Bin gerade zurück von 20 Tage Skitour Sarek/Kungsleden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mstoffel
    Anfänger im Forum
    • 07.11.2002
    • 24

    • Meine Reisen

    Bin gerade zurück von 20 Tage Skitour Sarek/Kungsleden

    Hallo zusammen,

    Bin seit 2 Tagen zurück aus dem hohen Norden.
    Danken möchte ich allen die hier meine Fragen beantwortet haben, es hat sich bewährt!
    Wir haben in 20 Tagen 320km zurückgelegt und sind von Kvikkjokk durch den Sarek nach Ritsem und von da aus nach Abisko. War ne super Tour und wenn jemand Ausrüstungstechnische oder auch andere Fragen auf dem Herzen hat, kann ich sie hoffentlich so frisch zurück am besten beantworten...

    Gruss Marc
    climb now - work later

  • Gast-Avatar

    #2
    Bilder? *lechtz*

    Kommentar


    • Speedwurm
      Erfahren
      • 01.02.2004
      • 399
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi,

      Tourbericht?? *sabber*

      Heiko

      Kommentar


      • luke
        Erfahren
        • 13.11.2003
        • 113

        • Meine Reisen

        #4
        hast du eine webseite? oder wenigstens eine kurzfassung der tour hier gepostet wäre auch interessant.

        gruss
        luke

        Kommentar


        • Jens
          Fuchs
          • 09.06.2002
          • 1575

          • Meine Reisen

          #5
          [OT] Mal 'ne doofe Frage an Menelaos, Speedwurm und Luke:
          Wie macht ihr das eigentlich auf Tour? Nehmt ihr ein Laptop mit und Digitalkameras? Sitzt ihr auf euren Touren abends im Zelt und bastelt an euren HP's, anstatt die Sterne am Himmel zu bewundern und nen heißen Kaffee zu trinken? Mööööönsch - lasst den armen Stoffel doch erst mal Luft holen
          [OT]
          - - - User out of order - - -

          Kommentar


          • luke
            Erfahren
            • 13.11.2003
            • 113

            • Meine Reisen

            #6
            ja, laptop, solarzellen und satellitentelephon sind immer mit dabei .

            ne, im ernst: erstens ging es mir nicht darum, mstoffel unter druck zu setzen, jetzt sofort irgendetwas zu posten. eher wollte ich damit interesse signalisieren und ihn ermutigen, _gelegentlich_ etwas zur tour zu sagen. sollte doch erlaubt sein, oder?

            luke

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              Ach komm, Bilder sind echt schnell online gestellt.
              Zudem is das unfair: erst geilmachen und dann keine Bilder zeigen

              Kommentar


              • Jens
                Fuchs
                • 09.06.2002
                • 1575

                • Meine Reisen

                #8
                OK - das mit dem Geilmachen is ein Argument...


                STOFFEL DU STOFFEL !!! KOMM IN DIE PUSCHEN !!!! LASS MAL WAS SEHEN !!!
                - - - User out of order - - -

                Kommentar


                • mstoffel
                  Anfänger im Forum
                  • 07.11.2002
                  • 24

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Also Leute, wisst ihr wie das ist, wenn man 20 Tage nichts anderes im Kopf hat als einfach zu laufen und nicht zu frieren und man dann auf einen Schlag wieder in der Vorlesung sitzt und im Geschäft wieder frisch und munter sein sollte? Ganz schön hart. Soll jetzt keine Entschuldigung sein aber im Moment hab ich wirklich noch keine Bilder und Tourenbeschreibungen online. Aber versprochen: Bilder + Beschrieb wird in ca. 1 Monat im Netz sein. Sogar Video über die Tour wird es geben! Muss nur noch die 3 Stunden Filmmaterial schneiden...

                  Zu Tobias: Schneeverhältnisse: Am Anfang hatten wir Plusgrade!!! DH Knietiefer, schwerer, Matsch wo du mit 60kg Pulka nicht durchkommst! Dann hats aber sauber abgekühlt (-20) und die Schneedecke wurde zu einer Eisfläche. Der ganze Sarek war vereist und mann kam mit Pulka sehr gut vorwärts. Temp. fielen wärend den ganzen 3 Wochen nie wirklich unter -25, war aber eher warm für dieses Gebiet aber ich denke dass es nie lange unter -25 geht. 4 Tage Schneesturm, im Sarek allgmein sehr sehr windig. Dann wirds sehr hart, da man ja irgendwie weiterkommen muss. Routenkombinationen gibts sehr viele im Sarek, ausserdem sehr gute Gipfelmöglichkeiten.

                  Soweit sogut

                  Gruss Marc
                  climb now - work later

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X