Aktuelle Pressemeldung Klettern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sudobringbeer
    Administrator

    Administrator
    Fuchs
    • 20.05.2016
    • 2488
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

    Legends!

    Kommentar


    • Lampi
      Fuchs
      • 13.05.2003
      • 1789
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

      Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigen
      Legends!
      Krass!
      Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
      Auf Tour
      "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 29019
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

        Am Donnerstag steigt Bayern de facto aus dem Alpenplan aus...
        https://www.br.de/berge/rucksackradi...-horn-100.html
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • Lampi
          Fuchs
          • 13.05.2003
          • 1789
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

          Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
          Am Donnerstag steigt Bayern de facto aus dem Alpenplan aus...
          Das haben die ja echt geschickt terminiert. Das sind derartige Schweinebacken. Am liebsten würde ich jetzt auch hier schreiben, wen ich zu Besuch vorbeischicken würde
          Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
          Auf Tour
          "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

          Kommentar


          • tuan
            Fuchs
            • 22.10.2009
            • 1038
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

            Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigen
            Legends!
            Das Video ist Fake!
            Als wir am Lover's Leap waren, ging der Bears Reach ganz gemütlich statisch und am Ausstieg gab's auch keine Metal Band!

            Kommentar


            • sudobringbeer
              Administrator

              Administrator
              Fuchs
              • 20.05.2016
              • 2488
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

              Zitat von tuan Beitrag anzeigen
              Das Video ist Fake!
              Als wir am Lover's Leap waren, ging der Bears Reach ganz gemütlich statisch und am Ausstieg gab's auch keine Metal Band!
              Schweinerei! Alleine wegen der Band wäre ich gerne mal hingefahren, dann einfach nur um einmal diese legendäre Route zu klettern Ist die noch gut machbar oder schon abgespeckt bis zum sonst was?

              Kommentar


              • tuan
                Fuchs
                • 22.10.2009
                • 1038
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigen
                Schweinerei! Alleine wegen der Band wäre ich gerne mal hingefahren, dann einfach nur um einmal diese legendäre Route zu klettern Ist die noch gut machbar oder schon abgespeckt bis zum sonst was?
                Nee, die Tour geht immer noch prima, ist ja auch Granit.
                Auf jeden Fall ist es eine tolle Felsfahrt, und mit 5.7 eher auf der sehr strengen Seite bewertet. Dabei ist der berühmte Bären Strecker gar nicht das eigentliche Problem (geht wirklich recht einfach statisch und ich bin kein Riese mit 1,73m), sondern die Crux wartet in der ersten Länge, da geht's mal kurz recht kleingriffig zur Sache (läßt sich aber mit kleinem Material ganz gut absichern).
                Nach oben wird's dann auch immer leichter, aber im unteren Teil schadet es nicht, wenn man sicher 6er klettern kann.

                Kommentar


                • sudobringbeer
                  Administrator

                  Administrator
                  Fuchs
                  • 20.05.2016
                  • 2488
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                  Weil wir cool und trainiert sind

                  Kletterurlaub Megos Style in CH

                  Kommentar


                  • Lampi
                    Fuchs
                    • 13.05.2003
                    • 1789
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                    Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigen
                    Weil wir cool und trainiert sind

                    Kletterurlaub Megos Style in CH
                    Die "Maschine" mal wieder
                    Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                    Auf Tour
                    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                    Kommentar


                    • TeilzeitAbenteurer
                      Fuchs
                      • 31.10.2012
                      • 1415
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                      Meine Lieblingsszene ist die, in der er mit dem Matros über die Erstbegehung der Route "diskutiert" und sich dabei eine Büchse Flügelgesöff aufreißt. Wirkt total authentisch

                      Kommentar


                      • Schattenschläfer
                        Fuchs
                        • 13.07.2010
                        • 1574
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                        Zitat von TeilzeitAbenteurer Beitrag anzeigen
                        Wirkt total authentisch
                        Seitdem ich das Zeug von meinem Sponsor verwende kletter ich viel besser und mein Leben ist auch sonst viel schöner.

                        Kommentar


                        • Abt
                          Lebt im Forum
                          • 26.04.2010
                          • 5726
                          • Unternehmen

                          • Meine Reisen

                          AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                          sorry wollte nicht stören -jetzt im anderen Tread lesen.
                          Zuletzt geändert von Abt; 10.11.2017, 18:53. Grund: falsches Thema

                          Kommentar


                          • Lampi
                            Fuchs
                            • 13.05.2003
                            • 1789
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                            Zitat von TeilzeitAbenteurer Beitrag anzeigen
                            Meine Lieblingsszene ist die, in der er mit dem Matros über die Erstbegehung der Route "diskutiert" und sich dabei eine Büchse Flügelgesöff aufreißt. Wirkt total authentisch
                            Auch ER muss wovon leben. Mich wundert, wie er sich nach solchen Belastungen so schnell erholt, dass er 6 Tage ohne Pause am Limit klettern kann.
                            Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                            Auf Tour
                            "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                            Kommentar


                            • TeilzeitAbenteurer
                              Fuchs
                              • 31.10.2012
                              • 1415
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                              Warum er das macht, ist mir schon klar. Soll er meinethalben auch tun, aber ich find's schon bemerkenswert, wie plump die Szene ist. Das glaubt doch kein Mensch, dass er sich mal so nebenher so eine Dose Blubberlutsche aufreißt. Es ist halt nicht zu übersehen, dass die Einstellung geskriptet ist; nicht zuletzt, weil die Akteure zu schlecht schauspielern
                              Die sportliche Leistung ist außer Diskussion, aber das Filmchen an sich finde ich nicht sonderlich sehenswert. Dafür ist es zu sehr Reklame und zu wenig Substanz.
                              Zuletzt geändert von TeilzeitAbenteurer; 09.11.2017, 18:12. Grund: Rechtschreibung

                              Kommentar


                              • jeskodan
                                Fuchs
                                • 03.04.2007
                                • 1844
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                                Zur Blubberbrause wäre ich mir gar nicht so sicher.

                                Wir standen mal im Kandersteg am Parkplatz da parkte neben uns der Dani Arnold mit Kollege (waren mit diesem Riesenmammut Arm ding unterwegs). Alles zusammengepackt, dann Kofferraum auf, jeder eine der 50 Dosen rausgenommen, schnell leergezogen und los gings. Und da war außer uns kein Arsch aufm Parkplatz.



                                ps: bin selbst auch koffeinjunkie und trinke keinen cafe. ich kauf mir zwar nciht das teure red bull. jag mir aber auch vorm Training immer erst mal noch was rein und kenne auch genug andere die immer an der Koffein Dose/Flasche nuckeln.


                                ps: habe gerade nen ondra interview gelesen in dem er meint, der megos wäre wohl der einzige der noch 9c klettern könnte. Von daher wenn du unter deinem maxniveau unterwegs bist regenerierst du auch schnell als wenn du voll ausgepowert warst.

                                Kommentar


                                • Flachlandtiroler
                                  Freak
                                  Moderator
                                  Liebt das Forum
                                  • 14.03.2003
                                  • 29019
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                                  Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                  Am Donnerstag steigt Bayern de facto aus dem Alpenplan aus...
                                  https://www.br.de/berge/rucksackradi...-horn-100.html
                                  So ist es denn geschehen:
                                  https://www.br.de/nachrichten/csu-me...aukel-100.html

                                  Die CSU-Umweltministerin ist nicht zur Abstimmung erschienen...
                                  Letzten Endes wird es wohl noch eine gerichtliche Klärung geben, aber womöglich sind bis dahin schon Tatsachen geschaffen.
                                  Meine Reisen (Karte)

                                  Kommentar


                                  • opa
                                    Lebt im Forum
                                    • 21.07.2004
                                    • 6732
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                                    Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                    So ist es denn geschehen:
                                    https://www.br.de/nachrichten/csu-me...aukel-100.html

                                    Die CSU-Umweltministerin ist nicht zur Abstimmung erschienen...
                                    Letzten Endes wird es wohl noch eine gerichtliche Klärung geben, aber womöglich sind bis dahin schon Tatsachen geschaffen.
                                    grmpf! und dann im gegenzug auch beim klimaschutz blockieren. wo es doch aktuell schon fraglich ist, wie lange so niedrig gelegene skigebiete überhaupt noch rentabel sind. nicht nur ökologisch bedenklich, auch wirschaftlich.

                                    Kommentar


                                    • Schattenschläfer
                                      Fuchs
                                      • 13.07.2010
                                      • 1574
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                                      Zitat von opa Beitrag anzeigen
                                      . wo es doch aktuell schon fraglich ist, wie lange so niedrig gelegene skigebiete überhaupt noch rentabel sind.
                                      Echt? Ich bin eigentlich der Meinung es ist keine Frage, dass so ein Skigebiet natürlich nicht rentabel ist, sondern ein dickes Draufzahlgeschäft, das nur durch die Förderung mit öffentlichen Geldern für die Betreiber vor Ort interessant wird.

                                      In jedem Fall eine traurige Entwicklung. Den Berg nachhaltig (noch weiter) versauen, den Alpenplan in die Tonne kloppen nur damit man maximal 20 Jahre lang einen Lift betreiben kann, bevor auch mit Schneekanonen nichts mehr geht.

                                      Kommentar


                                      • opa
                                        Lebt im Forum
                                        • 21.07.2004
                                        • 6732
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                                        Zitat von Schattenschläfer Beitrag anzeigen
                                        Echt? Ich bin eigentlich der Meinung es ist keine Frage, dass so ein Skigebiet natürlich nicht rentabel ist, sondern ein dickes Draufzahlgeschäft, das nur durch die Förderung mit öffentlichen Geldern für die Betreiber vor Ort interessant wird.
                                        puuh, zugegeben keine ahnung - bin nicht im verteiler der jahresabschlüsse diverser liftbetreiber. habe irgenwann in einem artikel mal gelesen, welche schigebiete auf absehbare zeit gefährdet sind.

                                        so aus der erfahrung mit der schneesituation der letzten jahre habe ich schon den eindruck, dass wenigstens die "tiefen" schigebiete ja mittlerweile das weihnachts- / neujahrgeschäft bald mehrheitlich knicken können - sicher früher mal ein hauptumsatzträger. kunstschnee ist nicht nur ökologsich bedenklich, sondern kostet auch gewaltig. also nicht nur ökologischer unsinn, sondern auch ökonomischer. es sei denn, der klimawandel wrid wirklich aufgehalten - aber da bekleckern sich die skígebietsbefürworter auch nicht gerade mit ruhm...

                                        Kommentar


                                        • Flachlandtiroler
                                          Freak
                                          Moderator
                                          Liebt das Forum
                                          • 14.03.2003
                                          • 29019
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                                          Zitat von opa Beitrag anzeigen
                                          also nicht nur ökologischer unsinn, sondern auch ökonomischer. es sei denn, der klimawandel wrid wirklich aufgehalten - aber da bekleckern sich die skígebietsbefürworter auch nicht gerade mit ruhm...
                                          Einfach eine CO2-Ablaßsteuer einführen und damit werben: "green skiing"

                                          Im Ernst, "ob es sich rechnet" kommt auf die Perspektive an.
                                          Dem Liftbetreiber ist egal, ob das Geld vom Skifahrer, Jausenstationspächter, parkenden Autofahrer, vom Pistenheraufskiläufer oder eben von Gemeinde oder Freistaat kommt.
                                          Die Gemeinde rechnet Subventionen gegen Umsatzsteuer, die zusätzlich reinkommt.
                                          Der Minister freut sich wie alle anderen Münchener auch, dass er ein größeres Skigebiet erhält ohne dass er zu den Ösis fahren muss. Vielleicht freut er sich auch, dem Doppelmayer 'nen geldwerten Gefallen getan zu haben wer weiß
                                          Meine Reisen (Karte)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X