Seite 73 von 89 ErsteErste ... 2363717273747583 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.460 von 1776
  1. AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

Zitat Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    Vielleicht freut er sich auch, dem Doppelmayer 'nen geldwerten Gefallen getan zu haben wer weiß
    Genau. Wer weiß.. Zumindest war es doch so, dass im Gemeinderat einige Mitinhaber der künftigen Liftbetreibergesellschaft mit abgestimmt haben ob sie den Lift haben wollen, was hinterher als ganz normal dargestellt wurde.
    OT: Ganz genau erinnere ich mich grad auch nicht..

2. Administrator
    Fuchs

AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

Obwohl ich genauso ablehnend reagiere hat mich Kommentar 100 unter der Meldung schon zum Nachdenken gebracht, ob man von hier aus die ganze Story beurteilen kann. Ich bin aber der Meinung es geht ums Prinzip und dass eine Aushöhlung des Alpenschutzplans vermieden werden sollte. Jetzt hat man einen Präzedenzfall geschaffen der evtl. von anderen Interessengruppen für das gleiche Thema ins Feld geführt werden kann..

Kommentar 100
    Es ist schon etwas amüsant, die ganze Diskussion um diesen Berg. Wahrscheinlich sind die meisten von ihnen noch nie im Sommer bzw. Winter vor Ort gewesen. Der Berg ist komplett erschlossen! Massen an Skitourengänger, Schneeschuhgehern zerpflügen jeden freien Quadratmeter in sämtliche Himmelsrichtungen, auch in der Zone C. Im Sommer das selbe Spiel mit Mtb, Wanderer! Die LandSchaft im Allgäu ist eine Kulturlandschaft, gemacht durch Alp und Landwirtschaft, ohne die es diesen Lebensraum nicht geben würde. Wir hätten keine so reiche Flora und Fauna! Im Allgäu gibt es keine Monostrukturen, wir haben eine Mischung aus Landwirtschaft, Gewerbe und Handwerk, Tourismus gehört auch dazu. Keiner will in die Steinzeit zurück. Das ganze muss auch ein attraktiver Lebensraum für die junge Generation bleiben! Ansonsten Landflucht etc. Die Alpenedylle gibt es nicht! Es ist ein Zerrbild der Städter, die den ländlichen Raum nicht kennen. Die Alpen haben immer etwas Bedrohliches, das wird immer da sein!

3. AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

Zitat Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigen
    Kommentar 100
    Ganz so wie dargestellt in dem Kommentar sieht es dort ja nicht aus. Ich kenne das Riedberger Horn, es stimmt natürlich dass es ein beliebter Skitourenberg ist. In allen gängigen Führern wird deutlich auf die Schutzzonen hingewiesen, die überwiegende Mehrheit hält sich daran auch soweit ich das beurteilen kann.

Ein paar uninformierte / uninteressierte gibt es leider auch, die pflügen dann mittendurch, gerne auch mit Schneeschuhen.

4. Administrator
    Fuchs

Piloet d'Or wurden vergeben. Insbesondere die russische Besteigung ist spannend anzuschauen und anzuhören

Video:
    https://vimeo.com/194354082

mehr Infos:
    http://blogs.dw.com/adventuresports/piolet-dor-for-two-brits-and-three-russians/

5. Fuchs

einfach nur krass

6. Administrator
    Fuchs

ok die Brits sind auch nicht schlecht unterwegs

7. Dauerbesucher

Zitat Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    Vielleicht freut er sich auch, dem Doppelmayer 'nen geldwerten Gefallen getan zu haben wer weiß
    An die Variante habe ich noch gar nicht gedacht. Aber Bayerische Staatsregierung und Korruption - das eine ist ohne das Andere undenkbar. Wie war das noch mal mit dem Franz- Josef und der Mineralölsteuer auf Flugbenzin???
    Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
    Auf Tour
    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

8. Alter Hase

9. Erfahren

und die lawinenunglücke gehen wieder los. http://4sport.ua/news?id=28964

10. Dauerbesucher

Zitat Zitat von smok Beitrag anzeigen
    und die lawinenunglücke gehen wieder los.
    Warum sollte das auch anders sein? Sobald Schnee fällt, sind Lawinen so sicher wie der Zusammenbruch des Straßenverkehrs in Stuttgart.
    Auf Tour
    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

11. Alter Hase

12. Lebt im Forum
    "Then it doesn't matter which way you go", said the Cat.

13. Erfahren

Das hat doch eher einen kommerziellen Hintergrund? Ob mit oder ohne, ab einer gewissen Höhe kann dir der Bergführer eh nicht mehr helfen. Wie viel von den gestorbenen sind denn Sologänger?

VG Maik

14. Administrator
    Fuchs

Kann mir vorstellen, dass das was mit der Geschichte zu tun hat. Wollen einfach Besteigungen ohne permit=Geld verhindern.https://www.google.de/amp/unofficialnetworks.com/2017/05/09/climber-could-face-jail-time-after-attempting-to-climb-everest-without-permit/amp/

15. Freak Moderator
    Liebt das Forum

ACK. In einem so armen Land wie NP würde ich sogar ausnahmsweise mal das freie Betretungsrecht der Natur hinter diese... Permit-Abkassiererei hintenan stellen, wenn nicht -- ja wenn das Geld nicht in den Taschen der Nomenklatura verschwinden würde

Der Tagesschau-Artikel sagt in etwa garnichts aus (von den allfälligen, an Dämlichkeit nicht mehr zu überbietenden Kommentaren mal ganz abgesehen... ). Auf welche Gipfel des nepalischen Permitsystems bezieht sich denn dieses Verbot... hat jemand eine bessere Quelle? NMA vielleicht?
    Meine Reisen (Karte)

16. Freak Moderator
    Liebt das Forum

Schöner Leserkommentar dazu (Quelle):
    ich find es gut das solobegehungen nicht mehr erlaubt sind
    aber bei blinden würd ich ich ausnahmsweise eine ausnahme machen
    die sind es schon gewohnt mehr als genug lasten mit sich herumzuschleppen
    Meine Reisen (Karte)

17. Moderator
    Liebt das Forum

Was für ein Blödsinn. Statt Gruppenbesteigungen auf dem Everest auf einem der Route erträglichen Mass zu reduzieren, gehen sie ausgerechnet gegen die besten Bergsteiger vor (ein Steck hat doch auch sein Permit bezahlt).
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

18. Dauerbesucher

Zitat Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
    Was für ein Blödsinn. Statt Gruppenbesteigungen auf dem Everest auf einem der Route erträglichen Mass zu reduzieren, gehen sie ausgerechnet gegen die besten Bergsteiger vor (ein Steck hat doch auch sein Permit bezahlt).
    Aber die brauchen keinen Führer
    Und bei Leibe nicht jeder Solobesteiger hat die Klasse die Steck hatte, als er noch lebte.
    Auf Tour

19. Dauerbesucher

Zitat Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
    Aber die brauchen keinen Führer
    Und bei Leibe nicht jeder Solobesteiger hat die Klasse die Steck hatte, als er noch lebte.
    dann zahlt man halt den führer und lässt ihm im basecamp, wo ist das problem? wenn der vorgeschrieben wird muss er mit, aber er muss ja nicht führen. wir haben das in pakistan auch so gemacht. unser officer sass im hotel in karimabad. wir haben seine spesen bezahlt und gut wars.
    danobaja

20. Administrator
    Fuchs

Zitat Zitat von danobaja Beitrag anzeigen
    dann zahlt man halt den führer und lässt ihm im basecamp, wo ist das problem? wenn der vorgeschrieben wird muss er mit, aber er muss ja nicht führen. wir haben das in pakistan auch so gemacht. unser officer sass im hotel in karimabad. wir haben seine spesen bezahlt und gut wars.
    Sehr geil, manchmal vergisst man einfach, dass es dort auch einfache Lösungen für Probleme geben kann!

Seite 73 von 89 ErsteErste ... 2363717273747583 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer