Spot Messenger Verleih?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alexander
    Erfahren
    • 06.06.2005
    • 156
    • Privat

    • Meine Reisen

    Spot Messenger Verleih?

    Hi Leute,

    ich wollte mal wissen, ob ihr eine Möglichkeit kennt, sich irgendwo einen Spot Messenger auszuborgen? Meine Familie und Freundin liegen mir schon länger in den Ohren, dass sie sich immer Sorgen machen würden bei meinen langen Reisen/Solotouren und ich will sie dieses Jahr beruhigen und ein Spot Messenger im August mit nach Island mitnehmen.
    Natürlich ist die Onlinefunktion schon schön und im Notfall würde ich natürlich auch froh sein es daei zu haben...
    Aber 100 euro gerät + 100 euro jährlich und 40 eurp tracking ist mir einfach zu viel.

    Vielleicht hat ja sonst jemand keine tour geplant im August und hat Lust mir seins zu verleihen?

    hoffe mir kann jemand weiter helfen,
    thx Alex

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Spot Messenger Verleih?

    Hallo Alexander
    Verleih ist beim Spot eher unwahrscheinlich
    Grund: Das Gerät ist auf einen Nutzer und seine Kreditkarte (!) registriert. Wenn du jetzt mit einem geliehenen Gerät einen Notruf absetzt (Die Funktion lässt sich nicht deaktivieren) hat der Vermieter erstmal mit allfälligen Rechnungen zu kämpfen und kann dann schauen wie er von dir an sein Geld kommt.
    Das Risiko will vermutlich niemand gerne auf sich nehmen...
    Im Betrieb billiger, dafür in der Anschaffung teurer, sind die reinen Notsender (PLB), da sollte im Forum auch der eine oder andere Thread zu finden sein.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • Alexander
      Erfahren
      • 06.06.2005
      • 156
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Spot Messenger Verleih?

      hm na toll, das ist ja blöd. und was ist wenn man aus versehen den knopf drückt? Bekommt man dann erst mal ne paar tausen euro rechnung für ne rettung?
      ich wär ja auch bereit ne kaution zu leisten, bzw irgendwie ne vereinbarung zu unterschreiben, dass ich alle kosten übernehmen.
      Aber wird wohl wirklich schwer werden, da jemand übers inet zu finden, der da einem vertraut und noch an das gute im Menschen glaubt

      Kommentar


      • heron
        Fuchs
        • 07.08.2006
        • 1745

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Spot Messenger Verleih?

        Zitat von Alexander Beitrag anzeigen
        hm na toll, das ist ja blöd. und was ist wenn man aus versehen den knopf drückt? Bekommt man dann erst mal ne paar tausen euro rechnung für ne rettung?
        ich wär ja auch bereit ne kaution zu leisten, bzw irgendwie ne vereinbarung zu unterschreiben, dass ich alle kosten übernehmen.
        Aber wird wohl wirklich schwer werden, da jemand übers inet zu finden, der da einem vertraut und noch an das gute im Menschen glaubt
        Andererseits - was sind 200,- in Bezug auf die Gesamtkosten deiner Tour und die emotionalen Bedürfnisse deiner SOs?
        Oder rechne es auf die Tageskosten um - von der bleibenden Anschaffung Hardware mal abgesehen sind das 100,- Dienstleistung - das sind bei einer 3 Wochentour 5,- /Tag für ein sicheres Gefühl und hoffentlich auch reale Sicherheit

        Wenn die SOs unbedingt den Kontakt wollen - kann man ja auch zusammenlegen.

        Das mit dem versehentlich auf den SOS-Knopf drücken ist nicht so einfach - zumindest nicht beim Spot II , den ich schon in der Hand haben durfte und täglich auf die Zustellung des neuen/reparierten warte
        Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
        Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

        Kommentar


        • Werner Hohn
          Freak
          Liebt das Forum
          • 05.08.2005
          • 10870
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Spot Messenger Verleih?

          Zitat von Alexander Beitrag anzeigen
          hm na toll, das ist ja blöd. und was ist wenn man aus versehen den knopf drückt? Bekommt man dann erst mal ne paar tausen euro rechnung für ne rettung?
          Vorher bestimmt nicht, danach eventuell schon, und je nach Land kann die sehr happig sein.

          Zitat von Alexander Beitrag anzeigen
          ich wär ja auch bereit ne kaution zu leisten, bzw irgendwie ne vereinbarung zu unterschreiben, dass ich alle kosten übernehmen.
          Das glaube ich dir unbesehen. Es soll aber Menschen geben, die trotz aller Unterschriften von den vielleicht anfallenden Kosten - sagen wir mal - überrascht werden. Zudem betritt der Verein mit Haftungs- und sonstigen Verträgen Regionen, für die er nicht gegründet wurde.

          Werner
          .

          Kommentar


          • Werner Hohn
            Freak
            Liebt das Forum
            • 05.08.2005
            • 10870
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Spot Messenger Verleih?

            Zitat von heron Beitrag anzeigen
            ...
            Das mit dem versehentlich auf den SOS-Knopf drücken ist nicht so einfach - zumindest nicht beim Spot II ...
            Leider ist das bei unserem Modell sehr einfach, wenn auch etwas schwergängig. 911 ohne Schutz.
            .

            Kommentar


            • JonasB
              Lebt im Forum
              • 22.08.2006
              • 5342
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Spot Messenger Verleih?

              es sollte doch möglich sein etwas über die Taste zu kleben, oder steht die so sehr über?
              Nature-Base "Natürlich Draußen"

              Kommentar


              • Werner Hohn
                Freak
                Liebt das Forum
                • 05.08.2005
                • 10870
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Spot Messenger Verleih?

                Die ist sogar leicht versenkt. Aber jede/r kennt das vom Mobiltelefon: Trotzt Tastensperre und meist zweifacher Tastenkombi, wählt das Ding schon mal eine Nummer.

                Wir wollen nur unnötigem Ärger aus dem Weg zu gehen. Es können noch so viele und gute Verträge abgeschlossen werden, die nichts nutzten, sobald einer der Vertragsteilnehmer pleite ist, letztendlich ist der Verein als Eingentümer der Letzte, und den beißen bekanntlich die Hunde.
                .

                Kommentar


                • Sarekmaniac
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 19.11.2008
                  • 10958
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Spot Messenger Verleih?

                  Ich würde mal in den AGBs/Nutzungsbedingungen des SPOT-Betreibers nachlesen, ob der einen Verleih überhaupt gestattet.

                  Zu PLBs kann ich sagen: Ein Verleih ist illegal. Und wer das trotzdem macht, riskiert nicht nur, dass ihm ggf. Rettungskosten aufgebürdet werden, die ein anderer (egal ob zu recht/zu unrecht) verursacht hat. Außerdem droht Strafanzeige, Geldstrafe, und vermutlich ist man auf Lebenszeit seine Registrierung los.

                  Einen PLB kann man übrigens bauartbedingt nicht "aus Versehen" auslösen. Für grobmotorische Menschen also die bessere Wahl.

                  Außerdem hat man keine laufenden Kosten. Gimmicks wie tracking und "alles ist gut"-Botschaften hat er natürlich nicht.
                  Zuletzt geändert von ; 08.04.2010, 12:32.
                  Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                  (@neural_meduza)

                  Kommentar


                  • peter3
                    Gerne im Forum
                    • 07.07.2008
                    • 82
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Spot Messenger Verleih?

                    Hallo,
                    der Verein verleiht soviel ich weis ein Satelittentelefon. Wäre das vieleicht nicht eine Alternative?
                    Gruß
                    Peter

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X