Eure Zeltwahl im Winter und das "warum?"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sarekmaniac
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 10958
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Eure Zeltwahl im Winter und das "warum?"

    OT:
    Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
    Was für ein Depp...
    Wahrscheinlich war der vorher am Vaude-Stand und wurde dort entsprechend angelernt.

    Vaude hat vor ein paar Jahren mal mit einem selbheilenden Zeltstoff geworben. Zum Beweis haben die Messefuzzies mit Kuli oder stumpfem Bleistift im Silnylon rumgepokelt. Dann strich man mit dem Finger drüber und, oh Wunder: Alles wieder heile.

    (Kleiner Tipp: Wer das nachvollziehen will, kann zuhause einfach eine Wollsocke nehmen, statt Silnylon.)
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

    Kommentar


    • Echnathon
      Fuchs
      • 20.02.2012
      • 1306
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Eure Zeltwahl im Winter und das "warum?"

      Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
      Zum Beweis haben die Messefuzzies mit Kuli oder stumpfem Bleistift im Silnylon rumgepokelt. Dann strich man mit dem Finger drüber und, oh Wunder: Alles wieder heile.
      Das wurde mir auch an einem Hilleberg Zeltsack demonstriert (Kerlon 1200).
      Funktionierte wirklich gut.
      Das Loch war nach kurzem streicheln kaum noch auszumachen und popeln mit dem Finger hat keine Öffnung zum Vorschein gebracht.


      Aber das Material ist imho bei HS und HB über die meisten Zweifel erhaben.
      Ist schon beides sehr gut.
      HS spricht von einer Weiterreißfestigkeit von 20kg (beim Superlight 1000).
      Also angesichts der üblichen Margen das gleiche Spiel wie bei Kerlon 1800.

      Wenn meine Versicherung mal Fragen sollte: "Aber warum nahmen sie nichts stabileres mit?"
      Dann frag ich: "Was hätte es denn stabileres gegeben, was noch angemessen gewesen wäre?"
      Und ich meine nicht die Hausrat oder so...

      Gestänge ist dann der nächste Punkt, da finde ich es interessant, dass die Skandium Legierungen gerade wieder vom Markt verschwinden. Das Material scheint einfach deutlich weniger Fehlertollerant zu sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X