Seite 69 von 69 ErsteErste ... 1959676869
Ergebnis 1.361 bis 1.365 von 1365
  1. Dauerbesucher

AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

tja, wer geld mit seinen touren verdienen will, sollte das halt schon mit echt erreichten und nicht mit empfundenen oder erfundenen leistunggen tun.
    experience is simply the name we give to our mistakes

meine reiseberichte

2. AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

Ja ist echt ne harte Nummer so im gesamten. Ich meine wieviele kennt man die an den hohen Bergen teils mehrfach 5m unterm Gipfel umdrehen mussten. Da muss man schon ehrlich bleiben, besonders wenn man damit sein Geld verdient.

Gerade darauf zu beharren finde ich krass, im Eifer des vor Ort seins ok, aber spätestens nachn paar Monaten muss man das klarstellen (obwohls dann natürlich immer schwerer wird mitm zugeben).

3. Moderator
    Lebt im Forum

Er dachte wohl, der Gipfel zählt auch, so wie am Broad Peak beispielsweise auch der Nebengipfel als 8Tausender gilt. Das ist so wurscht wie sonstwas, finde ich.
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

4. Freak Moderator
    Lebt im Forum

Neues Klemmgerät entwickelt -- keine Themen mehr in Sandsteingebieten, weil völlig biologisch.
    (Allerdings nicht Wildschwein-sicher... )

Btw., es ist jetzt tatsächlich bereits eine Neuauflage des Sportkletterführers Falaise du Corse angekündigt -- für Frühjahr 2018...
    Es gibt aber tatsächlich bereits einige Update-Topos auf der fb-Seite von Escalade-Corse-Topo-Corsica-climbing-guidebook.
    Meine Reisen (Karte)

5. AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

Seite 69 von 69 ErsteErste ... 1959676869

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer