Cumulus Mysterious Traveller 700, so schaut er aus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • amrei
    Neu im Forum
    • 23.04.2010
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Cumulus Mysterious Traveller 700, so schaut er aus

    Oh ja, bitte mal die genauen Maße Schulter / Hüfte / Knie schreiben, das wäre wirklich eine hilfreiche Info!

    Gruß

    Kommentar


    • Gismo834
      Erfahren
      • 25.01.2010
      • 223
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Cumulus Mysterious Traveller 700, so schaut er aus

      Ich habe jetzt einmal gemessen. So gut ich es konnte.
      Im Schulterbereich ist meiner innen ca 70 cm, im Fußereich ca 35 cm.

      Hüftbereich habe ich jetzt nicht gemessen. Sagt auch nicht soo viel aus da der sack ja immer schmaler wird. Wo soll man da Messen um einen Wert zu bekommen der für andere Nachvollziebar ist. Da machen 2-3 cm tiefer öder höher gemessen schon einen großen Unterschied.

      Kommentar


      • Reichhi
        Dauerbesucher
        • 18.04.2010
        • 719
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Cumulus Mysterious Traveller 700, so schaut er aus

        Zitat von Gismo834 Beitrag anzeigen
        Ich habe jetzt einmal gemessen. So gut ich es konnte.
        Im Schulterbereich ist meiner innen ca 70 cm, im Fußereich ca 35 cm.

        Hüftbereich habe ich jetzt nicht gemessen. Sagt auch nicht soo viel aus da der sack ja immer schmaler wird. Wo soll man da Messen um einen Wert zu bekommen der für andere Nachvollziebar ist. Da machen 2-3 cm tiefer öder höher gemessen schon einen großen Unterschied.
        Danke nochmals dafür!!! ;)
        .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

        Kommentar


        • fjellstorm
          Fuchs
          • 05.10.2009
          • 1315
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Cumulus Mysterious Traveller 700, so schaut er aus

          Mich würde der Mysterious Traveller 700 auch interessieren.
          Hätte da noch ein paar fragen dazu:

          -)Temperaturwert: Cumulus gibt beim MT 700 (so wie bei den anderen teilen) nur einen Temperaturwert an:-11°.Ist dieser Wert als Konfortemperatur zu betrachten? Laut Cumulus "minimaler Komfort"?? Würde das einem unteren Extremwert nach EN-Norm entsprechen ? Oder Übergangsbereich oder wie? Blick da nicht ganz durch. Kann jemand aus erfahrung berichten?

          -)Länge: laut Cumulus bis Körperlänge 190cm. Wie vorher aber erwähnt, ist bei 185 schon das maximale der Gefühle.ich bin 189.! Gibts die Teile auch in Long? Bzw hab gehört Cumulus fertigt auch "extrawünsche" an.Also könnte man das Teil in länger bestellen?

          -)Wenn die so eng geschnitten sind, könnte man auch eine breitere Ausführung (so wie zb bei WM) "sonderbestellen"?

          Kommentar


          • Reichhi
            Dauerbesucher
            • 18.04.2010
            • 719
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Cumulus Mysterious Traveller 700, so schaut er aus

            Long (bis 202cm laut cumulus, also sagen wir mal 197cm) kostet ca. 35EUR mehr.

            Breiter machen sie ihn (soweit ich weiß) nicht! Das wäre ja auch deutlich mehr Aufwand! Anderes Schnittmuster etc.

            Zu den Temperaturangaben .... keine ahnung ....aber schau mal hier: http://www.cumulus-sleepingbags.co.uk/SleepingBagTechSummary.htm

            das ist für den englischen markt...wie aktuell die Seite ist: 0 Ahnung
            Dort sind aber angaben über die ISO-Werte. Ob die Stimmen: 0 Ahnung
            .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

            Kommentar


            • lutz-berlin
              Freak

              Liebt das Forum
              • 08.06.2006
              • 12441
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Cumulus Mysterious Traveller 700, so schaut er aus

              Die Alaska Schlafsäcke sind breiter,kannst ja einen verlängerten Alaska 900 mit
              800gr 850ncuin Daune füllen lassen,ist dann aber über 300 euronen teuer.

              http://www.outdoorseiten.net/forum/s...postcount=5095(Der hat Comfort Limit -17°C)

              Cumulus gibt keine Extremtemperaturen an(ein Schlafsack mit 700gr 600er Daune der nur -11°C extrem-Temp schafft ist rausgeworfenes Geld)

              oder frag einfach bei Cumulus nach
              Zuletzt geändert von lutz-berlin; 27.05.2010, 08:18.

              Kommentar


              • fjellstorm
                Fuchs
                • 05.10.2009
                • 1315
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Cumulus Mysterious Traveller 700, so schaut er aus

                Danke für die Hinweise.

                Rein optisch, also von den Bildern auf der cumulus HP, wirkt aber die Mysterious Traveller Serie etwas weiter geschnitten als die Alaska, zumindest im Fußbereich, aber vielleicht täuscht ja die Optik.
                Was beim MT 700 wirklich reizt, ist das Preis-Leistungsverhältnis, selbst noch mit 35€ verlängerung.
                Werd mal ein mail an cumulus senden, was es da für möglichkeiten noch gibt.
                btw: der auf der HP angegebene Preis, ist das eine UVP?? gibts die teile irgendwo noch billiger?

                Kommentar


                • lutz-berlin
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 08.06.2006
                  • 12441
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Cumulus Mysterious Traveller 700, so schaut er aus

                  billiger gibt es die nur als Sammelbestellung(da gibt es schon eine Liste)

                  wenn du 2 oder mehr bestellst gibt es Rabatt
                  lutz

                  Kommentar


                  • Hausi
                    Dauerbesucher
                    • 19.04.2005
                    • 531
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Cumulus Mysterious Traveller 700, so schaut er aus

                    Habt ihr auch das Gefühl, dass ihr den Schlasa "vergewaltigt" wenn ihr ihn in den Packsack quetscht?
                    Ich find den Aufbewahrungssack auch etwas klein.

                    Das ist mein erste Dauenensack, bin ich nur zu zimperlich oder ist das dem da drin echt etwas eng?

                    Grützi

                    Kommentar


                    • Shorty66
                      Alter Hase
                      • 04.03.2006
                      • 4883
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Cumulus Mysterious Traveller 700, so schaut er aus

                      Zitat von TimTailor Beitrag anzeigen
                      Hi,
                      der Schlafsack ist ja in keine Kompressionshülle. Ließe er sich noch weiter komrimieren? (ohne der Daune zu schaden?)

                      Grüße Tim
                      Das verhält sich mit diesem wie mit allen schlafsäcken: Je größer die Kompression desto mehr leidet die Daune.
                      Die meisten besseren hersteller liefern für ihre Säcke passende Packsäcke mit die für kurze Kompressionszeiträume (wenige Tage) dem Schlafsack keinen Schaden zufügen. Stärkeres komprimieren hat in der Regel keinen Sinn.
                      Normalerweise fühlt man beim packen des Schlafsacks ob der Packsack noch luft zur Kompression lässt: Muss man den Schlafsack schon mit Gewalt in den Packsack bringen (was bei vielen Daunensäcken so ist) dann ist eine weitere Kompression sicher nicht sonderlich toll für den Sack.

                      Allgemein lässt sich aber zu Kompressionsäcken sagen, dass sie wenig bringen:
                      Ein Stark komprimierter Schlafsack wird hart und passt sich dem Platz im rucksack weniger an - es entstehen ungenutzte Leerräume die ohne die Komprimierung nicht entstanden wären. Ein wenig gepresster Schlafsack passt sich den Konturen im rucksack an und macht es einfach weitere Gegnstände im Rucksack unterzubringen.

                      Viele machen das auch so, dass sie den schalfsack gar nicht erst in den
                      Packsack stopfen sondern ohne packsack im rucksack transportieren. So wird der rucksack immer gut ausgefüllt und der Schlafsack wenig komprimiert. Ausserdem spart man sich das Packsack stopfen.
                      φ macht auch mist.
                      Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                      Kommentar


                      • bece
                        Gerne im Forum
                        • 15.07.2010
                        • 60
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Cumulus Mysterious Traveller 700, so schaut er aus

                        Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
                        Ein Stark komprimierter Schlafsack wird hart und passt sich dem Platz im rucksack weniger an - es entstehen ungenutzte Leerräume die ohne die Komprimierung nicht entstanden wären. Ein wenig gepresster Schlafsack passt sich den Konturen im rucksack an und macht es einfach weitere Gegnstände im Rucksack unterzubringen.
                        Das würde ich unterschreiben...

                        Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
                        Viele machen das auch so, dass sie den schalfsack gar nicht erst in den
                        Packsack stopfen sondern ohne packsack im rucksack transportieren. So wird der rucksack immer gut ausgefüllt und der Schlafsack wenig komprimiert. Ausserdem spart man sich das Packsack stopfen.
                        Das würde ich aber bei den teilweise verwendeten Materialien, wie z. B. pertex quantum nicht empfehlen, kann böse Löcher geben

                        Kommentar


                        • stylerix
                          Erfahren
                          • 11.03.2008
                          • 237
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Cumulus Mysterious Traveller 700, so schaut er aus

                          Könnt Ihr denn nun auch schon Outdoor Erfahrungen mit Euren Mysterious Travellern berichten? Bei meiner Größe von 190 wäre die Standardvariante definitiv auch zu kurz. Die Breite müsste ich mal testen, auf der HP sieht der Mysterious Travelle recht geräumig aus, das scheint aber zu täuschen.

                          Kommentar


                          • Hausi
                            Dauerbesucher
                            • 19.04.2005
                            • 531
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Cumulus Mysterious Traveller 700, so schaut er aus

                            Was willst du denn wissen?
                            Der Schlafsack ist definitiv nicht geräumig!
                            Ist schlank geschnitten und in der Standartvariante ist bei 185 Schluss, ich würde ihn eher bis 180 empfehlen!
                            Die Kaputze ist nicht so super geschnitten, ist eher einfach.
                            Ich hab bis -8 Grad gut drin geschlafen, kälter war es nicht.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X