Ezydog Hunderucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Perpedes
    Anfänger im Forum
    • 24.04.2010
    • 14
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ezydog Hunderucksack

    damit der Hund auch was zu tragen hat.

    Hallo erstmal,
    ich suche nach einem Hunderucksack, der sowohl bezahlbar als auch komfortabel für unseren Vierbeiner ist. Und das drei Wochen lang in Norwegen. Hierfür habe ich mir den "Ezydog SUMMIT BACKPACK" ausgeguckt, das Tragesystem gefällt mir, die Tasche scheint von guter Qualität zu sein und kostet um die 45 €. Allerdings habe ich in dem Bereich keine Erfahrung und würde schon gerne etwas finden womit Hund und Herr zufrieden sind.
    Wenn jemand einen Hunderucksack über hat, schickt mir bitte eine PN.
    Hier mal was zum Thema Erde:
    http://www.youtube.com/homeproject#p/a/f/0/IbDmOt-vIL8

  • Idahoian
    Erfahren
    • 30.08.2006
    • 386

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ezydog Hunderucksack

    Kein Hunderucksack ist bequem für einen Vierbeiner, da sie keine Last-, sondern Jagdtiere sind.

    Wenn Du einen Rucksack für Dich selbst kaufst, wirst Du in der Regel etliche Modelle probieren, bis Du einen gefunden hast, der genau zu Deinem Rücken passt. Dein Hund kann diese Auswahl nicht treffen und bekommt irgendetwas auf seinen Rücken gestülpt. Die Folgen können in einigen Jahren in Athrose, degenerativen Wirbelveränderungen, chronischer Arthristis münden.

    Wenn Du Deinem vierbeinigen Kumpel einen Gefallen tun willst, laste ihm keinen Packsack auf, sondern schleppe sein Futter in Deinem Rucksack mit. Leichtes Trockenfutter wiegt nicht viel.
    Mit freundlichem Gruß

    The Idahoian

    Kommentar


    • Pico
      Fuchs
      • 03.09.2007
      • 1084
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Ezydog Hunderucksack

      Das seh ich anders.

      Zwar laste ich Gewichtsmäßig nicht viel in den Sack, aber das Futter und die Faltnäpfe schleppt meine Ziege immer selbst.

      Ich hab diesen Rucksack (noch mit FourSeasons drauf, ist aber der selbe) http://www.globetrotter.de/de/shop/d...b402ef019fba31
      und bin damit sehr zufrieden (seit Jahren). Er sitzt recht gut und alle Gurte sind mit einem dicken Fell-Fleece überzogen. Bisher hatte Ronja keine einzige Scheuerstelle!

      Sie ist auf Tour so dran gewöhnt das ich den Rucksack morgens hinhalte, sie schlüpft rein und dann ist Action angesagt. Ronja stört er gar nicht. Ich pack aber max. 2,5 Kg rein. Mehr geht auch kaum, dann ist er eh prall voll. Nach den Richtwerten auf der HP könnte ich 6Kg, das find ich aber definitiv zu viel für den Hund!

      Dazu kommen zwei leichte Faltnäpfe und das Futter. Auf Tour nehm ich immer welches mit mehr Energie und Proteiin, das ist leichter und Gehaltvoller, so passt das Futter für ne Woche ganz locker in den Rucksack. Aber Ronja hat auch einen robusten Magen, wie das bei Deinem Hund ist musste mal testen.

      Grüße
      Pico
      edit: @ Idahohain: Es gibt nicht nur Jagdhunde?!?!?!

      Kommentar


      • Perpedes
        Anfänger im Forum
        • 24.04.2010
        • 14
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Ezydog Hunderucksack

        Vielen Dank für eure Beiträge
        Es lässt sich wohl diskutieren ob und wieviel man dem Hund aufpacken sollte. Wir wollen es gerne versuchen. Natürlich ist es wichtig langsam anzufangen, aufmerksam zu sein und stets das Wohl des Hundes hoch zu prioritieren.
        @ Pico: Die Tasche wurde mal von 4-Seasons hergestellt, aha das erklärt auch die letzte Kundenbewertung, wo sie noch "4-Seasons Tasche" genannt wird
        Gut zu hören dass die gut sein soll, ich habe inzwischen bei Meru immer so meine kleinen Zweifel. Aber am Montag gehts nach Hamburg, dann gucke ich sie mir mal an.
        Hier mal was zum Thema Erde:
        http://www.youtube.com/homeproject#p/a/f/0/IbDmOt-vIL8

        Kommentar


        • Schoolmann
          Fuchs
          • 10.10.2003
          • 1336
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Ezydog Hunderucksack

          Man(n) will selber immer die tollste Ausrüstung haben, kauft aber seinem Hund nur Billigscheiß. Versuch doch einen gebrauchten Palisadepack von Ruffwear zu kaufen, das ist zur Zeit einer der besten Rucksäcke für Hunde. Bevor mein Hund sich sonst was abklemmt trage ich lieber 5kg mehr und ruiniere meinen Rücken. Mein Labrador bekommt den Palisadepack 2 von Ruffwear und da kommt nur max 3kg rein. Den meisten Hunden macht es Spaß etwas zu tragen, aber nicht, wenn er gleich 25-30% seines Körpergewichtes tragen soll.
          www.nordland-virus.de

          Kommentar


          • Atze1407
            Fuchs
            • 02.07.2009
            • 2425
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Ezydog Hunderucksack

            Recht haste,


            Gibt es da auch einen für meine Größe
            Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
            Abraham Lincoln

            Kommentar


            • Perpedes
              Anfänger im Forum
              • 24.04.2010
              • 14
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Ezydog Hunderucksack

              Wenn wir vielleicht für einen Augenblick gewisse Vorurteile beiseite legen können, wäre ich sehr erfreut über einen Rat zu dieser Tasche. Aber sie scheint ja irgendwie nicht so bekannt zu sein...?
              Hier mal was zum Thema Erde:
              http://www.youtube.com/homeproject#p/a/f/0/IbDmOt-vIL8

              Kommentar

              Lädt...
              X