Wärmflasche im Schlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GregiIwi
    Anfänger im Forum
    • 03.12.2008
    • 34
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wärmflasche im Schlafsack

    Immer wieder werden hier die unterschiedlichsten Schlafsäcke und Kombinationen diskutiert. Aber habt ihr eigentlich mal eine Wärmflasche im Schlafsack ausprobiert (die gibts ja auch im Kleinformat)?
    Also, im Bett finde ich die immer sauwarm. Müsste dann Draussen doch eigentlich auch'ne super Hilfe sein, oder?

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Wärmflasche im Schlafsack

    Hi,

    gibt aber auch genug Beispiele wo diese dann Auslaufen und nichts ist glaube schlimmer und gleichzeitig gefährlicher als ein nasser Schlafsack. Das kann 100 mal gut gehen und beim 101 hast die Suppe dann im Schlafsack. Irgendwo weit weg von der nächsten Hütte könnte das dann zum Problem werden

    Gruß Thomas

    Kommentar


    • Frankyinuit
      Anfänger im Forum
      • 01.06.2009
      • 35
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wärmflasche im Schlafsack

      Hallo, das funzt ganz gut. Du brauchst aber keine extra Wärmflasche. Geht eigentlich alles was Wärme aushält und (wichtig beim versehentlichen Drauflegen) dicht ist.
      Damit erfreue ich gerne meine Partnerin.

      Je nachdem wie starkt du die Flasche isolierst ( Socken etc. )hält die einige Zeit vor.
      Wenn es hart kommt kannst du Nachts aus der Thermoskanne nachfüllen.

      Gruß Frank

      Kommentar


      • MartinHuelle
        Dauerbesucher
        • 31.01.2010
        • 898
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wärmflasche im Schlafsack

        Eine Trinkflasche (z.B. eine Nalgene Bottle) funktioniert da ganz gut. Die beste Position ist dann zwischen den Oberschenkeln, da dort die "dicken Adern" herlaufen.

        Und es stimmt, die Frauenwelt kann man damit sehr erfreuen :-)
        www.martin-huelle.de

        Kommentar


        • berni71
          Musteruser
          Fuchs
          • 27.01.2005
          • 1612
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wärmflasche im Schlafsack

          Zitat von MartinHuelle Beitrag anzeigen
          Die beste Position ist dann zwischen den Oberschenkeln, da dort die "dicken Adern" herlaufen.
          Weiterer Vorteil, die Eier sind fürs Frühstück dann auch schon durch

          Sorry, das musste einfach sein

          Kommentar


          • blitz-schlag-mann
            Alter Hase
            • 14.07.2008
            • 4851
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wärmflasche im Schlafsack

            Zitat von eimoti Beitrag anzeigen
            Hi,

            gibt aber auch genug Beispiele wo diese dann Auslaufen und nichts ist glaube schlimmer und gleichzeitig gefährlicher als ein nasser Schlafsack. Das kann 100 mal gut gehen und beim 101 hast die Suppe dann im Schlafsack. Irgendwo weit weg von der nächsten Hütte könnte das dann zum Problem werden

            Gruß Thomas
            Also ne Nalgene ist mir noch nie ausgelaufen
            Viele Grüße
            Ingmar

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              AW: Wärmflasche im Schlafsack

              Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
              Also ne Nalgene ist mir noch nie ausgelaufen
              Doch meine im letzten Sommer Aber nur weil der Deckel etwas schief drauf war. Ich glaube im Reisebericht der letzten Tour hatte jemand wegen ausgelaufener Flasche im Schlafsack seine Tour abbrechen müssen. Zum wärmen würde ich dann eher einen Taschenoffen nehmen. Die dinger fanden wir richtig gut. Die bestellten sind nur leider noch nicht angekommen grmml

              Kommentar


              • jackknife
                Alter Hase
                • 12.08.2002
                • 2590

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Wärmflasche im Schlafsack

                Zitat von eimoti Beitrag anzeigen
                Doch meine im letzten Sommer Aber nur weil der Deckel etwas schief drauf war. Ich glaube im Reisebericht der letzten Tour hatte jemand wegen ausgelaufener Flasche im Schlafsack seine Tour abbrechen müssen. Zum wärmen würde ich dann eher einen Taschenoffen nehmen. Die dinger fanden wir richtig gut. Die bestellten sind nur leider noch nicht angekommen grmml
                gerade den Taschenofen halte ich für grenzwertig, mir etwas glimendes in den Schlafsack zu stopfen und dann noch darauf einzupennen ist nicht so meine Nummer!
                Wenns sehr kalt ist, nehme ich immer meine Pissbuddel mit in den Schlafsack, gibt geraume Zeit gut Wärme ab.

                Kommentar


                • Macintechno
                  Alter Hase
                  • 21.08.2008
                  • 2555
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Wärmflasche im Schlafsack

                  Also wir nehmen auch immer die nalgene 1L in der trekkingsocke... Ausgelaufen ist mir die noch nie! Wenn man die ordentlich zudreht und kontrolliert ist das ding so sicher wie n ordentlich geknüpfter axhterknoten beim klettern.. Passieren kann immer was - aber sehr selten!
                  Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
                  Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

                  Kommentar


                  • Sarekmaniac
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 19.11.2008
                    • 10958
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Wärmflasche im Schlafsack

                    Also ich mach mir lieber einen Liter heißen Tee und trink den aus. Aber ich bin auch nicht so die verfrorene Natur. Ich hätte zuviel Angst, das doch was undicht ist und der Schlafsack unbrauchbar wird.
                    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                    (@neural_meduza)

                    Kommentar


                    • Macintechno
                      Alter Hase
                      • 21.08.2008
                      • 2555
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Wärmflasche im Schlafsack

                      Man kann die nalgene etc. ja auch zusätzlich in nen Sea to summit wasserdichten Packsack stecken dann ist das wohl Safe
                      Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
                      Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

                      Kommentar


                      • Der Foerster
                        Alter Hase
                        • 01.03.2007
                        • 3702
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Wärmflasche im Schlafsack

                        Ich habe auch meistens eine Nalgene im Schlafsack. Allerdings als Trinkwasser. Das wirkt dann meistens wie ein Kühlakku, das nächste mal warmes Wasser zu nehmen ist ein guter Tip - das kann man ja auch trinken
                        Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                        Kommentar


                        • Windflüsterer
                          Dauerbesucher
                          • 01.06.2007
                          • 629
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Wärmflasche im Schlafsack

                          Zitat von eimoti Beitrag anzeigen
                          Doch meine im letzten Sommer Aber nur weil der Deckel etwas schief drauf war. Ich glaube im Reisebericht der letzten Tour hatte jemand wegen ausgelaufener Flasche im Schlafsack seine Tour abbrechen müssen. Zum wärmen würde ich dann eher einen Taschenoffen nehmen. Die dinger fanden wir richtig gut. Die bestellten sind nur leider noch nicht angekommen grmml

                          Also ich habe zwar kein Reisebericht darüber geschrieben... aber uns ist das über Sylvester in Norwegen passiert...

                          War abends schön warm im Schlafsack und morgens schön feucht. Solange man im Schlafsack liegen bleibt ist auch noch alles ok. Nur den Schlafsack dann zu verlassen, bei über 20 Grad minus ist ne gaaaanz blöde Idee (aber was willste sonst machen). Jedenfalls war der Schlafsack sehr schnell sehr hart... von daher....

                          never ever... keine chance... das Risiko ist mir einfach zu groß, egal mit was für einer flasche (obwohl es die ganzen Jahre zuvor immer gutgegangen ist). Aber wie heißt es so schön... aus Fehlern lernt man (meistens jedenfalls)
                          Willst du wissen wie der Charakter eines Menschen ist ? - Dann gib Ihm Macht

                          Kommentar


                          • Buddy99
                            Fuchs
                            • 06.08.2009
                            • 1136
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Wärmflasche im Schlafsack

                            Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                            Also ich mach mir lieber einen Liter heißen Tee und trink den aus. Aber ich bin auch nicht so die verfrorene Natur. Ich hätte zuviel Angst, das doch was undicht ist und der Schlafsack unbrauchbar wird.
                            Hallo Sarekmaniac..

                            Also ich vermute mal, rein physikalisch ist Deine Methode sicherlich die effektivste für den Körper, aber ist es nicht nervig, wenn man grad so schön Wärme im Schlafsack hat, schon wieder pinkeln zu müssen?
                            Schon bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ist mir sowas nervig und mir dann vorzustellen bei -20 und drunter..

                            Gruss Sven
                            Gruss Sven

                            Kommentar


                            • Snuffy

                              Alter Hase
                              • 15.07.2003
                              • 3708
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Wärmflasche im Schlafsack

                              Nimmste die Flasche mit in den VBL. Dann kann es auch auslaufen und der Sack bleibt trotzdem trocken. ?!

                              Mag aber eher Taschenwärmer

                              Snuffy
                              Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                              dann weene keene Träne.
                              Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                              und baum'le mit die Beene.


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X