Schutz von Rucksäcken auf Flügen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gwenny

    Fuchs
    • 13.07.2003
    • 1253
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Bei einem Ryanairflug vor zwei Jahren ließ das Personal meinen Lowe Cerro Torre erst durch, als ich jedes noch so kleine Riemchen versteckt hatte. Hat unnötig Zeit gekostet und Stress gemacht, und nachdem ich den Rucksack meiner Schwester vor zwei Wochen in Pisa mit Öl- und Farbspuren sowie einem abgerissenen Riemen ankommen sah, war ich doch ganz froh, in den Bach Cargo Bag investiert zu haben. Der macht sich auch als provisorischer Regenschutz ganz gut (hatte meine ReHü vergessen), außerdem kann man überflüssigen Kram in dem Sack lagern.
    Durch den Rollverschluss ist Platz für die Aufkleber, man sollte nur aufpassen, dass der Sack so eng anliegt, dass das Personal den Rucksack direkt greift und nicht an der Hülle herumzerrt. Riemen etc. herumtüddeln.

    Sorry, etwas konfus, aber mein Beef Jerky ist in den letzen Zügen

    Gruß,
    Gwenny
    "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

    Kommentar


    • alaskawolf1980
      Alter Hase
      • 17.07.2002
      • 3389
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Um meinen Rucksack während langer Flüge vor Schmutz und BEschädigungen zu schützen stülpe ich einfach 2 blaue große Mülltüten über das Teil. Zuerst wird ein Sack über den Rucksack gezogen und dann dieses Teil in den 2. Sack gesteckt. Somit sind alle Rieme und Schnallen geschützt und Öl und Farbe kann an den Stoff auch nicht mehr ran. Damit diese beiden Mülltüten halten, umwickle ich das alle wie eine Spinne mit Klebeband. Zum guter letzt schneide ich mit einem MEsser einen Schlitz in den Sack, und zwar genau an der STelle, wo die Handschlaufe des Rucksacks ist. So kann ich ihn besser hochheben und irgendwo drauflegen. Und diese flache Schlaufe verfängt sich nirgends.
      Stabilere Schutzsäcke brauche ich nicht.
      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

      Kommentar

      Lädt...
      X