suche zwei mann zelt!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1005beckham
    Neu im Forum
    • 28.04.2010
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    suche zwei mann zelt!!

    Hallo zusammen!
    ich hab mich neu angemeldet weil ich und ein kumpel demnächst eine ttour machen wollen und ein 2mann zelt brauchen!hab natürlich schon ein bisschen hier gelesen aber nicht das gefunden wonach ich/wir suchen!!!
    Ich füll einfach mal denn frage bogen aus und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    1. Für wie viele Personen soll das Zelt sein? Wie groß sind diese Personen?
    das Zelt soll für zwei Personen sein aber wenn möglich mit zwei einzelnen Kabinen und einem vorzelt!wir sind beide ca. 175 und schlank!

    2. Soll das Zelt notfalls auch mal mehr Personen beherbergen können
    evtl. einen Hund!

    3a. Wie viele Apsiden soll das Zelt haben?
    eins

    3b. Wieviele Eingänge soll das Zelt haben?
    einen

    4. Soll das Gepäck ins Zelt oder in die Apsis/Apsiden?
    beides! kleider etc. ins Zelt und schuhe kocher uns. ins vorzelt

    5. Welche Arten von Touren möchtest Du mit dem Zelt machen und wie wird das Zelt transportiert? Wie lange sollen diese Touren dauern?
    Wir haben vor eine mehr wochige/monatige Tour zu machen!Da es nicht die einzige tour bleiben wird am besten allround von heiß bis auch mal schnee aber jetzt nicht im himalaya oder so!Es soll am Rucksack festgeschnallt werden daher auch nicht so schwer!


    6. Wünscht Du eine bestimmte Zeltform? Kuppel, Tunnel, Geodät, Firstzelt, andere Form? Soll das Zelt ein Quer- oder Längsschläfer sein?
    Egal

    7. Zu welchen Jahreszeiten soll das Zelt benutzt werden?
    Siehe 5. allround

    8. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    maximal 300€ mehr ist leider nicht drin!!

    9. Wie wichtig ist Dir die Qualität des Zeltes?
    es sollte schon etwas robuster sein.und auch im heftigerem Regen trockenheit bieten!

    10. In welchen Gebieten soll das Zelt eingesetzt werden?
    siehe 5. und 7.
    ersmal Spanien und nord afrika aber auch mal kleinere gebirge

    11. Bevorzugst Du ein Einwandzelt oder ein Doppelwandzelt?
    Egal

    12. Hast Du Vorstellungen bzgl. des Materials? Sind Alternativen in Ordnung oder muss es dieses Material sein?
    Egal

    13. Zum Aufbau: Soll das Innenzelt oder das Außenzelt zuerst aufgebaut werden?
    Egal

    14. Wie schwer darf das Zelt maximal sein?
    sollte nicht mehr als 4kg wiegen

    15. Soll der Schwerpunkt eher auf geringem Gewicht oder Komfort liegen?
    Gewicht

    16. Möchtest Du bestimmte Marken ausschließen?
    nein

    17. Welche Farbe soll das Zelt haben?
    nicht zu schrill!!


    Also schon mal vielen lieben dank!
    mfg
    Zuletzt geändert von 1005beckham; 28.04.2010, 17:23.

  • Chiloe
    Fuchs
    • 19.07.2009
    • 1411
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: suche zwei mann zelt!!

    hab natürlich schon ein bisschen hier gelesen aber nicht das gefunden wonach ich/wir suchen!!!
    das Zelt soll für zwei Personen sein aber wenn möglich mit zwei einzelnen Kabinen und einem vorzelt!
    Ok, an solch eine Anforderung kann ich mich tatsächlich nicht entsinnen, da hast Du also tatsächlich recht.

    Ich würd' aber einfach mal behaupten, dass es sowas im Bereich der 2-Personen-Zelte nicht gibt. Ist IMHO auch totaler Blödsinn. Wenn ihr schon "getrennte Schlafzimmer" braucht, dann lasst das mit der Tour lieber ganz bleiben!
    Ohne diese Einschränkung fänden sich hingegen haufenweise Kandidaten...aber dann liefert auch die Suchfunktion wieder haufenweise Ergebnisse .
    ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

    Kommentar


    • 1005beckham
      Neu im Forum
      • 28.04.2010
      • 9
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: suche zwei mann zelt!!

      ja geht zur not auch aber wir haben halt gedacht wenn wir 2-3 monate oder so immer zusammen sind wäre es ganz net wenigstens nachts seine ruhe zu haben!!!!
      und eines mit einer 2er und einer 1er kabine wäre natürlich auch denkbar!!!er will ja wie gesagt auch evtl. seinen hund mitbringen und der könnte dann halt auch bei ihm pennen!!!
      aber wenn du meinst das so was nicht aufzutreiben ist dann geht natürlich auch eines mit einer kabine!!!

      Kommentar


      • Baummaedchen
        Erfahren
        • 09.05.2009
        • 124
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: suche zwei mann zelt!!

        Das leichteste Zelt, was ich gefunden hab mit 2 Kabinen ist

        das hier und das kostet schon ca. 320 Euro ohne Kids Room u. wiegt 5,2 kg.
        Die Frage hier ist, ob die Größe des Kids Room angenehm ist.
        Das soll es für mehr Geld theoretisch auch noch leichter geben.


        Wenn ihr als Alternative nicht mit 2 1 ner Zelten los wollt, ist vom Platzangebot noch das Shagri la 3 nicht schlecht, da liegt man nicht so nah aneinander

        Kommentar


        • khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: suche zwei mann zelt!!

          Zitat von 1005beckham Beitrag anzeigen
          ja geht zur not auch aber wir haben halt gedacht wenn wir 2-3 monate oder so immer zusammen sind wäre es ganz net wenigstens nachts seine ruhe zu haben!!!!
          und eines mit einer 2er und einer 1er kabine wäre natürlich auch denkbar!!!er will ja wie gesagt auch evtl. seinen hund mitbringen und der könnte dann halt auch bei ihm pennen!!!
          aber wenn du meinst das so was nicht aufzutreiben ist dann geht natürlich auch eines mit einer kabine!!!
          Kann ich gut verstehen, wenn ich mit Kumpels losziehe, hat auch jeder sein eigenes Zelt dabei...aber 2 vernuenftige leichte 1-2 P Zelte ist fuer 300 nicht drin...

          Gruss

          Khyal
          www.terranonna.de

          Kommentar


          • 1005beckham
            Neu im Forum
            • 28.04.2010
            • 9
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: suche zwei mann zelt!!

            Ja hab ich auch schon überlegt!!!da wäre das gossamer von Jack wolfskin für100€!kann mir jemand sagen ob das was taugt???der Nachteil auf jedenfall kein vorzelt!und ist näturlich arg klein!?oder hat man im Zelt genug Platz für ne komplette Ausrüstung???
            Schon mal vielen dank für eure Bemühungen.
            Zuletzt geändert von 1005beckham; 29.04.2010, 05:26.

            Kommentar


            • ranunkelruebe

              Fuchs
              • 16.09.2008
              • 2211
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: suche zwei mann zelt!!

              Ob du in's Gossamer deine Ausrüstung mit rein bekommst, hängt vor Allem von der Menge deines Gepäcks ab - ABER: Das Gossamer hat keine Sitzhöhe.
              Überleg dir das gut!
              Den Vorteil von Mehrkabinenzelten für zwei Personen kann ich irgendwie nicht sehen, alles, was sie dir bieten, ist Sichtschutz, jedes Geräusch, jedes Schnarchen hörst du trotzdem. Dann lieber zwei kleinere Zelte, die man auch mal etwas weiter auseinander aufstellen kann; oder sich sogar trennen, wenn es nicht mehr gut läuft.

              Grüße,
              Rana (die drei Monate mit kleinem Kuppelzelt und guter Freundin gereist ist, und damit überhaupt kein Problem hatte)

              Kommentar


              • Chiloe
                Fuchs
                • 19.07.2009
                • 1411
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: suche zwei mann zelt!!

                Schau doch mal bei Outdoorfair vorbei, vlt. kommt ja eines der reduzierten Wechsel-Zelte für Dich in Frage. Als Einsteigerzelt kannst Du mit dem hier nicht so viel falsch machen. Liegt voll im Budget und hat eine große Apsis für Ausrüstung, zum Kochen oder als Schlafplatz für den Hund.

                Wenn eine gemeinsame Schlafkabine wirklich nicht geht, dann gibt's da auch reduzierte 1-Personen-Zelte, wie etwa das White Nites. Ist egtl. sogar für 2 Bewohner ausgelegt aber das wird dann doch recht kuschelig. Ist in der Travel Line mit 2,9kg aber recht grenzwertig, was das Gewicht angeht. Da kann sich die Investition in die Zero-G-Variante durchaus lohnen.
                Beim Pathfinder (Wechsel) bzw. Gossamer (Du weißt schon, welche Firma ) würde mich -wie auch Rana- die nicht vorhandene Sitzhöhe stören.
                ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

                Kommentar


                • 1005beckham
                  Neu im Forum
                  • 28.04.2010
                  • 9
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: suche zwei mann zelt!!

                  Ja das white nights hört sich schon interresant an und ich denke gewicht ist auch noch tragbar!!;)
                  Hab als alternative jetzt noch das Jack Wolfskin Alpine Dome 2!!!ich denke eines von beiden würds werden!oder einer nimmt das eine der andere das andere!!
                  Hab noch das McKinley Leichtzelt Enduro 1-2Personen gefunden???die meisten hier sind ja scheinst nicht so begeistert von mcKinley!!!würdet ihr echt kompltett abraten!
                  also vielen dank für eure bemühungen und tipps, haben mir sehr geholfen!!
                  Zuletzt geändert von 1005beckham; 29.04.2010, 16:10.

                  Kommentar


                  • cledrera
                    Anfänger im Forum
                    • 09.04.2010
                    • 14
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: suche zwei mann zelt!!

                    Das Problem bei der Zeltsuche ist immer, was will man für welches Geld erwarten und zu welchem Zweck wird das Zelt benötigt.
                    Du teilst leider nicht mit, ob die Tour eine einmalige Sache ist/sein soll und wohin es wann geht. Daher kann es sein, dass Du mit einem Billigzelt durchaus glücklich werden könntest (nur nicht lange). Andererseits könntet Ihr auch fluchend Euren Urlaub verbringen.
                    Was nun eine fehlende Apsis anbelangt, nimm zusätzlich ein Tarp mit. 3 x 3 Meter Apsis reichen.

                    cledrera

                    Kommentar


                    • 1005beckham
                      Neu im Forum
                      • 28.04.2010
                      • 9
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: suche zwei mann zelt!!

                      Ja die erste Reise soll von Nizza nach Süd Spanien gehen und ca 2-3monate dauern.Starten soll die Tour mitte Juli.es soll auf keinen Fall die einzige Tour bleiben!will evtl im Frühjahr mal in den Norden!Finnland oder so.wie gesagt soll es möglichst allround sein.mir ist klar das es für das Geld nicht das perfekte Zelt gibt aber mehr ist im Moment nicht drin!

                      Kommentar


                      • lina
                        Freak

                        Vorstand
                        Liebt das Forum
                        • 12.07.2008
                        • 42862
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: suche zwei mann zelt!!

                        Für Sommer im Süden würde ich auf jeden Fall noch ein PE-beschichtetes Tarp mitnehmen, Sonne, die auf Silnylon brezelt (sofern Du ein Silnylon-Zelt kaufst), ist nicht gut für's Material.

                        Kommentar


                        • peter3
                          Gerne im Forum
                          • 07.07.2008
                          • 82
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: suche zwei mann zelt!!

                          Hallo,
                          ich halte 2 Kabine auch für unsinn. Vieleicht wäre ja die Kombination 2-3 Personenzelt + Tarp etwas. Bei guten Wetter schläft einer "drausen" und sonst teilt man sich das Zelt. Wäre vieleicht ein Kompromiss. Wart ihr schonmal zusammen wandernd mit einem Zelt unterwegs?
                          Gruß
                          Peter

                          Kommentar


                          • 1005beckham
                            Neu im Forum
                            • 28.04.2010
                            • 9
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: suche zwei mann zelt!!

                            Nein noch nie!!ist primiäre!waren beide schon öfters campen aber nochnie zusammen und das war auch nur mit Auto und Campingplatz!!
                            Aber ich denke zwei 1-2mann zelte und ein tarp Sind für uns optimal!ich will dann evtl noch alleine weiter nach Afrika!das steht alles noch Net so fest.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X