Portugal - Via Algarviana: Guide Book als Pdf gesucht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Waldläufer

    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

    • Meine Reisen

    Portugal - Via Algarviana: Guide Book als Pdf gesucht!

    Hallo zusammen!

    Hat sich irgendwer von Euch dieses Pdf-Dokument schon schicken lassen?

    http://www.viaalgarviana.org/ingles/index.html
    (unter Via Algarviana’s Guide Book is already available!)

    Ich suche jemanden, der mit das bitte zukommen lässt, da auf meine Anfrage niemand antwortet.

    Wäre etwas dringender.

    Vielen Dank im Voraus!!!

    Schöne Grüße

    Abs

    Ach ja, Kontakt bzgl. Mail-Adresse bitte über PN herstellen. Danke!
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

  • Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10870
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Portugal - Via Algarviana: Guide Book als Pdf gesucht!

    Moin Abs,

    da kannst du lange warten, bis Antwort kommt. Das Buch ist jedoch als Zipp-Datei auf der portugiesischen Seite verfügbar. Runterladen und ausdrucken. Wegen der Karten habe ich das Buch im Copyshop ausdrucken lassen. Trotzdem sind die Karten unscharf, und die dicke grüne Linie verdeckt zu viel. Aus diesem Grund habe ich mich für die komplette Strecke mit Militärkarten eingedeckt.

    Wir fliegen Mitte April da runter und haben bis Ende der ersten Maiwoche Zeit. Mal sehen, ob wir die Via in einem Rutsch machen, oder zwischendurch ein paar faule Tage an der Küste einschieben.

    http://www.viaalgarviana.org/. Die Grafik rechts.
    Zuletzt geändert von Werner Hohn; 25.02.2010, 12:25.
    .

    Kommentar


    • Der Waldläufer

      Alter Hase
      • 11.02.2005
      • 2941
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Portugal - Via Algarviana: Guide Book als Pdf gesucht!

      Hallo Werner!

      Vielen Dank!

      Mit Zip-Datei meinst Du aber die portugiesische Version, oder?

      Die englische gibt es ja leider nicht zum Download. Oder find ich sie nur nicht?

      Viele Grüße!
      I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

      Kommentar


      • Der Waldläufer

        Alter Hase
        • 11.02.2005
        • 2941
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Portugal - Via Algarviana: Guide Book als Pdf gesucht!

        Oh, hat sich erledigt, Danke!

        hab grad gesehen, dass sie die Broschüre zweisprachig gemacht haben.

        Frag mich, wieso sie dann schreiben, dass man für die englische Version eine Mail schreiben soll...
        I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

        Kommentar


        • Werner Hohn
          Freak
          Liebt das Forum
          • 05.08.2005
          • 10870
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Portugal - Via Algarviana: Guide Book als Pdf gesucht!

          Vermutlich kommen die Karten besser rüber, wenn die größer als A4 gedruckt werden.

          Das mit der Mail ist Portugal. Das bleibt da stehen, bis die Via wieder zugewachsen ist.
          .

          Kommentar


          • Der Waldläufer

            Alter Hase
            • 11.02.2005
            • 2941
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Portugal - Via Algarviana: Guide Book als Pdf gesucht!



            Da die ganze Sache sehr kurzfristig entschieden wurde und keine Zeit mehr für ne Bestellung ist, werd ich es mal wagen auf Karten zu verzichten.

            Hab den ganzen Track aufs Gps geladen. Damit und den Übersichtskarten sollte es schon hinhauen.
            I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

            Kommentar


            • Werner Hohn
              Freak
              Liebt das Forum
              • 05.08.2005
              • 10870
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Portugal - Via Algarviana: Guide Book als Pdf gesucht!

              Vermutlich fliegt ihr nach Faro, dort gibt es eine Buchhandlung, die haben (meist) alle Militärkarten für Portugal auf Lager. Immerhin ist das eine offizielle Verkaufstelle des Militärs. Die Karten kosten 6-7 Euro. Wenn, dann solltest du auf aktuelle Karten achten. Die für die Algarve sind meist nicht älter als 2000, aber es sind noch jede Menge alte Karten unterwegs. Die neuen Karten erkennst du am grünen Umschlag, die alten haben keinen.

              Die Adresse in Faro:

              Livraria Simões
              Rua do Alportel, 86 - A

              8000-239 FARO
              Telefone: 289 826 618
              E-mail: simoes@livrariasimoes.com

              Wie du dir denken kannst, bringt 'ne E-Mail nichts.

              Werner
              Zuletzt geändert von Werner Hohn; 25.02.2010, 11:12.
              .

              Kommentar


              • Der Waldläufer

                Alter Hase
                • 11.02.2005
                • 2941
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Portugal - Via Algarviana: Guide Book als Pdf gesucht!

                Vielen Dank!

                Ne, wir fliegen nach Lissabon.

                Eigentlich war geplant, nach Madeira weiterzufliegen, aber nach intensiven Recherchen und Gesprächen mit Bekannten, die gerade von dort zurückgekommen sind, haben wir uns doch dagegen entschlossen.

                Zumindest jetzt mal die erste Zeit nach dem Unglück hat die Insel mit sich selbst genug zu tun.
                I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                Kommentar


                • Der Waldläufer

                  Alter Hase
                  • 11.02.2005
                  • 2941
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Portugal - Via Algarviana: Guide Book als Pdf gesucht!

                  Schau an, schau an. Immerhin hab ich heute ne E-Mail mit der Pdf-Datei bekommen.

                  Das Pdf ist aber tatsächlich das gleiche, wie das zum Runterladen.
                  I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                  Kommentar


                  • Werner Hohn
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 05.08.2005
                    • 10870
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Portugal - Via Algarviana: Guide Book als Pdf gesucht!

                    Oh, die Zeiten ändern sich. Ich warte schon seit letztem Sommer auf eine Antwort.
                    .

                    Kommentar


                    • mblink
                      Anfänger im Forum
                      • 25.05.2010
                      • 16
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Portugal - Via Algarviana: Guide Book als Pdf gesucht!

                      Hallo Waldläufer!

                      Wie war die Via Algarviana? Möchte sie in 2 Wochen mit einem Freund gehen. Ist die An-/Abreise mit dem Bus bzw. der Bahn möglich?

                      Grüße und Dank im Voraus,

                      Martin

                      Kommentar


                      • Werner Hohn
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 05.08.2005
                        • 10870
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Portugal - Via Algarviana: Guide Book als Pdf gesucht!

                        Hallo Martin,

                        ich bin zwar nicht "Der Waldläufer", aber bevor der sich mit den Details meldet, kann ich vielleicht weiterhelfen. Zwar nicht mit der Via, aber sicherlich mit der An- und Abreise.

                        Wo landet ihr den in Portugal?

                        Gruß,
                        Werner
                        .

                        Kommentar


                        • mblink
                          Anfänger im Forum
                          • 25.05.2010
                          • 16
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Portugal - Via Algarviana: Guide Book als Pdf gesucht!

                          Hallo Werner!

                          Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Wahrscheinlich landen wir in Faro und würden gerne in Alcoutim starten. Ich werde leider nicht schlau aus der Seite der Eva-Busgesellschaft. Kommt man mit ihr ins Hinterland oder muss man von der Küste aus den Daumen raushalten?

                          Dankbarer Gruß Martin

                          Kommentar


                          • Werner Hohn
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 05.08.2005
                            • 10870
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Portugal - Via Algarviana: Guide Book als Pdf gesucht!

                            Zitat von mblink Beitrag anzeigen
                            Hallo Werner!

                            Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

                            Dankbarer Gruß Martin
                            Kein Problem. In diesem sehr nordlastigen Forum muss man jedem Südmenschen einen kleinen Teppich ausrollen. Nicht, dass der wieder weg ist.

                            Ja, die EVA-Seite macht schlapp, wenn es um die kleinen Orte geht.

                            Vielleicht hilft dir die Seite der Gemeindeverwaltung von Alcoutim weiter. Unten sind die Fahrpläne ab/bis Vila Real S. António.

                            Und hier gibt es noch ein paar Fahrpläne. Der für die Strecke von Vila Real S. António nach Alcoutim ist unten rechts.

                            Einfacher ist der Start in Sagres. Mit dem Bus vom Flughafen (Faro) in die Stadt. Es fährt nur einer. Entweder am Bahnhof aussteigen und mit dem Zug nach Lagos (Endstation). Ab da weiter mit dem Bus nach Sagres.
                            Alternativ mit dem Flughafenbus bis zum Busbahnhof in Faro (eine Station nach dem Bahnhof). Im Busbahnhof gibt es Tickets für den Überlandbus nach Lagos. Ab da weiter wie oben.
                            Zuletzt geändert von Werner Hohn; 25.05.2010, 21:11.
                            .

                            Kommentar


                            • mblink
                              Anfänger im Forum
                              • 25.05.2010
                              • 16
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Portugal - Via Algarviana: Guide Book als Pdf gesucht!

                              Ein weiteres Mal Dankeschön für die wertvollen Tipps. Mittlerweile habe ich auch von den Betreibern der Weg-Website alle relevanten Fahrpläne per Mail zugeschickt bekommen. Ging echt fix. Wer Interesse hat, dem leite ich die Mail gerne weiter. Sobald ich zurück bin, werde ich hier meine Erfahrungen posten.

                              Grüße vom verregneten Bodensee, Martin

                              Kommentar


                              • mblink
                                Anfänger im Forum
                                • 25.05.2010
                                • 16
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Portugal - Via Algarviana: Guide Book als Pdf gesucht!

                                Hallo,

                                hier eine kleine Rückmeldung zu acht Tagen Via Algarviana:

                                Wir sind am 10. Juni in Barranco Velho gestartet und am 17. Juni nach ca. 200 km am Cabo S. Vicente angekommen.

                                Barranco Velho haben wir als Startpunkt aufgrund seiner Erreichbarkeit von Faro aus und unserer begrenzten Reisezeit gewählt. Wir sind morgens mit dem Bus von Faro nach Loule aufgebrochen, haben uns dieses schöne Städtchen angeschaut und sind dann abends weiter nach Barranco Velho gefahren. Dort sind wir die ersten Kilometer der Via Algarviana gelaufen und haben uns dann einen schönen Platz zum Schlafen gesucht.

                                Die ersten beiden Etappen haben wir zusammengefasst und auch sonst sind wir recht flexibel mit den vorgeschlagenen Strecken umgegangen. Insgesamt haben wir zwei Mal in der freien Natur, einmal in einem Wohnwagen und sonst in Pensionen (20 bis 40 Euro pro Doppelzimmer) übernachtet. Pensionen zu finden ist nicht immer ganz einfach aber mit ein bisschen Glück machbar.

                                Während der ersten drei Tage war der Himmel bedeckt und gelegentlich hat es stark geregnet. Die restliche Zeit über hatten wir meist strahlend blauen Himmel. Aufgrund des oft wehenden Windes waren die Temperaturen jedoch recht angenehm.

                                Die durchwanderten Landschaften waren phantastisch (nach Monchique) bis langweilig (nach Messines). Wir haben viele tolle Pflanzen (Lavendel, Rosmarin, Kamille, Korkeichen, Pinien, ...) und Tiere (Bee eater, Schlangen, Eidechsen, Schildkröten, Flusskrebse, ...) gesehen und jede Menge nette und hilfsbereite Menschen getroffen. An der Küste kommt man gut mit Englisch weiter, während im Hinterland zumindest ein paar Brocken Portugisisch sehr hilfreich sind.

                                Die Via Algarviana ist mäßig bis sehr gut beschildert. Ich empfehle jedem die in einem obigen Post erwähnten Militärkarten in dem genannten Laden in Faro zu kaufen. Sie haben uns insbesondere, wenn wir uns verlaufen hatten, immer wieder aus der Patsche geholfen. Wer Interesse an unseren Karten hat, bitte melden.

                                Natürlich stehe ich auch gerne für Fragen zur Verfügung.

                                Fazit: Ein toller Weg, der logistisch in den kommenden Jahren hoffentlich weiter erschlossen wird. Super Urlaub!

                                Grüße Martin

                                Kommentar


                                • Werner Hohn
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 05.08.2005
                                  • 10870
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Portugal - Via Algarviana: Guide Book als Pdf gesucht!

                                  Vielen Dank für die Rückmeldung, Martin.

                                  Gut zu wissen, dass ich die Karten nicht für die Katz gekauft habe. Leider ist unsere Tour im Frühjahr wegen der Aschewolke ausgefallen. Wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt, werden wir im Herbst auf der Via sein. Wir wollen von West nach Ost gehen und je nachdem ein oder zwei Abstecher runter an die Küste machen. Auf einigen Abschnitten ist es ja nicht so arg weit bis zum Strand.

                                  Gruß
                                  Werner
                                  Zuletzt geändert von Werner Hohn; 29.06.2010, 14:09.
                                  .

                                  Kommentar


                                  • ha
                                    Anfänger im Forum
                                    • 17.11.2010
                                    • 12
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Portugal - Via Algarviana: Guide Book als Pdf gesucht!

                                    hi, habe mir das guidebuch von der emailadresse die da stand zusenden lasssen, hat auch flux funktioniert
                                    waren ende mai unten, war sehr einsam: weil wir die einzigen deppen warn die bei soner hitze wandern:-) etappen sind sehr lang, oft 30 km also darauf muss man vorbereitet sein, besonders wenn man mit zelt gehen will wie wir.
                                    würde eher im feb, märz gehen und am besten mit mtb.
                                    einfach ist es auch in messines anzufangen, gut und billig mit zug zu erreichen. um monchique ist es super schön.
                                    aber mit den günstigen flügen und öffentlichen dort echt ein attraktives ziel:-)
                                    viel spaß euch
                                    Zuletzt geändert von ha; 17.11.2010, 17:18.

                                    Kommentar


                                    • Smila
                                      Neu im Forum
                                      • 21.05.2011
                                      • 1
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Portugal - Via Algarviana: Guide Book als Pdf gesucht!

                                      Hallo ihr Lieben,

                                      wisst ihr denn zufällig auch etwas über die Möglichkeit, auf dem Weg zu campen/zelten? Mein Freund und ich wollten gern das Zelt mitnehmen und unterwegs in der Natur schlafen.
                                      Gibt es da irgendwelche Probleme seitens der Verwaltung des Weges?

                                      Danke euch!
                                      Smila

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X