Seite 73 von 73 ErsteErste ... 2363717273
Ergebnis 1.441 bis 1.447 von 1447
  1. AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

Zitat Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    Vielleicht freut er sich auch, dem Doppelmayer 'nen geldwerten Gefallen getan zu haben wer weiß
    Genau. Wer weiß.. Zumindest war es doch so, dass im Gemeinderat einige Mitinhaber der künftigen Liftbetreibergesellschaft mit abgestimmt haben ob sie den Lift haben wollen, was hinterher als ganz normal dargestellt wurde.
    OT: Ganz genau erinnere ich mich grad auch nicht..

2. AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

Obwohl ich genauso ablehnend reagiere hat mich Kommentar 100 unter der Meldung schon zum Nachdenken gebracht, ob man von hier aus die ganze Story beurteilen kann. Ich bin aber der Meinung es geht ums Prinzip und dass eine Aushöhlung des Alpenschutzplans vermieden werden sollte. Jetzt hat man einen Präzedenzfall geschaffen der evtl. von anderen Interessengruppen für das gleiche Thema ins Feld geführt werden kann..

Kommentar 100
    Es ist schon etwas amüsant, die ganze Diskussion um diesen Berg. Wahrscheinlich sind die meisten von ihnen noch nie im Sommer bzw. Winter vor Ort gewesen. Der Berg ist komplett erschlossen! Massen an Skitourengänger, Schneeschuhgehern zerpflügen jeden freien Quadratmeter in sämtliche Himmelsrichtungen, auch in der Zone C. Im Sommer das selbe Spiel mit Mtb, Wanderer! Die LandSchaft im Allgäu ist eine Kulturlandschaft, gemacht durch Alp und Landwirtschaft, ohne die es diesen Lebensraum nicht geben würde. Wir hätten keine so reiche Flora und Fauna! Im Allgäu gibt es keine Monostrukturen, wir haben eine Mischung aus Landwirtschaft, Gewerbe und Handwerk, Tourismus gehört auch dazu. Keiner will in die Steinzeit zurück. Das ganze muss auch ein attraktiver Lebensraum für die junge Generation bleiben! Ansonsten Landflucht etc. Die Alpenedylle gibt es nicht! Es ist ein Zerrbild der Städter, die den ländlichen Raum nicht kennen. Die Alpen haben immer etwas Bedrohliches, das wird immer da sein!

3. AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

Zitat Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigen
    Kommentar 100
    Ganz so wie dargestellt in dem Kommentar sieht es dort ja nicht aus. Ich kenne das Riedberger Horn, es stimmt natürlich dass es ein beliebter Skitourenberg ist. In allen gängigen Führern wird deutlich auf die Schutzzonen hingewiesen, die überwiegende Mehrheit hält sich daran auch soweit ich das beurteilen kann.

Ein paar uninformierte / uninteressierte gibt es leider auch, die pflügen dann mittendurch, gerne auch mit Schneeschuhen.

4. AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

Piloet d'Or wurden vergeben. Insbesondere die russische Besteigung ist spannend anzuschauen und anzuhören

Video:
    https://vimeo.com/194354082

mehr Infos:
    http://blogs.dw.com/adventuresports/piolet-dor-for-two-brits-and-three-russians/

5. AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

einfach nur krass

6. AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

ok die Brits sind auch nicht schlecht unterwegs

7. AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

Zitat Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    Vielleicht freut er sich auch, dem Doppelmayer 'nen geldwerten Gefallen getan zu haben wer weiß
    An die Variante habe ich noch gar nicht gedacht. Aber Bayerische Staatsregierung und Korruption - das eine ist ohne das Andere undenkbar. Wie war das noch mal mit dem Franz- Josef und der Mineralölsteuer auf Flugbenzin???
    Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
    Auf Tour
    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

Seite 73 von 73 ErsteErste ... 2363717273

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer