Auszeit mit Kindern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enja
    Alter Hase
    • 18.08.2006
    • 4750
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Auszeit mit Kindern

    Zitat von ich Beitrag anzeigen
    Und genau hier gehen die Meinungen auseinander:
    Wäre ja auch schlimm, wenn nicht. Meine eigenen Meinungen gehen da auch durchaus auseinander, so dass ich immer wieder mit mir diskutieren muss. Es geht doch hier nicht darum, für jemand anders zu entscheiden, sondern Argumente dafür und dagegen zu sammeln. Und halt auch Erfahrungen.


    Zitat von ich Beitrag anzeigen
    Meine Kinder bewegen sich im Urlaub und auf Touren viel mehr als wir im
    Alltag gewährleisten können!
    Klar. Kann man machen. Dann halt kein endloses im-Anhänger- oder im-Boot-sitzen. Dann braucht man auch keinen besonders langen Fluss für die dreijährige Bootstour.

    Zitat von ich Beitrag anzeigen
    Dazu genießen sie es immer wieder etwas neues zu sehen, zu erleben.
    Ja, es gibt überall Katzen. Und für die Älteren gibt es durchaus auch schon andere Erlebnisse.


    Zitat von ich Beitrag anzeigen
    Ihre soziale Sicherheit haben sie durch die Sicherheit, die wir -also die Eltern- ihnen geben.
    Ich habe diesen Eindruck auch, wenn man so die weltreisenden Familien sieht. Die Familien stehen sich sehr nahe. Keiner macht einen Schritt ohne den anderen. Das haben wir während unserer Reisen auch so erlebt. Das ist schön.

    Nur brauchen die Kinder auch Phasen der Ablösung. Je älter sie werden, desto mehr. Und das ist schwieriger. Vor allem brauchen sie auch ab Kindergartenalter stabile Freundschaften mit Gleichaltrigen.

    Zitat von ich Beitrag anzeigen
    Reisen bildet!!!
    Das sehe ich auch so.

    Zitat von ich Beitrag anzeigen
    Und die ganzen Gedanken, die wir uns machen, was unseren Kindern unterwegs passieren können treffen zu 99% eh nicht zu.
    Das letzte Prozent kann aber natürlich ziemlich schmerzhaft werden. Ich könnte da so einiges erzählen.

    Zitat von ich Beitrag anzeigen
    Kriegs- und Krisengebiete würde ich immer meiden, auch ohne meine Kinder
    Das Problem dabei ist, dass sich das sehr schnell ändern kann. Ich denke da an einen Aufenthalt in Ägypten, wo tiefster Friede herrschte. Das änderte sich sozusagen über Nachmittag. War auch für uns Erwachsene nicht komisch.

    Aber wir legen schon an die Länder, die wir mit Kindern bereisen, sehr viel strengere Maßstäbe an, als an die Reiseziele, die wir für uns selber ganz in Odnung finden. Zum Beispiel würden wir mit Kindern keine Malaria-Gebiete bereisen. Selber haben wir damit kein Problem.

    Kommentar


    • Jakob
      Erfahren
      • 22.05.2003
      • 345

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Auszeit mit Kindern

      Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
      An sich bin ich ja definitiv eher der nördliche Typ, aber der Oman hat mich jetzt schon ein wenig gepackt, denn Wüste würde ich schon gerne mal sehen. Und wenn das ohne Bürgerkrieg und ähnliches geht, ist das schon mal einen Gedanken wert. Werde mal einen Reiseführer für den Oman kaufen. Hast Du eine Empfehlung?
      ganz gut geeignet fanden wir diesen reiseführer: klick
      schwieriger wirds bei den karten. für den oman macht gps durchaus sinn, da es einfach keine genauen karten gibt. nur übersichtskarten in viel zu schlechtem maßstab.

      wollt ihr "erst" in 3 jahren eure längere tour machen??

      OT: andreas u. ist schon ein spezieller typ. wir haben ihn zwar nur kurz erlebt, er hat aber einen nachaltigen eindruck hinterlassen

      der Jakob


      Editiert vom Moderator
      Ich habe mal den Nachnamen dieses "speziellen Typens" gelöscht. Es muss ja nicht alles ergoogelbar sein.

      Christian J.

      Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
      Zuletzt geändert von Christian J.; 23.03.2010, 15:16.
      bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, nach Island, Skandinavien und den Oman

      Kommentar


      • Philipp
        Alter Hase
        • 12.04.2002
        • 2753
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Auszeit mit Kindern

        Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
        ganz gut geeignet fanden wir diesen reiseführer: klick
        schwieriger wirds bei den karten. für den oman macht gps durchaus sinn, da es einfach keine genauen karten gibt. nur übersichtskarten in viel zu schlechtem maßstab.
        Danke für die Info. Die Bücher dieses Verlages mag ich auch. Ich werde mir dann mal den Oman-Führer kaufen.

        wollt ihr "erst" in 3 jahren eure längere tour machen??
        Naja, mit einem Kind, das erst noch geboren werden muß, will ich noch nicht direkt losziehen. Auch stelle ich es mir als sehr angenehm vor, wenn die kleinen Scheißer schon trocken sind. Dann wäre "in drei Jahren" so grob der Zeitraum.

        OT: andreas u. ist schon ein spezieller typ. wir haben ihn zwar nur kurz erlebt, er hat aber einen nachaltigen eindruck hinterlassen
        OT:

        Kann ich gut verstehen... Sorgt bei uns Guides auch nach langen Jahren immer wieder für Gesprächsstoff und lustige Erinnerungen. Eine kleine Anspielung reicht schon, um eine Kettenreaktion auszulösen.
        Zuletzt geändert von Christian J.; 23.03.2010, 15:17.
        "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

        Kommentar


        • volx-wolf

          Lebt im Forum
          • 14.07.2008
          • 5576
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Auszeit mit Kindern

          Hier ist auch eine Familie mit zwei Kindern unterwegs:
          www.sunbiker.de

          Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
          daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

          Kommentar


          • Enja
            Alter Hase
            • 18.08.2006
            • 4750
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Auszeit mit Kindern

            Interessant. Immerhin sind sie schon seit Juli unterwegs. Immer zwei Tage radeln, zwei ausruhen. Die Sechsjährige radelt selbst, wird aber die Hälfte der Strecke (30 - 40 km pro Tag) von ihrem Vater geschleppt. 3-4 Stunden Fahrzeit jeweils. Das kleinere Kind sitzt die Hälfte der Zeit auf der Stange der Mutter und verbringt die beiden anderen mit Mittagsschlaf im Anhänger.

            Die Erfindung der Langsamkeit sozusagen. Mein Mann hätte so eine Lösung wohl nicht ausgehalten. Aber sicherlich ist das eine machbare Art und Weise mit Kindern durch die Welt zu ziehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X