Seite 105 von 112 ErsteErste ... 55595103104105106107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.100 von 2238
  1. Fuchs

AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

OT:
    Zitat Zitat von Becks Beitrag anzeigen
    Wir haben schon Meckerzettel an die Windschutzscheibe geklebt bekommen, weil wir von St.Gallen in den Alpstein (Appenzell) sind, und das obwohl wir nicht die bekannten und von der Polizei gesperrten Plätze (Wasserauen) angefahren haben, sondern bei Lehmen (im Dreieck Schäfler / Öhrli/ Kronberg) eine Wanderunge unternommen haben, auf der wir in 3 Stunden insgesamt eine Gruppe, bestehend aus 2 Leuten und 1 Hund "getroffen" haben (sprich: 20m Abstand).
    ...
    [edit]
    Lehmen sind 30 Fahrminuten ab meiner Bude weg (25 km), und ich bin schon nach etwa 10 Minuten auf fremdem Gebiet. So kleinräumig denkt man hier.
    Die Anekdote bestätigt geradezu exemplarisch meine Vorurteile gegenüber Schweizern

2. Freak Moderator
    Liebt das Forum

Zitat Zitat von TeilzeitAbenteurer Beitrag anzeigen
    OT: Die Anekdote bestätigt geradezu exemplarisch meine Vorurteile gegenüber Schweizern
    Was in Tirol die brutalsmögliche Ausgangssperre (kein Wunder nach dem Reinfall mit Ischgl & Co.), ist dem Schweizer sein... Kantönlisgeist

@Becks: Französisch lernen und umziehen ins Wallis -- da kommt man im Winter zwar schlecht raus, aber warum sollte man überhaupt raus wollen?
    Meine Reisen (Karte)

3. Liebt das Forum

OT:

Die Anekdote bestätigt geradezu exemplarisch meine Vorurteile gegenüber Schweizern

Das waren hoch offizielle Flyer von der Kantonsregierung, mit dem Text: "wir mögen euch, nur nicht jetzt". Finde ich ebenso ok wie die Aktionen, wo am Bodensee und sonst wo die Parkplätze an Hotspots gesperrt wurden, und vor Ostern gabs dick Ermahnungen von ganz oben (Robert Koch), man möge doch bitte nicht ins Tessin fahren. Alle, die trotzdem fuhren, wurden einzeln dann noch von der Polizei im Uri rausgewunken und aufgeklärt, und dann durften sie weiter fahren.

Zum Ausgleich mecker ich jetzt über jeden Appenzeller, der hier zum Einkaufen nach St.Gallen runter kommt. Kantönligeist, und ich bin voll mit dabei.

Muss man nicht kapieren, gehört hier irgendwie dazu. Passt dazu, man lese die Kommentare.

[edit]
    Klar, ein Vorarlberger, was sonst.
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

4. Erfahren

Andere Länder, andere Sitten. Hier in der Schweiz wird versucht, den interkantonalen Verkehr zu unterbinden bzw. auszudünnen, und daher lautet hier die Regel: keine Touren, egal ob nun im Fels, im Schnee (sofern da *sniff*) oder bei Wanderungen ausserhalb des eigenen Kantons.
    So wie du das schreibst stimmt das aber nicht ganz oder kann mindestens missverstanden werden. Natürlich war auch hier die Devise "Bleibt zuhause". Abgesehen von beliebten Plätzen in Städten oder Sperrungen nach grösseren Menschenansammlungen konnte man aber immer überall hin fahren; selbst an Ostern hätte man ins Tessin fahren können. Skitouren, Klettern,.. war ja auch alles ohne Probleme möglich auch wenn von den Verbänden und Portalen die Parole herausgegeben wurde, darauf zu verzichten.

Wir haben schon Meckerzettel an die Windschutzscheibe geklebt bekommen, weil wir von St.Gallen in den Alpstein (Appenzell) sind, und das obwohl wir nicht die bekannten und von der Polizei gesperrten Plätze (Wasserauen) angefahren haben, sondern bei Lehmen (im Dreieck Schäfler / Öhrli/ Kronberg) eine Wanderunge unternommen haben, auf der wir in 3 Stunden insgesamt eine Gruppe, bestehend aus 2 Leuten und 1 Hund "getroffen" haben (sprich: 20m Abstand).
    Deppen gibt es überall, auch in der Schweiz. Zudem gibt es bei Empfehlungen halt verschiedene Meinungen, was der Situation entsprechend angebracht ist und was nicht.

Der Hinweis fehlt im Link, und wenn der Idee folgend jemand z.B. an Ostern vom Norden in den Tessin fuhr, dann gabs böse Kommentare.
    Tessin und Westschweiz (Genf und Waadt) war ja in der Schweiz am Stärksten betroffen, zudem war in der Schweiz der Peak kurz vor Ostern. Da bin ich der gleichen Meinung, dass es daneben gewesen wäre als Deutschschweizer die Ostertage im Tessin zu verbringen.

5. Liebt das Forum

Zitat Zitat von Linard Beitrag anzeigen

Deppen gibt es überall, auch in der Schweiz. Zudem gibt es bei Empfehlungen halt verschiedene Meinungen, was der Situation entsprechend angebracht ist und was nicht.
    Hab schon mehr Mecker gekriegt als das:

Kann ich mit leben, finde ich im Grunde aufmerksam
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

6. Fuchs

OT:
    Klar, ein Vorarlberger, was sonst.
    Moooment, nicht so voreilig. Ich wohne zwar seit mittlerweile einigen Jahren nebenan, aber ein Vorarlberger bin ich noch lange nicht und mein qua Geburt dialektfreies Hochdeutsch lass ich mir hier auch nicht versauen
    Aber ich hab Erfahrung: Schweizer sind wie Vorarlberger in schlimm

7. Freak Moderator
    Liebt das Forum

OT: @Kantönlisgeist
    Muss man nicht kapieren, gehört hier irgendwie dazu. Passt dazu, man lese die Kommentare.
    Sehr aufschlußreich auch:
    Until 1975ish you didn't need to take a test to get a drivers license in AG. You could just go to the Strassenverkehrsamt, pay some money and walk out with the license.
    Damit ist Aargau ja sozusagen das Holland der Schweiz
    Meine Reisen (Karte)

8. AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

So jetzt sind die Leitlinien zum Bergsport in Österreich veröffentlicht: VAVÖ Leitlinien

Gruaß
    Simon

9. AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

Danke für die Infoweitergabe.
    Interessant finde ich "Anreise mit ÖV bevorzugen".
    Laut meinem Infostand ist bei den Rahmenplänen für Sport (nicht explizit klettern) in D ein Punkt "keine Anfahrt mit ÖV".
    Das fand ich seltsam, zumal von Fahrtgemeinschaften auch abgeraten wird (um nicht zu sagen verboten).
    Da habe ich mir nämlich gedacht: Dann kann ich mein Training auch bleiben lassen, denn meine Mädels kommen üblicherweise im ÖV oder mal in einer Fahrgemeinschaft.

Zitat Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    @Becks: Französisch lernen und umziehen ins Wallis -- da kommt man im Winter zwar schlecht raus, aber warum sollte man überhaupt raus wollen?
    Warum Französisch lernen für's Wallis? Das ist zu einem guten Teil deutschsprachig (oder zumindest sowas ähnliches).

10. Alter Hase

OT:

kannst du aber auch woanders haben. haber zumindest gerüchte gehört, dass in machen gegenden der bayrischen alpen fahrzeuge mit auswärtigem kennzeichen, (bevorzugt münchen) z.b. massiv mit "übelriechenden substanzen verziert" woden sind.

motto wohl: hütten haben eh zu, ihr lasst kein geld da, dann brauchen wir euch auch nicht....

11. Fuchs

OT: Eben, die Vorurteile werden in mehrfacher Hinsicht bestätigt. In Brandenburg wird mit Steinen geschmissen, in Bayern beschmiert und in der Schweiz bekommst du einen Hinweiszetteli ans Auto gepickt

12. Alter Hase

OT: Eben, die Vorurteile werden in mehrfacher Hinsicht bestätigt. In Brandenburg wird mit Steinen geschmissen, in Bayern beschmiert und in der Schweiz bekommst du einen Hinweiszetteli ans Auto gepickt
    jup. die einzigen "gastfreundlichen" leben nur noch dort, wo eh kein gast hinwill...

13. Erfahren

Da sind ja die Schweizer noch am freundlichsten!

Im benachbarten Tirol wurde öfter, an einem Badesee, die Luft aus Reifen von Autos mit deutschem Nummernschild abgelassen, das war aber schon vor Corona!
    "I’m not friends with climbers, I’m friends with people." (Jim Bridwell)

14. Fuchs

Zitat Zitat von Con Beitrag anzeigen
    Man sollte wohl "unauffällig" Übernachten:
    https://www.all-in.de/schwangau/c-po...338?ref=curate
    Wie das Kennzeichen schon sagt: OAschLöcher!
    Zu denen komme ich auch nach Corona nicht.
    Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
    Auf Tour
    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

15. Dauerbesucher

Du kannst ja gerne deine Klischees pflegen, aber falls du mal übern Tellerrand lesen magst.
    "das auf einer landwirtschaftlichen Nutzfläche bei Hohenschwangau gezeltet hat" was sagt dir diese kurze Zeile?
    Eventuell Privatgrund? Das Gelände womit jemand sein Brot verdient?
    Mein Mitgefühl für die beiden hält sich arg in Grenzen, ebenso wie für die beiden Genies die mitten in Corona ihren Suv aus Berlin am Strand in MecklenburgVorpommern versenkt haben, auch ohne Corona keine gute Idee.

16. GELÖSCHT Dauerbesucher

Jo. Zu uns bitte auch nicht.

17. Alter Hase

18. Freak Moderator
    Liebt das Forum

Hmm -- etliche Fragen stellen sich:
    • Hilft ein Helm gegen Corona?
    • Wenn ja, warum trägt der Polizist keinen
    • Ist es positiv zu bewerten, wenn unter fünfzig Kontrollen "nur" zwei auffällig sind?
    • Gab es echt keinerlei Beanstandungen im Hinblick auf das allgemeine Verhalten (Übernachtungsverbot etc.)?
    Meine Reisen (Karte)

19. Alter Hase

Zitat Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    Hmm -- etliche Fragen stellen sich:
    [LIST][*]Hilft ein Helm gegen Corona?
    unbedingt - wenn vor mund und nase getragen natürlich. je nach art der belüftung wahrschienlich so sicher wie irgend so eine F-dingsda-maske.

20. AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

ich habe mir das jetzt grad so vorgestellt...

Seite 105 von 112 ErsteErste ... 55595103104105106107 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer