Outdoorseife

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Canyoncrawler
    Dauerbesucher
    • 25.08.2002
    • 658
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Outdoorseife

    Zitat von moogi Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon mal jemand die alte Haka-Neutralseife zur Körperpflege benutzt?

    http://www.haka.de/index.php/de/haus...ngsgebiete=171
    Ja, habe ich mal probiert, war früher Standard bei Biker Festivals, Rock am Ring u.ä.
    Die schäumt ohne Ende und man muss beim Haarewaschen lange nachspülen bis man den Schaum vom Kopf hat. Nehme ich nicht mehr für die Körperpflege, heute lieber Outdoorseife.

    Beim Campen zum Wäschewaschen haben wir aber eine abgefüllte Portion dabei und zu Hause für Auto- und Fahrradwäsche eine grosse Flasche.
    Gruss Kate

    "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #42
      AW: Outdoorseife

      Als Anthroposoph verwende ich natürlich nur Pflegeprodukte aus Schwäbisch Gmünd. Corton würde euch den Marsch blasen, wenn ihr bei Aldi, Lidl, Globi und Edeka Pflegeprodukte kauft.


      Mein Favorit: Weleda Rosmarin-Pflanzenseife

      Kommentar


      • montaine
        Gerne im Forum
        • 12.10.2009
        • 82
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Outdoorseife

        Ich habe auf der letzten Tour ediese Seife hier verwendet. Wir waren - bis aufs Geschirr - sehr zufrieden, die Kleider und Haare sind schön sauber geworden. Und sie enthält nichts als natürliche Zutaten und kostet obendrein kaum was. Es gibt bei Euch sicher auch türkische Läden, wo man sowas bekommt...

        Das Geschirr wurde sauber, aber wie schon bei Kernseif geschrieben wurde: es geht nicht so leicht weg.

        Beim Haarewaschen sollte man ja immer mit Zitronensaft (oder Essig) nachspülen, das hat sich sehr gut bewährt. Sollte ich beim Geschirr vielleicht auch mal testen...

        Herzlich
        montaine

        Kommentar


        • buntekuh
          Dauerbesucher
          • 20.10.2008
          • 634
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Outdoorseife

          Moin!
          Was die Seife unterwegs angeht, bin ich jetzt nicht wirklich sicherer geworden. Im Endeffekt ist keine Seife unproblematisch für die Umwelt, es gibt nur kleinere Übel?
          Auch wenn manche auf das Waschen unterwegs fast komplett verzichten oder ihre Sachen nur mal durch nen Fluss ziehen, für mich ist das nix. Allein meine Radhosen muss ich unterwegs auswaschen, sonst wirds nicht nur eklig, sondern tut meiner Haut auch nicht gut. Jetzt habe ich etwas rumgestöbert und bin auf das Waschmittel hier gestoßen (wohlgemerkt, es geht mir nur ums Wäschewaschen). Für mich klingt das jetzt alles superprimagut - oder hat irgendein Experte Einwände bevor ich das Wäschewasser fernab vom Oberflächenwasser großflächig auf den Waldboden kippe?

          Danke schonmal...
          Das hat radundfuss.de!

          Kommentar


          • SammyGray
            Erfahren
            • 13.03.2008
            • 409
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Outdoorseife

            Zwar flüßig, aber im richtigen Behälter problemlos transportierbar:

            Dr. Bronner's Magic Soaps
            Was besseres gibt es wohl kaum. Die Universalseife schlecht hin.
            Egal ob für die Haare, den Körper, das Geschirr, den Hund , die Wäsche .. sogar als Zahnpasta solls taugen (was ich aber nicht empfehle *ggg*)

            Lg Sammy

            Kommentar


            • buntekuh
              Dauerbesucher
              • 20.10.2008
              • 634
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Outdoorseife

              Jupp, danke! Gelesen hab ich von der schon, aber nicht alle waren von ihr begeistert. Die von mir genannte scheint mir eben auch gut - zumindest soweit ich das mit meiner kaum vorhandenen Ahnung beurteilen kann...
              Das hat radundfuss.de!

              Kommentar

              Lädt...
              X