bitten wir Sie, uns
                        bei weiteren Fragen per E-Mail zu kontaktieren.
                        Vielen Dank für Ihr Verständnis.

                        Viele Grüße,

                        XXXXXXXXX, YYYYYY



                        scheint also durchaus zu funktionieren dort, nur ist man eben deutlich mehr Kundenservice von anderen Onlineshops gewohnt.

                        Kommentar


                        • Zuccero
                          Anfänger im Forum
                          • 20.06.2013
                          • 33
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          Der Thread scheint hier zwar schon länger brach zu liegen, aber ich muss den jetzt einfach mal reaktivieren.
                          Und zwar hab ich nach einigen Emails mit dem Herrn Müller ein sehr gutes Angebot für einen Rucksack bekommen. Problem ist nur, dass die Abwicklung nur per Mail zustande kommen kann, da er mir über den Shop diesen Preis nicht anbieten kann. Da man bei draussen.de nur per Vorkasse, bzw. Nachname bezahlen kann und beide Zahlungsmöglichkeiten nicht gerade sicher für den Käufer sind, wollte ich mal fragen wie die Erfahrungen in letzter Zeit mit dem Shop sind? Der Erhalt der Ware schien ja nie ein großes Problem zu sein, sondern eher die Retour und die darauf folgende Rücküberweisung des Geldes. Wie sieht das mittlerweile aus?

                          Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4 Beta

                          Kommentar


                          • tjelrik
                            Fuchs
                            • 16.08.2009
                            • 1244
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

                            Ich habe dort vor einem halben Jahr einen Schlafsackaufbewahrungssack bestellt, der mir, (da aus Nylon - ich wollte Baumwolle) dann doch nicht zusagte roturnierte.
                            War kein Problem. Kohle war 2 Wochen später wieder auf dem Konto.
                            bear shit - sounds like bells & smells like pepper

                            Kommentar


                            • Zuccero
                              Anfänger im Forum
                              • 20.06.2013
                              • 33
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

                              Zitat von tjelrik Beitrag anzeigen
                              Ich habe dort vor einem halben Jahr einen Schlafsackaufbewahrungssack bestellt, der mir, (da aus Nylon - ich wollte Baumwolle) dann doch nicht zusagte roturnierte.
                              War kein Problem. Kohle war 2 Wochen später wieder auf dem Konto.
                              Problem ist halt nur, dass die Abwicklung per Mail laufen soll, da er mir über den Shop die Rabatte nicht berechnen kann. Klingt schon irgendwie komisch oder? Bleibt die Frage welche Sicherheiten ich dann hätte?

                              Kommentar


                              • tjelrik
                                Fuchs
                                • 16.08.2009
                                • 1244
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

                                Auch wirst du sicherlich eine Rechnung erwarten können, mit der dann auch das Widerrufsrecht einhergehen soll bzw. angegeben sein soll. Dann hast du alles schriftlich.
                                Zuletzt geändert von tjelrik; 18.07.2013, 21:30.
                                bear shit - sounds like bells & smells like pepper

                                Kommentar


                                • Rhodan76

                                  Alter Hase
                                  • 18.04.2009
                                  • 3033
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

                                  Hab ich schon bei renomierteren Shops so gemacht und war zum Glück kein Problem. Bedeutete für mich aber jeweils Vorkasse; ob das in dem Fall auch so ist musst du im Vorfeld abklären. Im Normalfall sollte der Shop-Inhaber dir eine Rechnung per Mail ausstellen/schicken, in der ja alles aufgelistet ist: Verkäufer, Kunde, gekaufter Artikel, Datum, Endbetrag. Daraufhin kannst du den Endbetrag überweisen und dann heißt es warten...

                                  Kommentar


                                  • tjelrik
                                    Fuchs
                                    • 16.08.2009
                                    • 1244
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

                                    Ja genau. Ich habe auch einmal bei einem anderen Versender eine Klettermaushose recht günstig bekommen - quasi "am webshop vorbei" aber mit ganz normaler Rechnung. Nur in den webshop wollten die unseren Preis nicht angeben.

                                    Wenn der dir jetzt nur ne formlose Mail mit seinen Bankdaten schickt würde ich nix machen.

                                    Nach ordentlichem Rechnungseingang spricht nichts gegen eine Bestellung.
                                    Zuletzt geändert von tjelrik; 18.07.2013, 21:40.
                                    bear shit - sounds like bells & smells like pepper

                                    Kommentar


                                    • Elorrr
                                      Dauerbesucher
                                      • 12.02.2013
                                      • 536
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

                                      ich kenne zwar den shop nicht, würde das aber riskieren. habe schonmal ein geschäft per mail abgewickelt, glaube bei alpinsportbasis, da ging alles glatt. bewahre halt den mailverkehr auf. glaube nicht, dass die dich prellen wollen, so ein rucksack kostet ja auch nicht die welt.

                                      edit: habe damals auch eine "richtige" rechnung und bestellbestätigung erhalten.
                                      All generalizations are false, including this one.

                                      Kommentar


                                      • spelze
                                        Neu im Forum
                                        • 15.09.2011
                                        • 7
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        www.draussen.de

                                        Hallo,

                                        ich möchte gerne bei diesem Händler bestellen, finde aber im Netz nur sehr wenige, alte, gemischte Beurteilungen.

                                        Ist zwar TRUSTED SHOPS-Mitglied, aber z.B. ist Zahlung mit PAYPAL nicht möglich.

                                        Hat jemand von Euch kürzlich Erfahrungen gemachgt?

                                        Gruß

                                        Thomas

                                        Editiert vom Moderator
                                        beitrag in bestehenden thread verschoben
                                        bitte erst die suchfunktion bemühen, bevor du einen thread erstellst

                                        Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                                        Zuletzt geändert von Homer; 09.09.2013, 10:50.

                                        Kommentar


                                        • Zap
                                          Anfänger im Forum
                                          • 16.08.2012
                                          • 28
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

                                          Falls Juli 2012 noch einigermaßen "kürzlich" ist: Hatte (unabhängig voneinander) zwei Goretex-Jacken bestellt, eine wieder zurückgeschickt, alles zu meiner Zufriedenheit.
                                          Und dass Paypal nicht angeboten wird, finde ich angesichts deren Gebühren (und kolportierten Geschäftsgebarens) nicht verwunderlich...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X