Faltcaravan

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30593
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Faltcaravan

    OT: Ganz schön riskant, bei Orkan ein Auto als Windschutz aufzustellen. Schön, dass es gut gegangen ist.
    Hier hat der Wind so an die Scheiben gedrückt, dass trotz modernster Doppelverglasung die Innenjalousien geklappert haben und sich im Wind bewegt haben. Die Geräuschkulisse war ähnlich, lange nicht mehr ein so lautes Pfeifen gehört.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • Ditschi
      Freak

      Liebt das Forum
      • 20.07.2009
      • 12345
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Faltcaravan

      Zitat Torres:
      ...bei Orkan ein Auto als Windschutz aufzustellen
      ...aber in Längsrichtung, nicht quer. Wenn es fällt, fällt es auf die Seite, aber es überschlägt sich nicht. Aber riskant war die ganze Aktion. Ich lese grade, Herwart war entgegen Ankündigung einer der schwersten Stürme der letzten 10 Jahre:

      http://www.sueddeutsche.de/panorama/...wart-1.3730440

      Ditschi
      Zuletzt geändert von Ditschi; 31.10.2017, 13:49.

      Kommentar


      • LihofDirk
        Freak

        Liebt das Forum
        • 15.02.2011
        • 13729
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Faltcaravan

        Wenn es nicht gerade ein kippelig stehender Hochdach Laster ist sollte das Risiko eines Autos als Windschutz geringer sein, als ohne Windschutz dazustehen.
        Die Verglasung und Karrosserie sollte auf jeden Fall für Windkräfte in Sturmstärke locker ausgelegt sein, auch quer zur Fahrtrichtung.
        Man lasse sich nur mal auf der Autobahn mit dem Mopped von so einem >250km/h Bolzer überholen, der Wirbel hat was von Sturmböe.

        Kommentar

        Lädt...
        X