Erfahrungsbericht: Salomon X-ADV 8

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Erfahrungsbericht: Salomon X-ADV 8

    Ich rate von diesem Schuh einfach nur ab.

    http://www.salomon.com/us/#/nordic/boots/boots/x-adv-8

    Das erste Exemplar, welches ich bestellt habe, hatte vorne eine falsch eingebaute Metallstange, so dass der Schuh schief auf dem Ski stand, wenn man die Bindung geschlossen hat.

    Das zweite Exemplar ist nach 2 Sarektouren schon kaputt. An den Knickstellen (vorne) ist das Material schon gebrochen bzw. Nähte haben sich gelöst. Außerdem ist der Reissverschluss (gummiert) aufgeribbelt und lässt sich nur noch mit Mühe schliessen.

  • barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erfahrungsbericht: Salomon X-ADV 8

    Ich habe das 6er Modell jetzt schon eine Tour in der Vidda und etliche Male auf Tagestouren genutzt und kann nicht klagen. Keine Abnutzungserscheinungen oder Mängel.
    Barleybreeders BLOG

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Erfahrungsbericht: Salomon X-ADV 8

      Ich würde das nächste Mal das etwas günstigere Modell nehmen. Von dem habe ich diverse Exemplare gesehen, die gut in Schuss waren.

      P.S.: Ich habe eigentlich nichts gegen Salomon, sondern habe schon zig Schuhe von denen gekauft. Aber das Modell X-ADV 8 war bei mir ein kompletter Reinfall.

      P.P.S.: Bei dem Modell ist übrigens auch die Innensohle eine komplette Fehlkonstruktion. Sie schiebt sich nach hinten und hängt dann hinter der Ferse bzw. A-Sehne. Das lässt sich aber durch einen Austausch gegen eine steifere Sohle beheben. Dass ich mit dem Schuh auch Blasenprobleme habe, möchte ich nicht unbedingt als Negativpunkt anführen, da dies evt. bei einer anderen Fussform nicht auftritt.

      Kommentar

      Lädt...
      X