Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. Vorstand
    Liebt das Forum

AW: Faltcaravan

OT: Ganz schön riskant, bei Orkan ein Auto als Windschutz aufzustellen. Schön, dass es gut gegangen ist.
    Hier hat der Wind so an die Scheiben gedrückt, dass trotz modernster Doppelverglasung die Innenjalousien geklappert haben und sich im Wind bewegt haben. Die Geräuschkulisse war ähnlich, lange nicht mehr ein so lautes Pfeifen gehört.
    "Oft habe ich die Welt durchwandert, und habe immer gesehen, wie das Grosse am Kleinlichen scheitert, und das Edle von dem ätzenden Gift des Alltäglichen zerfressen wird."... Hg. B. Tauchnitz: E. v. Arnim, The Princess Priscilla´s Fortnight, 1906, archive.org.

2. Lebt im Forum

Zitat Torres:
    ...bei Orkan ein Auto als Windschutz aufzustellen
    ...aber in Längsrichtung, nicht quer. Wenn es fällt, fällt es auf die Seite, aber es überschlägt sich nicht. Aber riskant war die ganze Aktion. Ich lese grade, Herwart war entgegen Ankündigung einer der schwersten Stürme der letzten 10 Jahre:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/...wart-1.3730440

Ditschi
    Geändert von Ditschi (31.10.2017 um 13:49 Uhr)

3. Alter Hase

Wenn es nicht gerade ein kippelig stehender Hochdach Laster ist sollte das Risiko eines Autos als Windschutz geringer sein, als ohne Windschutz dazustehen.
    Die Verglasung und Karrosserie sollte auf jeden Fall für Windkräfte in Sturmstärke locker ausgelegt sein, auch quer zur Fahrtrichtung.
    Man lasse sich nur mal auf der Autobahn mit dem Mopped von so einem >250km/h Bolzer überholen, der Wirbel hat was von Sturmböe.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer