Berner Umgebung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flo
    Anfänger im Forum
    • 16.11.2001
    • 31
    • Privat

    • Meine Reisen

    Berner Umgebung

    Moin,
    ich werde über Pfingsten einen Freund in Bern besuchen.
    Kennt irgend jemand von euch reizvolle (Sport-) Kletter oder Wandertouren, an einem Tag (= ohne Übernachtung) in der Umgebung realisierbar sind?

  • Jan-Hendrik Westphal
    Gerne im Forum
    • 26.04.2002
    • 59

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,
    ich hab nen guten Freund, dessen Studienkolege ist gerade in Bern zum studieren. Ich kann ihn mal fragen !

    bis denne

    Jan

    P.S.:
    Eine Nacht im 5 Sterne Hotel ist Balsam für den Körper. Eine Nacht unterm Sternenhimmel ist Balsam für die Seele

    Kommentar


    • Jan-Hendrik Westphal
      Gerne im Forum
      • 26.04.2002
      • 59

      • Meine Reisen

      #3
      Hi,
      Sorry hab ich nicht erreicht ! Er geht wohl zur Zeit nicht so oft online !


      bis denne

      Jan 8)
      Eine Nacht im 5 Sterne Hotel ist Balsam für den Körper. Eine Nacht unterm Sternenhimmel ist Balsam für die Seele

      Kommentar


      • Ursula
        Anfänger im Forum
        • 05.01.2003
        • 11

        • Meine Reisen

        #4
        Von Bern auf das Stockhorn

        Vielleicht fährst Du dieses Jahr ja wieder nach Bern...
        Da hätte ich Dir folgende Idee für eine aussichtsreiche und ungefährliche Bergwanderung:
        Du fährst mit dem Postauto vom Hauptbahnhof Bern nach "Gurnigel Wasserscheide", folgst dort den gelben Wegweisern über den Leiternpass und die Walalp zum Stockhorn auf 2190 m (total ca. 4.30 h), wo Du eine wunderschöne Sicht auf die Berner Alpen geniessest. Anschliessend lässt du Dich per Seilbahn nach Erlenbach hinuntertragen, von wo Du mit der Bahn wieder nach Bern zurückfahren kannst.

        Weitere Details zu dieser Tour (mit Variante und Fahrplan) sind beschrieben unter der Tageswanderung Nr. 705:
        http://www.wandersite.ch/1tagBern.html#705

        Gruss aus der Schweiz!
        http://www.wandersite.ch

        Kommentar

        Lädt...
        X