Aldi Fruchtschnitten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ogi
    Erfahren
    • 17.02.2004
    • 112

    • Meine Reisen

    #41
    Schon interessant veit :

    Der Geschmack ist fürchterlich, probiert habe ich ihn aber noch nicht ...

    Alles Klar

    Heutzutage gehört schon ein grosses Mass an Unbedarftheit dazu, immer noch zu glauben das Zeug aus dem Bioladen wäre gesünder oder wertvoller ;)

    Eine Künast, die den Leuten verbieten will beim Aldi einzukaufen reicht mir schon

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29038
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      Wie man sieht ist das eher 'ne Glaubenssache (und zwar egal, ob "Aldifan" oder "Öko"), als daß man bereit wäre seine gepflegten Vorurteile einem echten Test zu opfern.

      Ich sehe Riegel als Ausnahmelösung für Touren an; da zählt für mich erst Funktion (Nährstoffe), dann Geschmack, dann Preis, und dann erst Ökobilanz.
      Im Alltag esse ich weder die Öko- noch die Aldischnitten, sondern halt frisches Obst (Beispiel für Inhalt: 100% Apfel ) oder sowas.

      Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • AskeT
        Erfahren
        • 16.11.2003
        • 407

        • Meine Reisen

        #43
        Ich glaube auch, das die Debatte "Öko VS Aldi" hier nicht sonderlich sinnvoll ist.

        Hier geht es um Fruchtschnitten für die kleine Zwischenmahlzeit auf Tour. Und nicht um Weltanschauungen. Du kannst genausogut auch Dörrobst mitnehmen. Und wenn dir das zu sehr geschwefelt ist, auch zuhause selber dörren.

        Mir wäre das zu aufwändig. Ich möchte einen Snack für unterwegst. Schnell. Einzeln verpackt. Mir gut schmeckend. Ob Aldi oder Öko. Schluss.

        Übrigens habe ich lange Zeit im ökologischen Gemüsebau gearbeitet. (BioLand-Betrieb). Es wächst auch ökomäßig nichts in ausreichender Menge durch durch reinen Glauben an die Natur. Schweineborstenpellets und hochdosiert Algenkalk und Guano (Naturprodukt und Stickstoffbombe) werden auch im Öko-Landbau standardmäßig verwendet. Das selbe gilt für Melasse aus Zucker-Raffinerien.

        AskeT

        Kommentar


        • Alpenkönig
          Fuchs
          • 27.09.2002
          • 1250

          • Meine Reisen

          #44
          Power-Bar

          Was lese ich gerade in der Zeitung: der Erfinder der Power-Bar Brian Maxwell ist mit 51 Jahren an Herzinfarkt gestorben. Gibt mir zu denken: zuviel vom eigenen Produkt gegessen? Eigentlich nicht: hat die Firma für 375 Mio $ an Nestlé verkauft. )

          Kommentar


          • Mecoptera
            Dauerbesucher
            • 24.03.2004
            • 974

            • Meine Reisen

            #45
            Habe die alten Aldi-Fruchtriegel 3 Monate lang täglich mehrmals gegessen, inzwischen kann ich das Wort Fruchtriegel nicht mehr hören mit Früchten/Dörrobst währe mir das wahrscheinlich nicht passiert. Werde mich zukünftig eher an Obst halten, wenn schon Riegel dann hin,- und wieder einen Ovomaltineriegel als kulinarischen Höhepunkt :P

            Kommentar

            Lädt...
            X