Kerry Way

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    AW: Kerry Way

    ich würde einfach versuchen, am Flughafen zu pennen, das mache ich immer so. ;)

    Kommentar


    • phoeniks
      Erfahren
      • 01.09.2009
      • 291
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Kerry Way

      Vielen Dank für die Tips!

      @Sternenstaub: Gar keine schlechte Idee und vor allem so schön preiswert
      Hab ich bisher noch nie gemacht. Deshalb noch ein paar Fragen: da jagt einen dann auch keiner fort wenn die den Flughafen abends dicht machen?

      Kommentar


      • reykj
        Erfahren
        • 04.11.2007
        • 105
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Kerry Way

        Wir haben vom Flughafen nach Killarney den Bus genommen, war vom Preis und der Zeit her ok. Sind dann in der Jugendherberge (leider ausserhalb der Stadt => langer Fussmarsch) abgestiegen. Wir waren ohne Zelt unterwegs und haben die langen Etappen einmal mit Taxi (Preis war ok), Bus (Bootsausflug auf die Skellig Islands) und Daumentaxi abgekürzt.

        Wirklich schöne Tour, mehrheitlich gut markiert.

        Mücken waren kein Problem, aber sicherlich auch nur weil wir extra einen Spray gekauft und nie gebraucht haben!

        Eine Woche mit An-/Abreise und das ganze mit dem Zelt sehe ich recht ambitiös. Einen Ruhetag mit Ausflug auf die Skellig Islands kann ich sehr empfehlen!

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #24
          AW: Kerry Way

          hallo phoeniks -
          ich bin noch nie verjagt worden. Man sollte sich natürlich einen ruhigen Bereich suchen. Den Flughafen Kerry kenne ich nicht näher, aber in Dublin und Cork war es kein Problem. Falls keine geeigneten Sitze vorhanden sind, lege ich mich einfach auf die Isomatte. Kriegt man vielleicht nicht so viel SChlaf wie normal, but who cares?

          Kommentar


          • phoeniks
            Erfahren
            • 01.09.2009
            • 291
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Kerry Way

            Zitat von reykj Beitrag anzeigen
            Eine Woche mit An-/Abreise und das ganze mit dem Zelt sehe ich recht ambitiös. Einen Ruhetag mit Ausflug auf die Skellig Islands kann ich sehr empfehlen!
            Ach was, das sollte schon machbar sein
            Ne, im Ernst. Wir sind mit wenig Gepäck unterwegs und laufen auch gerne den ganzen Tag, ist ja schließlich zu der Jahreszeit lange hell. Dadurch sind unsere Tagesleistungen in der Regel relativ hoch. Daher mach ich mir da eigentlich keine Gedanken.

            Kommentar


            • phoeniks
              Erfahren
              • 01.09.2009
              • 291
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Kerry Way

              So, muss jetzt doch noch mal um eure Meinung bitten.
              Wir zerbrechen uns immer noch den Kopf ob wir zu unserem ShangriLa 2 das Nest zwecks Mückenschutz mitnehmen sollten. Was meint denn ihr?

              Kommentar


              • fernweher
                Erfahren
                • 17.01.2009
                • 112
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Kerry Way

                Hallo, sind zu einer ähnlichen Zeit auf dem Weg unterwegs, allerdings mit dem SL3.
                Ich hab leider nur 4 Tage Zeit, meine Mitläufer werden dagegen noch weiter kommen. Den Busplan von Killarney nach Kerry Airport hab ich schon gefunden, was ich allerdings nicht gefunden hab ist eine Übersichtskarte der Buslinien die entlang dem Kerry Way fahren, sozusagen die Ausstiegspunkte.
                Hat da jmd. einen Busfahrplan wo / wie man vom Kerry Way wieder zurück nach Killarney kommt?

                Da mein Flieger ebenfalls um 9 Uhr morgens geht, werde ich wohl auch am Flughafen schlafen, oder mir im Killarney ein Zimmer suchen und morgens per Taxi Richtung Flughafen.

                Kommentar


                • Rhodan76

                  Alter Hase
                  • 18.04.2009
                  • 3033
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Kerry Way

                  So viele Busse gibt's da nicht auf dem Kerry - soviel ich weiß, fährt die Linie 279 von Bus Eireen den Ring ab. Hab mal den Fahrplan angehangen - aber man muss schon genau drauf schauen, manche Zeiten fahren nur in der absoluten Saison.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • rtwhiker
                    Erfahren
                    • 14.02.2010
                    • 219
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Kerry Way

                    Hm, also der Kerry -"Flughafen" ist schon recht klein und wird soweit ich weiß nachts abgeschlossen. Wegen des frühen Busses würde ich mal in der Touri-Info in Killearney fragen, es gibt vielleicht doch n Bus, der auf den Ryanairflug abgestimmt ist, ansonsten aber auch n Shuttle für ca. 6 Euro/Nase. Da ihr früh losmüsst, solltet ihr besser nicht in der Juhe, sondern in nem Hostel im Zentrum pennen (z.B. Neptune´s).
                    Ne Woche für den Kerry-Way ist schon recht stramm geplant, hab auf meiner Tour aber n Ami getroffen, der isses mit leichtem Gepäck in 8 Tagen gelaufen.
                    Das Nest würde ich sicherheitshalber mitnehmen, allein schon wegen dem mitunter sehr nassen Untergrund!
                    Wild gezeltet hab ich vom Black Valley kommend oberhalb von Lough Acoose. Nicht empfelenswert ist im Übrigen das Climbers Inn. Ihr seid gewarnt.
                    Evtl. könnt ihr versuchen am Bells Beach zu zelten. In Foilmore hab ich bei nem Bauern auf der Wiese bei der Kirche pennen dürfen. In Cahersiveen kann man beim Sive Hostel im Garten zelten. Wenn ihr in Waterville seid, geht zu Peters Place, dort könnt ihr billig pennen und Peter hat über Irland echt interessante Stories zu erzählen.
                    Happy trails!

                    Kommentar


                    • fernweher
                      Erfahren
                      • 17.01.2009
                      • 112
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Kerry Way

                      Hach sowas steigert die Vorfreude doch ins Unendliche.
                      Vielen Dank euch beiden, Busfahrpläne sind ausgedruckt, Namen der Hostels notiert (Adressen such ich die Tage noch raus) und schon fühlt man sich ein klein wenig sicherer mit einem Backup im Hinterkopf.

                      Jetzt aber ab ins Bett, gute Nacht

                      Kommentar


                      • phoeniks
                        Erfahren
                        • 01.09.2009
                        • 291
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Kerry Way

                        @rtwhiker
                        Vielen Dank für die vielen nützlichen Tips!
                        Das Übernachten am Flughafen können wir dann wohl vergessen, aber der Tip an der Touri-Info in Killarney mal nachzufragen, ob es einen frühen Bus gibt ist gut!

                        Kommentar


                        • phoeniks
                          Erfahren
                          • 01.09.2009
                          • 291
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Kerry Way

                          Bevor es am Freitag früh dann losgeht hab ich noch eine Frage zur Versorgung mit Gaskartuschen. In Killarney wird man ja wohl problemlos was kaufen können.
                          Wie sieht es denn aber unterwegs aus? Kann man eventuell auf den Campingplätzen Gaskartuschen nachkaufen?

                          Vorfreude ist schon riesig und schlechter als momentan hier kann das Wetter in Irland ja nun auch nicht sein

                          Kommentar


                          • Carsten010

                            Fuchs
                            • 24.06.2003
                            • 2074
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Kerry Way

                            Ja wieviel wollt Ihr denn kochen?

                            Jasper und mir hat seinerzeit eine Kartusche locker gereicht.

                            Vor allem auch wegen der Tatsache, dass wir nicht einfach an
                            jedem Pub vorbeilaufen konnten Da nimmt man dann doch
                            das ein oder andere Bier und vielleicht auch nochmal Fish und Chips
                            zu sich. So reduziert sich der Kochaufwand dann doch spürbar :-)

                            Carsten
                            Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

                            Kommentar


                            • phoeniks
                              Erfahren
                              • 01.09.2009
                              • 291
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Kerry Way

                              @Carsten: Wir sind normalerweise immer mit Spiritus unterwegs, deswegen hab ich noch kein Gefühl dafür wieviel Gas man so braucht
                              Prinzipiell müssen wir nur Wasser erhitzen um unser selbstgedörrtes Essen zuzubereiten. Pub-Besuche sind allerdings auch eingeplant
                              Ich nehme an mit einer Kartusche meinst du die 250g Teile oder die größeren?

                              Kommentar


                              • Carsten010

                                Fuchs
                                • 24.06.2003
                                • 2074
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Kerry Way

                                250 reicht :-)
                                Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

                                Kommentar


                                • noceur
                                  Erfahren
                                  • 03.01.2009
                                  • 117
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Kerry Way

                                  ich hätte auch noch ein paar Fragen:

                                  - der Flug, für den ich mich momentan interessiere, fliegt erst um 20 Uhr in Hahn ab... ist es möglich abends auf die Schnelle in Flughafennähe noch was zum pennen zu finden!?

                                  - wie weit ist der Flughafen eigentl von Kerry entfernt (oder wie weit ist die nächste Einkehrmöglichkeit entfernt??). Fährt abends noch ein Shuttlebus?

                                  - welche Karte meint ihr genau!?
                                  bzw braucht man überhaupt eine, gibts in Kerry nicht zufällig eine Touristinfo die Karten ausgeben? so haben wir es in schweden letztes jahr (ostkust- u tjustleden) gemacht, hatten auch keine karte außer die ziemlich gute u kostenlose von der Touristinfo (wobei es auch ohne gegangen wäre)

                                  grüße alex

                                  Kommentar


                                  • Enja
                                    Alter Hase
                                    • 18.08.2006
                                    • 4750
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Kerry Way

                                    Hallo,

                                    waren von Mitte Mai bis Mitte Juni in Irland. Davon eine Woche am Kerry Way, wo wir einzelne Etappen gelaufen sind.

                                    Das Wetter war geradezu gigantisch. Es gab soviel Sonne, dass es schon fast zuviel war und wir gar nicht mehr wussten, wie wir das noch aushalten sollten. Ab und zu gab es natürlich auch mal gewaltig Wind und Regen. Unser neues Zelt hat das bequem ausgehalten. Wir haben tatsächlich nur eine Nacht in einem Hostel verbracht. Weniger wegen des Regens, als eher weil sich kein passender Platz fand.

                                    Gas-Kartuschen gibt es in Irland in jedem Hardware-Store. Also tatsächlich kein Problem.

                                    Und ja die Midges. Angeblich gibt es so früh im Jahr noch keine. Aber ich fand es schon erheblich. Hab noch nie solche Mücken-Schwärme erlebt, die sich auch von starkem Wind nicht abhalten ließen einem um den Kopf zu surren. Trotz intensiven Autan-Gebrauchs und sehr vollständiger Bekleidung waren wir völlig zerstochen.

                                    Wir haben tolle Landschaften, viele Sehenswürdigkeiten und sehr viele sehr nette Leute getroffen. Probleme gab es definitiv überhaupt keine. Für meinen Geschmack ist das Land allerdings kurz davor, völlig zersiedelt zu sein. Was wirklich schade wäre.

                                    Ach so. Der Kerry Way ist ausgezeichnet ausgeschildert. Viel an Karte braucht man da nicht. Und die üblichen Wanderkarten gibt es in jedem Zeitungsladen.

                                    Die anderen Halbinseln haben mir übrigens besser gefallen. Der Bus-Korso auf Iveragh ist schon sehr heftig.

                                    Kommentar


                                    • noceur
                                      Erfahren
                                      • 03.01.2009
                                      • 117
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Kerry Way

                                      - wie sieht es in irland eigentlich mit leitungswasser aus!? ist das ohne bedenken trinkbar?

                                      - muss man auf irgendwelches getier besonders achten (wie sieht es z.b. mit zecken aus!? gibt es welche, wenn ja sind sie fsme träger?!)

                                      danke schonmal

                                      Kommentar


                                      • Enja
                                        Alter Hase
                                        • 18.08.2006
                                        • 4750
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Kerry Way

                                        Ich wäre jetzt gar nicht auf die Idee gekommen, dass das Leitungswasser nicht trinkbar ist. Die Versorgungsmöglichkeiten sind aber auch in etwa so wie hier bis besser. Wer möchte, kann also auch problemlos Mineralwasser trinken.

                                        Zecken - davor wurden wir von Einheimischen nonstop gewarnt. Es ist uns aber keine begegnet, obwohl wir ständig im Gras unterwegs waren. Die Schafe begünstigen das angeblich. Es wurde uns empfohlen, die Hosen in die Socken zu stecken und abends zu gucken, ob sich irgendwo welche festgesetzt haben.

                                        Hier nach:

                                        http://www.zecken.de/index.php?id=600

                                        wohl kein FSME.

                                        Kommentar


                                        • noceur
                                          Erfahren
                                          • 03.01.2009
                                          • 117
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Kerry Way

                                          danke für die schnelle antwort!

                                          für meinen kocher spiritus zu bekommen sollte auch kein problem darstellen oder?

                                          gibts noch irgendwas in der nähe was "man gesehen haben muss"?!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X