Salomon X-ADV-6

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Salomon X-ADV-6

    Die Salomon sind halt recht warm durch die Isolierung, dadurch aber auch recht weich.
    Könnte mir denken dass man bei reinen Lederschuhen eher Probleme mit der Kälte bekommt.
    Ich bin mit den Salomon Schuhen nen halben Tag Piste gefahren...geht...
    Barleybreeders BLOG

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #22
      AW: Salomon X-ADV-6

      Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
      Die Salomon sind halt recht warm durch die Isolierung, dadurch aber auch recht weich.
      Könnte mir denken dass man bei reinen Lederschuhen eher Probleme mit der Kälte bekommt.
      Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Habe mir gerade ein Paar neue Crispi Antarctic gekauft. Mann sind die Dinger sch...kalt bei -32°C!

      Kommentar


      • Sarekmaniac
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.11.2008
        • 10958
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Salomon X-ADV-6

        Zitat von lortholstyggen Beitrag anzeigen
        Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Habe mir gerade ein Paar neue Crispi Antarctic gekauft. Mann sind die Dinger sch...kalt bei -32°C!
        Die Erfahrung kann ich nicht teilen, habe die Antarctic schon bei eine Woche am Stück um -25, -30 eingesetzt ohne einmal zu frieren. Ich habe ihn in 42 (meine Schuhgröße ist 40 bis 41) und trage ihn mit Polypropylen-Linersocken und einer 600er Woolpower-Socke. Plus VBL, dann bleibt der Schuh auch trocken.
        Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
        (@neural_meduza)

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #24
          AW: Salomon X-ADV-6

          Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
          Die Erfahrung kann ich nicht teilen, habe die Antarctic schon bei eine Woche am Stück um -25, -30 eingesetzt ohne einmal zu frieren.
          Das gibt mir wieder Hoffnung! Meine sind Gr. 48 (normal 46-47) und hab eine dünne Linersocke, VBL und 400 Merino Socken getragen. Beim Laufen waren meine Zehen auch immer warm. Aber bei -28° / -32° im Camp war dann schluss mit lustig. Sollte vielleicht auch 600er Socken ausprobieren.

          Habe schon etwas damit gehadert, dass ich nicht auf Salomon umgestiegen bin!

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #25
            AW: Salomon X-ADV-6

            Ist doch logisch, wenn die bei minus 30 Grad im Camp warm sein sollen, da gehst du doch unterwegs vor Hitze ein. Da bringen die Salomon auch nix, ich hatte die Siebener, im Camp war es mit denen auch frisch. Das ist der Grund warum Downbooties oder ähnliches Zeug so beliebt sind, mal abgesehen daß sie bequemer sind und du wesentlich leichter rein und raus kommst.
            Laß Dir von Sarecmaniac nen paar schicke Campboots machen

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #26
              AW: Salomon X-ADV-6

              Zitat von shorst Beitrag anzeigen
              Laß Dir von Sarecmaniac nen paar schicke Campboots machen
              Das klingt wirklich verfürerisch

              Zitat von shorst Beitrag anzeigen
              Ist doch logisch, wenn die bei minus 30 Grad im Camp warm sein sollen, da gehst du doch unterwegs vor Hitze ein.
              Ja, das klingt logisch. Und wenn ich mit mit Schneeschuhen und meinen Salomon Beluha WP`s unterweges bin, gehe ich beim Gehen weder vor Hitze ein, noch habe ich im Camp kalte Füße. Deswegen vermutete ich, dass die 6er vielleicht DIE eierlegende Wollmilchsau wären. Dem ist aber offensichtlich nicht so.

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #27
                AW: Salomon X-ADV-6

                Habe ebenfalls die X-Adv-6 und bin auch bei meinen schmalen Füßen damit gut klar gekommen. Er ist recht weich, das stimmt, allerdings gingen alle Leder-NN-Schuhe aus dem Globi-Sortiment überhaupt nicht von der Passform. Bei Schuhgröße 46 und sehr schmalem Fuß hat man da wenig Chance, was passendes zu finden.

                Dank des weichen Futters hab ich mich in den Salomon direkt wohl gefühlt und kalte Füße gabs auch nie. Aber zum Carven wohl eher ungeeignet, stimmt .

                LG Reuse

                Kommentar


                • casper

                  Alter Hase
                  • 17.09.2006
                  • 4940
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Salomon X-ADV-6

                  Hmmm,

                  carven werden wir wohl eher nicht. Da würde ich dann doch ne andere Ecke für vorziehen und dann bliebe auch ne Pulka zu Haus!

                  Darf ich noch fragen, für welchen Bindungstyp die Salomon geeignet sind?
                  Oder für alle "gängigen" geeignet?

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #29
                    AW: Salomon X-ADV-6

                    Nur für die Salomon SNS-BC, wobei die Bindung deutlich besser als die Treter ist.

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #30
                      AW: Salomon X-ADV-6

                      Ausschließlich SNS-BC! Passen nicht auf normale SNS, weil die Rotationsachse wesentlich dicker und breiter ist.

                      Kommentar


                      • casper

                        Alter Hase
                        • 17.09.2006
                        • 4940
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Salomon X-ADV-6

                        Aha, dann werd ich wohl mal ne kleine Anfrage in Norwegen starten, was die da so im Verleih haben.....
                        Würde schon gerne mit eigenen Stiefeln losziehen wollen.
                        Besten Dank für eure Antworten!!!

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #32
                          AW: Salomon X-ADV-6

                          Du hast schon gelesen daß es hinter Aachen auf niederländischer Seite nen gar nicht so schlechten BC-Shop geben soll? Stand in dem Thread mit irgendwas mit größere BC-Shops.

                          Kommentar


                          • casper

                            Alter Hase
                            • 17.09.2006
                            • 4940
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Salomon X-ADV-6

                            äh...nö!
                            Wo is der Fred?
                            Findest du ihn noch einmal`?

                            Edit:
                            Habs gefunden!

                            Kommentar


                            • sack
                              Neu im Forum
                              • 01.01.2011
                              • 5
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Salomon X-ADV-6

                              Der Shop wird wohl xc-elitesports sein, hat auch eine Internetseite...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X