Kälteschäden an Fingern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risin
    Erfahren
    • 04.03.2009
    • 202
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Kälteschäden an Fingern

    Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen

    Hast du nen VBL System im Schuh gehabt? Hat bei mir unglaublich geholfen bin da sonst anfällig, und hab so nie Probs gekriegt.

    Wie hast du es generell, eher dick am Körper angezogen oder an den Extremitäten.
    Ja, ich hatte diese VBL-Socken an. Ich hatte auch über der "normalen" Radbekleidung, mit der ich problemlos bei -38 geradelt bin, eine Daunenhose und Daunenjacke getragen.
    Mir war am Oberkörper nicht kalt, eher zu warm.
    An den Füßen hatte ich dünne Unterziehsocken, dann die VBL-Socke und die 800er Socke von Woolpower.
    Aber wenn du 2-3 Stunden mehr oder weniger auf der Stelle stehst, dann kann es unter Umständen zu Erfrierungen kommen.
    Bei Radeln selber wäre sicher alles ok gewesen, weil man permanent in Bewegung ist. Die kritischen Momente sind bei mir morgens und abends am Zelt, weil die Bewegung fehlt und alles so unendlich lange dauert.

    Kommentar


    • derSammy

      Lebt im Forum
      • 23.11.2007
      • 7412
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Kälteschäden an Fingern

      Zitat von Risin Beitrag anzeigen
      Die kritischen Momente sind bei mir morgens und abends am Zelt, weil die Bewegung fehlt und alles so unendlich lange dauert.
      Yep... das kenn ich ...

      Bin ich mal in Bewegung dann is alles OK.

      Aber des im/vorm Zelt rumsitzen/stehen...

      Gamaschen / Steigeisen hinfummeln, oder Skischuhe anziehen, da was verstauen, dort rumnesteln, Lampe einstellen, Pipi machen, Fastex, Zipps auf zu machen...also diese 100 Kleinigkeiten da is in ein paar Minuten die ganze Wärme die so in einem Steck "dahin" (bzw. zieht sich in den Rumpf zurück" und es bleiben Saukalte Zehen und Bratzen)

      Ich sitz manchmal echt daheim auf der Terasse und trainiere so "Moves" wie das komplette aufrödeln in maximaler Geschwindigkeit und Effizienz ....

      So Finger & Zehen hatte ich auch mal

      Zitat von Risin Beitrag anzeigen



      Des brauch ich nimmer!

      Inzwischen sind einzelne Finger (immer noch) kälteempfindlicher als vorher und die Zehen jucken zwischenrein immer mal wieder wie Sau

      Kommentar

      Lädt...
      X