Wildschweine

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Libertas
    Gesperrt
    Erfahren
    • 03.01.2010
    • 437
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Wildschweine

    Zitat von easy Beitrag anzeigen
    @Waldliebhaber:
    HUNDE HABEN DAS GLEICHE RECHT WIE WIR MENSCHEN IM WALD ZU SPAZIEREN!!!

    Das stimmt nicht !


    Hier in der Gegend ist vor einigen Jahren ein Jäger auf einer Treibjagd von einem Wildschwein getötet worden. Die Viecher stoßen einem wohl in die Weichteile/Innenseiten der Schenkel und der Typ ist tatsächlich daran im Wald verblutet.

    Kommentar


    • cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19413
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Wildschweine

      Kommt immer wieder vor, meist gehts aber glimpflicher ab.
      "adventure is a sign of incompetence"

      Vilhjalmur Stefansson

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        AW: Wildschweine

        Hallo,

        also ich stoße regelmäßig auf Wildschweine (auch in der Zeit wenn Frischlinge da sind) und hatte noch NIE Probleme..die verdrücken sich sofort.

        Einmal ist eines jedoch so nervös gewesen, dass es im ersten Moment auf mich zugelaufen ist und sich dann wie in einem Comic auf der Stelle umgedreht hat und im davongehechtet ist....

        Allerdings bin ich bislang immer nur allein auf die Wildschweine gestoßen ...ohne Hund - wenn der Hund dabei ist könnte es sein das die Schweine angreifen. Glaube ich aber nicht. ...und JA der Hund gehört im Wald an die Leine!

        Kommentar


        • cast
          Freak
          Liebt das Forum
          • 02.09.2008
          • 19413
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Wildschweine

          Die Situation, daß Wildschweine Menschen angreifen gibts meist nur auf der Jagd.
          Den Sauen sind die Hunde auf den Fersen, wenn dann ein Mensch in der Gegend herumsteht wird er von den dicken Keilern meist sofort angenommen.
          Vor 14 Tagen einem Kumpel passiert.
          Der Basse hatte so 120 kilo Lebendgewicht, hinterher zwei Terrier, als er den Mann sah drehte er zu ihm hin und kaum mit voller Geschwindigkeit auf ihn zu.
          Eine Kugel auf den Schädel auf 8 m beendete diese Vorhaben.
          Gleiches kann passieren wenn das Stück angeschossen ist, dann wirds für die unbewaffneten Treiber gefährlich.

          Als Spaziergänger hat man dann ein Problem wenn die Frischlinge so klein sind, daß sie noch nicht mit der Bache laufen.
          Wenn man denen zu nahe kommt bläst die Alte zum Angriff. dann sollte man sich schnellstens zurückziehen, aber sie verfolgt einen dann nicht.
          Also Abstand einhalten und es gibt kaum ein Problem.
          "adventure is a sign of incompetence"

          Vilhjalmur Stefansson

          Kommentar

          Lädt...
          X