Online Shop von Pik Ardie Ausruestung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stylerix
    Erfahren
    • 11.03.2008
    • 237
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

    Ich war auch kurz davor etwas bei draussen.de zu bestellen. Nun zeigt mir mein Browser allerdings an, dass deren Sicherheitszertifikat ungültig ist ... hatte jemand zufällig in letzter Zeit dasselbe Problem?

    Kommentar


    • pinguin
      Erfahren
      • 19.06.2009
      • 419
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

      Zitat von stylerix Beitrag anzeigen
      Ich war auch kurz davor etwas bei draussen.de zu bestellen. Nun zeigt mir mein Browser allerdings an, dass deren Sicherheitszertifikat ungültig ist ... hatte jemand zufällig in letzter Zeit dasselbe Problem?
      Das Zertifikat ist aus www.draussen.de ausgestellt. Vermutlich hast Du aber nur draussen.de in Deinem Browser eingegeben, so wie ich auch... Ansonsten scheint das Zertifikat gültig zu sein.

      Das sagt aber leider nichts über die Vertrauenswürdigkeit des Online-Shops aus.

      Kommentar


      • maelifell
        Gerne im Forum
        • 13.01.2011
        • 64
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

        Ich hatte bei draussen.de einen Marmot Helium Membrain (40 % unter NP) und eine Jacke bestellt, Jacke passte vom Schnitt her nicht, ging zurück. Am 24.3 bei draussen.de zugestellt. Da ich durch Zufall hier über das Thema gestolpert bin habe ich mich per email nach der Rückgabe erkundigt, Antwort kam am nächsten Tag, heute ist die Rücküberweisung auf dem Konto. Also gute Abwicklung in meinem Fall.

        Bei outdoorsports24 hingegen warte ich immer noch (Rückversand von mir am 16.3, Eingangsbestätigung kam erst am 26.3.), alles recht zäh, wobei sie in der mail auf die aus meiner Sicht langen Bearbeitungszeiten hinweisen.

        Schöne Grüße, maelifell

        Kommentar


        • Sternenreisender
          Dauerbesucher
          • 11.08.2008
          • 988
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

          So, noch eine (subjektive) Einzelerfahrung: Zelt Ende letzten Monats zurückgesandt, 01.04. Eingangsbestätigung, am 08.04. per Mail angefragt, wann die Rückerstattung kommt, am gleichen Tag Mail-Antwort, daß man sich drum kümmere und Rückerstattungen max. 30 Tage ab Retoureneingang benötigen. Heute am 13.04. wurde die Rücküberweisung verbucht. Sicher nicht der schnellste Laden und ich musste nachhaken, aber durchaus noch im Rahmen.
          Ich vermute der Laden ist schlichweg viel kleiner, als es die Internetpräsenz suggeriert.
          Zuletzt geändert von Sternenreisender; 01.05.2011, 11:37. Grund: (Rechtschreibfehler im ersten Satz: "nich" zu "noch" korrigiert)

          Kommentar


          • Sapbattu
            Fuchs
            • 27.05.2009
            • 1716
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

            Zitat von Thomasi Beitrag anzeigen
            .
            Obwohl ich nicht weiß,
            ob die Vorwürfe gerechtfertigt sind,
            ob sie gar von der Konkurrenz initiiert sind,
            oder von einem unzufriedenen Kunden,
            also obwohl der Wahrheitsgehalt nicht feststellbar ist,
            ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber ich fordere einfach mal dazu auf sich die anzahl der beiträge anzusehen und mal durchzurechnen wie viele davon in diesem "mecker"-thread verfasst wurden.
            Dass es nichts zu erreichen gibt,
            sind keine leeren Worte,
            sondern die allerhöchste Wahrheit
            >> Huang Po <<

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #26
              AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

              ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber ich fordere einfach mal dazu auf sich die anzahl der beiträge anzusehen und mal durchzurechnen wie viele davon in diesem "mecker"-thread verfasst wurden.
              Ich verstehe dein Problem sowas von gar nicht!

              Kommentar


              • Sapbattu
                Fuchs
                • 27.05.2009
                • 1716
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

                wenn ich mal unterstelle das die meisten leute sich in einem forum anmelden um informationen zu sammeln und meinungen kund zu tun, gehe ich mal davon aus das man auch in anderen themen sich vielleicht noch zu wort meldet.

                was mir aber aufgefallen ist, ist die tatsache das anscheinend hier mehrere user die hier im thread schreiben sich nur hier angemeldet haben um vor Pik Ardie zu warnen.

                bert zb 3 postings im forum / 3 davon hier, bei brummi und anja68 und DerHarzer genauso.

                wie gesagt, das kann durchaus natürlich sein das ich einfach falsche vorstellungen von manchem (be-)nutzen eines forums habe, aber ich glaube gleichzeitig nicht daran das man sich nur irgendwo anmeldet um in einigen/wenigen posts einen laden/shop runterzuputzten. sowas traue ich eher konkurrenten zu.
                dieses sachverhalt möchte ich den postern allerdings nicht unterstellen.

                Oder ich vermute einfach nur eine verschwörung wo keine ist, dann bitte ich untertänigst um vergebung.
                Dass es nichts zu erreichen gibt,
                sind keine leeren Worte,
                sondern die allerhöchste Wahrheit
                >> Huang Po <<

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #28
                  AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

                  Okay, jetzt verstehe ichs.
                  Was für falsch rüber kam, war daß du die Aussage mit nem Zitat von Thomasi versehen hattest, dadurch dachte ich du meinst ihn!
                  Bei dem ich mir das aber nicht vorstellen kann und er hat auch bereits 89 Einträge.
                  Melde es doch mal nem Mod.

                  Kommentar


                  • stylerix
                    Erfahren
                    • 11.03.2008
                    • 237
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

                    Nochmal zur Info: habe bei draussen.de einen Schlafsack und eine Hose bestellt, die Hose ging zurück und das Geld wurde anstandslos zurückerstattet...

                    Kommentar


                    • Alex79
                      Dauerbesucher
                      • 05.06.2007
                      • 740
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

                      Ich kann mir gut vorstellen, dass jemand bei draussen.de schlechte Erfahrungen macht, googelt, auf diesen Thread aufmerksam wird und dann vor lauter Zorn hier auch was reinschreibt.

                      Meine Erfahrungen mit draussen.de sind Folgende:

                      Man sollte einkalkulieren, dass es lange braucht bis die die Ware versenden (also nicht erst 2 Wochen vor der Tour den Rucksack bestellen ) und möglichst auf Rücksendungen verzichten. Ich bestelle dort nur Sachen, die ich irgendwo schonmal anprobiert / aufgebaut habe. Die brauchen teilweise echt Wochen, bis das Geld zurück ist und telefonisch sind die praktisch nie zu erreichen. Auch per Mail benötigt man Geduld.
                      Wohlgemerkt: Alles kam bisher an / wurde erstattet, aber heutzutage über eine Woche nach Warenrücksendung (d.h. Eingang beim Händler) auf sein Geld zu warten hat man bei der Konkurenz nicht nötig und sollte in Zeiten des Onlinebankings auch (gerade) von kleinen Shops als Service so gehandhabt werden.

                      Kommentar


                      • pieckenbrock
                        Erfahren
                        • 30.06.2011
                        • 146
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

                        Mein Erfahrung mit draussen.de wegen der vielen negativen Postings:

                        - Anfrage per eMail wg. Kundenrabatt für Neukunden am 18. Juni 2011, Antwort per eMail am selben Tag.
                        - Bestellung des Yeti Passion Five am 19. Juni, Überweisung am 20. Juni.
                        - Kurz danach habe ich dieses Forum gelesen und mich wegen der negativen Kommentare ZIEMLICH unwohlgefühlt mit der doch nicht unerheblichen Bestellung, oder noch deutlicher: Ich hatte richtig Bammel, dass da was schief geht...
                        - Also nochmal: eMail geschrieben, ob ich mich auf Versand innerhalb von 4 Tagen verlassen könne. Die Antwort kam erneut am selben Tag. Es war eine freundliche Mitteilung, dass aktuell 2 Tage Verzögerung entstehen können.
                        - Versandbestätigung am 27. Juni.
                        - Ankunft des Schlafsacks am 28. Juni in tadellosem Zustand.

                        Ceterum censeo: Kein Grund zum Klagen, alles gut, unschlagbarer Preis (471 Euro im Vgl. zu sonst mindestens 570 Euro).

                        Kommentar


                        • beigl
                          Fuchs
                          • 28.01.2011
                          • 1664
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

                          Ich hatte einen Schlafsack bei denen bestellt, der nicht entsprach und daher zurückging. Leider war, obwohl so vorgesehen, kein DHL-Rücksendeschein dabei, konnte auf Anfrage auch nicht per Mail als pdf geschickt werden (was in anderen Onlineshops kein Problem ist). Um mir Diskussionen zu ersparen, zahlte ich das Porto halt selber. Ich will nicht annehmen, dass das System hat und glaube an ein Versehen. Trotzdem ist mir das noch nie passiert.

                          Die Rücküberweisung der Vorauskasse hat auch sehr lange gedauert, über 2 Wochen ab Erhalt der Rücksendung.
                          Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

                          Kommentar


                          • Lostfriese
                            Neu im Forum
                            • 11.10.2011
                            • 2
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

                            Trotz der teilweise günstigen Preise habe ich leider schlechte Erfahrung mit draussen.de / Pik Ardie gemacht.

                            Nachdem ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht und eine entsprechende Bestätigung von draussen.de erhalten habe, erfolgte keine Rückerstattung des Kaufbetrages! Seit drei Monaten erhalte ich auf meine Anschreiben und Mahnungen keine Reaktion. Heute ist die letzte Zahlungsaufforderung ungeöffnet zurückgekommen. Das Einschreiben wurde einfach nicht bei der Post abgeholt. Telefonisch ist ebenfalls niemand zu erreichen.

                            @Sapbattu: Was ist denn schlimm daran, andere User warnen zu wollen? Dies ist auch mein erster Beitrag hier im Forum. Natürlich lass ich auf diesem Weg auch etwas Frust ab. Aber deswegen bleibt das Geschäftsgebaren von draussen.de trotzdem verwerflich.

                            Kommentar


                            • iceman
                              Dauerbesucher
                              • 10.03.2007
                              • 953

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

                              Zitat von Lostfriese Beitrag anzeigen
                              Trotz der teilweise günstigen Preise habe ich leider schlechte Erfahrung mit draussen.de / Pik Ardie gemacht.

                              Nachdem ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht und eine entsprechende Bestätigung von draussen.de erhalten habe, erfolgte keine Rückerstattung des Kaufbetrages! Seit drei Monaten erhalte ich auf meine Anschreiben und Mahnungen keine Reaktion. Heute ist die letzte Zahlungsaufforderung ungeöffnet zurückgekommen. Das Einschreiben wurde einfach nicht bei der Post abgeholt. Telefonisch ist ebenfalls niemand zu erreichen.

                              @Sapbattu: Was ist denn schlimm daran, andere User warnen zu wollen? Dies ist auch mein erster Beitrag hier im Forum. Natürlich lass ich auf diesem Weg auch etwas Frust ab. Aber deswegen bleibt das Geschäftsgebaren von draussen.de trotzdem verwerflich.
                              Du machst alles richtig.Warnen kann man nie genug.Wenn die ihre Post schon nicht mehr abholen dann Gute Nacht.
                              1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
                              0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

                              Kommentar


                              • volx-wolf

                                Lebt im Forum
                                • 14.07.2008
                                • 5576
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

                                Seltsam, dass alle, die Probleme bezüglich nicht zurückerstatteter Gelder bei Rückversendungen, Neuuser im Forum sind, die nur einmal posten, dass draussen.de problematisch ist und danach wieder Funkstille ist.
                                Weder vorher noch hinterher irgendeine Beteiligung am Forum - siehe brummi, DerHarzer, Anja68, Dredsnerin und Lostfriese.

                                Seltsam, seltsam...

                                Oder ficht hier jemand seine private Schlammschlach mit draussen.de aus???

                                Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                                daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                                Kommentar


                                • Torres
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 16.08.2008
                                  • 30555
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

                                  Sieht wohl ganz so aus.
                                  Ach wie flüchtig, ach wie nichtig, ist der Menschen Leben. Wie ein Nebel bald entstehet und auch wieder bald vergehet, so ist unser Leben, sehet. (Franck 1652 / Bach 1724, Leipzig)

                                  Kommentar


                                  • loewe
                                    Dauerbesucher
                                    • 31.07.2010
                                    • 996
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

                                    Zitat von volx-wolf Beitrag anzeigen
                                    Oder ficht hier jemand seine private Schlammschlach mit draussen.de aus???
                                    Interessant. Mir ist beim begutachten des Shops vor allem das sehr schöne Layout/Design aufgefallen.
                                    War der TO auch ein Erstposter ?

                                    Kommentar


                                    • Sarekmaniac
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 19.11.2008
                                      • 10958
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

                                      Es geht nicht darum, Draußen.de zu diskreditieren. Es geht darum, das Forum zu diskreditieren.
                                      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                                      (@neural_meduza)

                                      Kommentar


                                      • lars der arcteryx
                                        Anfänger im Forum
                                        • 20.11.2003
                                        • 27
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

                                        Also ich habe dort auch schon bestellt, die angegebene Lieferzeit wurde zwar etwas überschritten ohne das man mir eine Info gab, aber die Ware und der Preis waren ok. Auch eine Rücksendung wurde ohne Probleme samt ausgelegtem Porto nach knapp 3 Wochen überwiesen, allso alles im gesetzlichen Rahmen. Wenn der Preis stimmt würde ich jedenfalls dort wieder kaufen.

                                        Kommentar


                                        • loewe
                                          Dauerbesucher
                                          • 31.07.2010
                                          • 996
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: DRAUSSEN.DE / Pik Ardie Ausruestung

                                          Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                                          Es geht nicht darum, Draußen.de zu diskreditieren. Es geht darum, das Forum zu diskreditieren.
                                          Inwiefern das Forum ? Wer hätte was davon ? Aber es soll ja manchmal merkwürdige Naturen geben

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X