Wald und Bären

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19413
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Wald und Bären

    Hier in Europa kann man sich eher wahnsinnig glücklich schätzen überhaupt mal einen in freier Wildbahn zu Gesicht zu bekommen.
    Warum sich bloß alle Welt Gedanken macht wie sie ein potentiell gefährliches Tier erlegen kann? Warum nicht den, in den meisten Fällen, einmaligen Anblick geniessen?
    Ist ja auch für Europa kein Thema. Auf Svalbard oder Kanada/Alaska schon.

    und richtig, ich würde den Tag im Kalender rot ankreuzen und jedes Jahre feiern, wenn ich mal einen Bären zu Gesicht bekäme.
    Oder Wolf.
    "adventure is a sign of incompetence"

    Vilhjalmur Stefansson

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      AW: Wald und Bären

      und richtig, ich würde den Tag im Kalender rot ankreuzen und jedes Jahre feiern, wenn ich mal einen Bären zu Gesicht bekäme.
      Du bist ja auch Jäger, die verstecken sich alle vor Dir...

      Warum sich bloß alle Welt Gedanken macht wie sie ein potentiell gefährliches Tier erlegen kann? Warum nicht den, in den meisten Fällen, einmaligen Anblick geniessen?
      Stimmt.

      Kommentar


      • cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19413
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Wald und Bären

        Du bist ja auch Jäger, die verstecken sich alle vor Dir...
        Obwohl ich als harmlos gekleideter Wanderer im Sånfjäll unterwegs war?

        Vielleicht klappts ja auf der Elchjagd.
        "adventure is a sign of incompetence"

        Vilhjalmur Stefansson

        Kommentar


        • Der Foerster
          Alter Hase
          • 01.03.2007
          • 3702
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Wald und Bären

          Zitat von Järven Beitrag anzeigen
          Das einzige was jemandem hilft, der keine Erfahrung mit dem Schiessen, und schon gar nicht mit dem Schiessen auf Bären hat, ist Pfefferspray und sich entsprechend verhalten.
          Alles andere ist imho Selbstgefährdung.
          Oder man macht eine entsprechende Ausbildung und lernt wie man einen Bären abknallt. Mehr als 2 Schuss braucht man nicht.
          Zitat von Deusen Beitrag anzeigen
          Hier in Europa kann man sich eher wahnsinnig glücklich schätzen überhaupt mal einen in freier Wildbahn zu Gesicht zu bekommen.
          Warum sich bloß alle Welt Gedanken macht wie sie ein potentiell gefährliches Tier erlegen kann? Warum nicht den, in den meisten Fällen, einmaligen Anblick geniessen?
          Das denke ich auch, beides

          Vielleicht klappts ja auf der Elchjagd.
          OT: Jo, hats bei mir nicht Aber ein Bär war im Treiben.
          Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

          Kommentar


          • cast
            Freak
            Liebt das Forum
            • 02.09.2008
            • 19413
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Wald und Bären

            Kommt Zeit, kommt Bär.
            Am liebsten im August bei der Tour im und um Vålådalen NP.
            "adventure is a sign of incompetence"

            Vilhjalmur Stefansson

            Kommentar


            • Philipp
              Alter Hase
              • 12.04.2002
              • 2753
              • Privat

              • Meine Reisen

              Bären und Bären

              Zitat von Libertas Beitrag anzeigen
              Bärenspray verjagt sogar neugierige Eisbären.
              Hast Du dafür Belege? Woher stammen die? Nordamerika oder Spitzbergen?

              Wie unterscheidest Du einen neugierigen von einem potentiell aggressiven Eisbären?

              OT: Man sollte die Weißen und die Braunen nicht direkt miteinander vergleichen, denn sie haben sehr unterschiedliches Verhalten. Die Neugierde eines Weißen kann recht zügig in Penetranz und danach auch in Aggression übergehen. Und wer den Mumm hat, einen sich über viele hundert Meter stetig und zielstrebig nähernden Eisbären mit einer Spraydose zu empfangen, die er ab einem Abstand von 4 m einzusetzen gedenkt, verdient hohen Respekt. Ohne was solideres in der Hand würde ich vermutlich die verbleibende Zeit für das Niederschreiben von ein paar wichtigen Zeilen nutzen...

              Unter den Eisbären sind übrigens i.d.R. die jungen und unerfahrenen die gefährlicheren. Vor einigen Jahren wurde in Spitzbergen eine junge Frau von einem gerade mal 80 kg schweren Eisbären auf der Stelle getötet. Da hätte eine - richtig eingesetzte - Waffe, ganz sicher aber kein Deo genützt.
              "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

              Kommentar


              • Der Foerster
                Alter Hase
                • 01.03.2007
                • 3702
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Wald und Bären

                Hast Du dafür Belege? Woher stammen die? Nordamerika oder Spitzbergen?
                Jupp der Film über diese Tour aus Pol-Nähe nach Franz-Joseph-Land: http://www.explorersweb.com/polar/news.php?id=16297

                Einen aggressiven Eisbären zu vertreiben ist sicherlich weniger lustig
                Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                Kommentar


                • cast
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 02.09.2008
                  • 19413
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Wald und Bären

                  Deswegen für jeden da oben die obligatorische Kanone.
                  Ist wohl leider wichtig.
                  "adventure is a sign of incompetence"

                  Vilhjalmur Stefansson

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X