Morgen gehts in den Südwesten Irlands

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shirkan
    Fuchs
    • 12.09.2002
    • 1901

    • Meine Reisen

    Morgen gehts in den Südwesten Irlands

    hallo,
    morgen geht mein Flieger nach Kerry,
    werd 2 Wochen dort hoffentlich so viel wie möglich sehen und erleben.

    In der ersten Woche werd ich den Kerry Way anpacken und anschließend mich ganz spontan entweder für den Beara-, Dingle- oder Sheepheadsway entscheiden. Oder es zieht mich dann doch noch nach Connemara.
    Mal gucken.

    Momentan kränkele ich noch einwenig, hab seit gestern Halsschmerzen, ein bisl Schnupfen und fühle mich etwas schlapp. Aber ich vertrau meinem Körper und bin mir sicher, dass ich spätestens in 2 Tagen wieder 100% fit bin

    Ich wünsch euch auch viel Spass hier im Forum, schreibt und labert nicht soviel.

    mfg
    Sebastian

    PS: vielleicht schaff ichs auch mal nen kleinen Reisebericht hier reinzustellen, á la Bubu und Scotlandfan
    mfg
    Sebastian

    --
    Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

  • Findus
    Dauerbesucher
    • 15.04.2002
    • 730

    • Meine Reisen

    #2
    @shirkan: Ich wünsch dir viel Spaß und wenig Regen! Und was heißt hier vielleicht zum Reisebericht, so etwas ist Ehrensache .

    Lisa
    Zuckerwatte ist Ansichtssache

    Kommentar


    • Scotlandfan
      Erfahren
      • 23.06.2003
      • 499

      • Meine Reisen

      #3
      Ich schließ mich Lisa an - und zwar in beidem! Klar schreibst du nen Reisebericht!
      Krank auf Tour is sch..., das hatte ich ja letztes Jahr auch. Aber egal, was du tust - kauf dir keine rosa Tabletten in nem Röhrchen, man weiß nie, was da drin is! :wink:
      It\'s better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubts.
      Thomas Jefferson

      Kommentar


      • boehm22

        Lebt im Forum
        • 24.03.2002
        • 8237
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hi Shirkan,

        auch von mir eine schnelle Gesundung - und viel Spaß in Irland.

        Schreib Dir alles auf - wir werden Dich nachher mit Fragen löchern.
        Viele Grüße
        Rosi

        ---
        Follow your dreams.

        Kommentar


        • gi
          Fuchs
          • 21.08.2002
          • 1711
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Wünsch dir ebenfalls eine schnelle Gesundung und viiiiiiiiiiiiieeeeeeel Spass und Interessantes in Irland.

          Tja, und so wie es aussieht musst du bei deiner Rückkehr viele hungrige Outdoormäuler stopfen, denn so wies aussieht wollen hier mehr Leute in der nächsten Zeit in den Südwesten! ;)

          Kommentar


          • Thomas
            Alter Hase
            • 01.08.2003
            • 3118
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Habe auch die Befürchtung, dass es dieses Jahr in dieser Ecke ein Forentreffen gibt. ;)

            Viel Spaß auf der grünen Insel!
            Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

            Kommentar


            • Shirkan
              Fuchs
              • 12.09.2002
              • 1901

              • Meine Reisen

              #7
              hallo

              bin zwar noch dort, aber jetzt komm ich mit dem Bus mit groesseren Schritten voran

              Kerry Way hab ich in 8 Tagen gelaufen, zwischendrin hab ich noch 2 tage in Cahersiveen Pause gemacht und bin 2mal zu den Skellig Islands aufgebrochen, war aber nur den 1.Tag auf Skellig Michael, was auch schon nen kleine Sensation war. Einen Tag zuvor war naemlich dieser Joe Roddy, mit dessen Boot ich ruebergefahren bin, zum 1.Mal in 40 Jahren im Maerz auf der Insel
              Ich hatte dann das Glueck bei Blauem Himmel und Sonnenschein 2h auf der Insel zu sein, dabei auch noch die irische Kueste sehen zu koennen und tolle Fotos machen zu koennen. Einen tag spaeter waren aehnliche Bedingungen, nur die See war zu stuermisch und machte ein an Landgehen unmoeglich.

              Auf dem Kerry Way hab ich erst am letzten Tag Wanderer getroffen, 2 deutsche Pfadfinder aus Wuerzburg, ansonsten war ich allein unterwegs. Aber bei herrlichem Wetter (9 Tage Sonne pur) machte das natuerlich ne Menge Spass, einzig die Pfade waren sehr feucht und ab und zu war ich mit beiden Fuessen im Matsch oder im Moos versunken. Also ohne GoreTex-Schuhe geht da nichts.
              Die Hostels waren auch schon gut besucht zu der Zeit, hab mit meiner Erkaeltung, von der ich bis heute noch nen kleinen Husten hab, nur 3 Naechte draussen geschlafen. Die Kraft zum Wandern hatte ich aber komischerweise. Ok im Topfitten Zustand war ich erst nach den 2 Tagen Pause.
              Unterwegs nen guten Platz zum Zelten zu finden ist nicht immer leicht. Ueberall vermooste Wiese weisen auf feuchten Boden hin, und wenn man mal ne trockene Stelle gefunden hat, liegt dort entweder ein Haufen Schafscheisse, ne Menge grosser Steine oder man steht direkt an einer Farm und traut sich nicht zu fragen.

              Bin momentan in Galway, morgen guck ich mir die Cliffs of Moher an und fahr dann weiter auf die Dingle-Halbinsel! Vielleicht wander ich ja noch ein paar Tage (4 Tage hab ich noch)

              auf jeden Fall ist es ein tolles Land, man kanns mit Schottland vergleichen, die Menschen sind supernett und das Leben ist hier wirklich ein sehr ruhiges und angenehmes. Sollte jeder Mal gesehn haben. Ich denke Scotlandfan koennte auch schnell zu einem Irelandfan werden. ;)

              ok, bis dann
              mfg
              Sebastian

              --
              Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

              Kommentar


              • Scotlandfan
                Erfahren
                • 23.06.2003
                • 499

                • Meine Reisen

                #8
                Scotlandfan ist schon ein Irelandfan! Klar, mit der Währung ist es in Irland einfacher und die Gegend ist auch super. Aber mir gefällt Schottland doch noch nen Tick besser, obwohl beide grün sind. Irland ist irgendwie sanfter, Schottland hügeliger, wilder und stolzer (die Menschen). Nichtsdestotrotz will ich in nächster Zeit auch unbedingt mal wieder nach Irland! Je nach Zeit und Geld eben.
                It\'s better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubts.
                Thomas Jefferson

                Kommentar

                Lädt...
                X