Leichtschlafsack zum TMB Biwak mit Gleitschirm im Herbst

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chris2004
    Neu im Forum
    • 27.04.2010
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    [UL] Leichtschlafsack zum TMB Biwak mit Gleitschirm im Herbst

    Hallo Leute,

    ich bin noch neu im Thema und hoffe auf Euere Erfahrung bei der Suche nach einem leichten Schlafsack mit kleinem Packmaß. Anfang September soll es mit einem guten Kameraden auf Tour mit dem Gleitschirm rund um den Mont Blanc gehen. Richtung und Strecke entspricht der sog. TMB im Uhrzeigersinn im Norden beginnend.

    Die Ausrüstung wiegt bei den Paragleitern schon an die 15kg und natürlich geht es nicht ohne Schlafsack. Mir ist nicht ganz klar wie die Temperaturen nachts im Hochgebirge sind und ob es immer eine Hütte geben wird in der man Unterschlupf findet. Zur Not muß der Schlafsack im Freien eben ausreichen um am nächsten Tag gut ausgeruht weiter zu marschieren und konzentriert fliegen zu können.

    Ideal wäre ein kleines Packmaß bei einem Gewicht von etwa einem Pfund, wobei es ganz klar nicht auf 100g mehr oder weniger ankommen soll.

    Was kann man denn noch mitnehmen ohne zu viel aufzuladen und den Komfort zu erhöhen? Hatte schon an eine ergänzende Rettungsdecke zur Kälteisolation von unten gedacht.

    Fliegerkolleg Boxi beschreibt hier seine komplette Ausrüstung bei der Coast2Coast Tour.

    So gut wie ihm wird es uns mangels Sponsor der Spezialausrüstung zur Verfügung stellt nicht gehen. Freue mich über Euere Tips.
    Zuletzt geändert von chris2004; 27.04.2010, 21:04.

  • HUIHUI
    Fuchs
    • 07.08.2009
    • 2140
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Leichtschlafsack zum TMB Biwak mit Gleitschirm im Herbst

    Ohne Isomatte wirst du keine Freude haben. Ein Schlafsack schützt nicht vor Bodenkälte.