heikles Frauenthema

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: heikles Frauenthema

    Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Häää??? Wohin transportierst du denn deinen Urin???
    Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
    nee, is klar, hock dich mal im Kajak hin um deine Blase zu entleeren. Wenn man nicht anlanden kann wird es schon mal unangenehm, da ist die Flasche mit dem Trichter wohl eine gute Option....
    Anja, das war aber der Kommentar auf "...Der Deckel ist halt praktisch, so geht kein Urin unvorhergesehens in die Pulka tagsüber beim Transport..." und ich muss zugeben, dass ich da auch gestutzt habe, weswegen Frau dann tagsueber noch den Urin weiter auf der Pulka durch die Gegend ziehen sollte...aber nur gut, das ist auch Demokratie, dass Frau ihren Urin so weit durch die Gegend fahren darf, wie sie will und soll ja wohl was taugen zur Wunddesinfektion

    Gruss

    khyal
    www.terranonna.de

    Kommentar


    • Anja2
      Dauerbesucher
      • 17.08.2007
      • 995
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: heikles Frauenthema

      M.e. war das der Kommentar auf:
      Frauen müssen sich halt ein wenig mehr frei machen, wenn sie müssen. Da reicht es eben nicht, nur den Hosenschlitz zu öffnen. Das kann mitunter ganz schön kalt werden...
      ging ja um die Blasenentzündung. So jetzt sage ich dazu nichts mehr, ohne meinen Anwalt!
      Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
      doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
      werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
      (Jack Black, Das MindStore-Buch)

      Kommentar


      • Rollo
        Erfahren
        • 05.01.2010
        • 404
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: heikles Frauenthema

        Einfach laufen lassen! Ist ja am Ende des Tages genug Wasser zum Waschen da.

        Klingt nicht schön, funktioniert aber. Zumindest in Booten, die es wert sind, gepaddelt zu werden und bei Bedingungen, wo es Spaß macht, hab ich eh keine Hand frei und Spritzdecke öffnen ist auch keine gute Idee.

        Ansonsten läßt sich auch nachlesen, wie erfahren Frauen das ganze handhaben. Die Blogs der Expeditionspaddler Heather Nelson, Justine Curgenven oder Freya Hoffmeister sparen dieses Thema auch nicht aus und sind im Netz leicht auffindbar.
        Cheers
        Rollo
        ***********************************
        Oh, es regnet, da bleib ich heute im Büro!

        Kommentar


        • Lobo

          Vorstand
          Moderator
          Lebt im Forum
          • 27.08.2008
          • 6497
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: heikles Frauenthema

          Einfach laufen lassen! Ist ja am Ende des Tages genug Wasser zum Waschen da.
          Und warm wirds noch obendrein...
          Aber nach jeder Fahrt Klamotten und Boot reinigen ist auch nicht so doll oder?

          Da fällt mir gerade ein:
          Pipipause

          Grüße
          Thomas

          Kommentar


          • across
            Erfahren
            • 14.01.2009
            • 332
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: heikles Frauenthema

            muss wohl hier noch etwas präzisieren wegen "kein Urin in Pulka"...
            Sofern der Urin nicht schon gefriert, bevor ich ihn in die dafür vorgesehenen Grube im Vorzelt entleere, kommt natürlich kein Urin mit auf Wanderschaft, auf alle Fälle nicht in einer Flasche
            Ich meinte, es ist einfach hygienischer, wenn die Flasche einen Deckel hat und allfällige kleine Überreste auch schön in der Flasche bleiben.

            Hat jemand Links zu den Kajakfahrerinnen und wie sie das "Problem" lösen???
            Meine Erfahrungen, Tipps, Tricks, Tourenvorschläge für Nordskandinavien und nicht zu letzt Rezeptideen gibt es zwischen zwei Buchdeckeln:
            "Trekking-Abenteuer in Nordskandinavien"

            Kommentar


            • Wanderreiterin
              Erfahren
              • 10.01.2010
              • 343
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: heikles Frauenthema

              Wäääh, einfach laufen lassen Also ich würde mir zur Not einen Katheder legen
              Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben. Abraham Lincoln

              Kommentar


              • Waldhexe
                Alter Hase
                • 16.11.2009
                • 2875
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: heikles Frauenthema

                Also manchmal frage ich mich, ob hier die Beiträge eigentlich nicht gelesen werden.
                Ich habe hier den Travelmate beschrieben, der mit einem Lenzbehälter auch im Kajak funktionieren müsste, mit einer Flasche jedenfalls sehr gut im Zelt. Hose runterlassen ist mit dem Travelmate nicht notwendig.
                Schaut doch mal auf den Link! Beschrieben ist auch noch ein Mooncup, löst das "andere" Problem, mit dem Frauen sich outdoors gelegentlich rumschlagen.

                Gruß,
                Claudia

                Kommentar


                • hotdog
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 15.10.2007
                  • 16106
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: heikles Frauenthema

                  OT:
                  Zitat von Waldhexe Beitrag anzeigen
                  Also manchmal frage ich mich, ob hier die Beiträge eigentlich nicht gelesen werden.
                  Beiträge werden hier schon gelesen (meistens jedenfalls), aber es wird nicht immer auf jeden Link geklickt
                  Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                  Kommentar


                  • khyal
                    Lebt im Forum
                    • 02.05.2007
                    • 8195
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: heikles Frauenthema

                    Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                    OT:
                    Beiträge werden hier schon gelesen (meistens jedenfalls), aber es wird nicht immer auf jeden Link geklickt
                    Auf jeden Fall moechte ich dann gerne einen Video, wie das Kajak auf dem Meer bei Welle den Kurs behaelt, waehrend Frau mit Travelmate in der einen Hand, Auffangflasche in der 2. und Deckel zwischen den Zaehnen sich ihrer entspannten Pinkelpause hin gibt...


                    Gruss

                    Khyal
                    www.terranonna.de

                    Kommentar


                    • Waldhexe
                      Alter Hase
                      • 16.11.2009
                      • 2875
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: heikles Frauenthema

                      Ich würde sagen, genauso wie bei den Männern: Mit Paddelbrücke zu einem Partner, der den Kurs hält bzw. mit Treibanker. Da seh ich keinen großen Unterschied, in so einer Situation wird sich wohl auch jeder Mann schwer tun/Übung brauchen/sich das Pinkeln nach Möglichkeit verkneifen!
                      Ich will den Travelmate niemandem aufschwatzen, ich bekomme keine Provision! Ich finde das Teil sehr praktisch und hilfreich in vielen Situationen, wer einen besseren Vorschlag hat: Her damit!

                      Claudia

                      Kommentar


                      • khyal
                        Lebt im Forum
                        • 02.05.2007
                        • 8195
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: heikles Frauenthema

                        Zitat von Waldhexe Beitrag anzeigen
                        Ich würde sagen, genauso wie bei den Männern: Mit Paddelbrücke zu einem Partner, der den Kurs hält bzw. mit Treibanker. Da seh ich keinen großen Unterschied, in so einer Situation wird sich wohl auch jeder Mann schwer tun/Übung brauchen/sich das Pinkeln nach Möglichkeit verkneifen!
                        Ich will den Travelmate niemandem aufschwatzen, ich bekomme keine Provision! Ich finde das Teil sehr praktisch und hilfreich in vielen Situationen, wer einen besseren Vorschlag hat: Her damit!

                        Claudia
                        Ich finde, man kann gar nicht genug Vorschlaege machen, kann ja jeder selber entscheiden, was er will...obwohl in den koelner Gebote gibt es ja "Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet! " und "Wat soll dä Quatsch?" aber andereseits auch "Et bliev nix, wie et woor!"...

                        Nee sach ich ja gar nich, dass es Mann besser geht, fand nur die Vorstellung ganz witzig, ich bin halt auch viel Solo unterwegs und fuer mich muessen alle Loesungen immer auch gut alleine funktionen, auf dem Wasser habe ich es halt einfacher, mit Canadier bzw Fahrtenjolle vereinfacht es sich doch enorm...

                        Obwohl es schon erstaunlich ist, wie haeufig du z.B. in Holland Binnen ausserhalb der Saison menschenleere Kanaele hast, bis Du als Mann an die Wante gelehnt da stehst und deinen Teil zur Erhaltung des Wasserstands beitraegst und auf einmal stehen x Angler am Ufer und es kommen Dir min 3 Motorboote entgegen...

                        Gruss

                        Khyal
                        www.terranonna.de

                        Kommentar


                        • Berghexe85
                          Neu im Forum
                          • 10.08.2009
                          • 7
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: heikles Frauenthema

                          Zitat von Rollo Beitrag anzeigen
                          Einfach laufen lassen!
                          Äh....neeeee lieber nicht........ich mag keine nassen füße....




                          Waldhexe: hab die Travelmate nirgends gefunden......

                          Hat wer das lila Teil des es beim globetrotter gibt scho mal getestet?

                          Funktioniert das mit den Trichter und schlauch auch wenn man den Neopren_ Strampler anhat?

                          Is scho komisch wenn man mit flasche da im Kaqjak sitzt und dann sich die Hose runterfummelt um in die Flasche zu strullern...

                          Kommentar


                          • Fährtenfolger
                            Erfahren
                            • 11.02.2009
                            • 293
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: heikles Frauenthema

                            Ich glaub, die klassische Urinflasche fehlt noch: für Damen OT: (für Herren)
                            Stell dir vor du gehst in dich und keiner ist da.

                            Kommentar


                            • Berghexe85
                              Neu im Forum
                              • 10.08.2009
                              • 7
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: heikles Frauenthema

                              stimmt....die gute alte ente.

                              die braucht aber viel platz............ außerdem sieht des noch peilicher aus als mit ner normalen flasche...

                              Kommentar


                              • Canyoncrawler
                                Dauerbesucher
                                • 25.08.2002
                                • 658
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: heikles Frauenthema

                                Das einzige Hilfsmittel das ich normalerweise brauche ist eine Rolle Toipapier und fürs grosse Geschäft ein Minispaten.

                                Ansonsten beim Pieseln halt möglichst nicht auf Steine zielen sondern in weichen Boden, dann spritzt es nicht.

                                Ein Feuerzeug um das Toipapier zu verbrennen (je nach Umgebung), mehr braucht Frau nicht.
                                Vielleicht für die Monatshygiene ein paar Ziploc-Beutel für benutzte Hygieneartikel.

                                Wenn ich irgendwo übernachte, wo Bären - vor allem Grizzlys - herumstreifen könnten, trinke ich spätabends wenig damit ich Nachts nicht aus dem Zelt muss.

                                Mit Blasenentzündung hatte ich bisher nur ein Problem wenn ich zur Mittagsrast länger auf einem kalten Stein gesessen habe, die kurze Zeit beim Erledigen der Notdurft sollte man doch unbeschadet überstehen.

                                Falls noch Fragen offen, hilft vielleicht dieses mit Augenzwinkern geschriebene Buch.
                                Gruss Kate

                                "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

                                Kommentar


                                • Anja2
                                  Dauerbesucher
                                  • 17.08.2007
                                  • 995
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: heikles Frauenthema

                                  Hat wer das lila Teil des es beim globetrotter gibt scho mal getestet?
                                  ja aber nicht im Kajak, ich pers. habe ein Problem damit mich im Stehen zu erleichtern, da ist so eine Hämmschwelle. Sieht auch komisch aus wenn du dich mit langen Haaren u. weiblichen Atributen an einen Baum stellst., Scherz ich hatte es für den hier beschriebenen Zweck angeschafft bin aber noch nicht in die Verlegenheit gekommen.
                                  Das andere Teil, bezüglich monats Hygiene kann ich nur empfehlen, es schont die Umwelt(Zellstoff), stört nicht und spart den ständigen Wechsel. Nachdem ich es gekauft und getestet habe, stellte ich mir die Frage warum die Teile nicht viel bekannter sind.

                                  L.G.
                                  Anja
                                  Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                                  doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                                  werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                                  (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                                  Kommentar


                                  • Waldhexe
                                    Alter Hase
                                    • 16.11.2009
                                    • 2875
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: heikles Frauenthema

                                    @Anja: Auf der verlinkten Seite ("Plünnenkreuzer") hatte ich eine Bezugsquelle genannt, bei Palm Wassersport heißt das Ding "Women's P-Buddy".
                                    Der Nachteil der Trichterlösungen (so auch das Globi-Teil):
                                    - wesentlich größer als Travelmate/P-Buddy
                                    - Hose muss zumindest ein Stück heruntergelassen werden (nicht der Sinn der Sache, wie ich finde)
                                    - danach ist eigentlich Klopapier notwendig, beim Travelmate nicht, da er direkt an der Harnröhre angesetzt wird

                                    Es im Stehen laufen lassen können ist Übungssache! Vor anderen (außer seeehr vertrauten Tourpartnern) kommt frau sich schon komisch vor, normalerweise suche ich schon ein wenig "Deckung", nutze das Ding aber ja vorallem deshalb, weil es häufig keine gibt! Und auch wenn weit und breit niemand ist, finde ich es angenehm, zum Pinkeln nicht den Rucksack absetzen und mich halb ausziehen zu müssen.
                                    Im Kajak fände ich das alles wesentlich weniger komisch als in die Hose pinkeln oder dauernd den Schweiß abzutupfen, weil das Ufer nicht näher kommt!
                                    Als Pinkelflasche für's Zelt verwende ich eine entsprechend markierte flache 1-l-Trinkflasche von Nalgene. Die reicht auch für zweimal und lässt sich gut verstauen. Im Rucksack habe ich die natürlich nicht dabei!

                                    @Kate: Mit dem Mooncup müsstest Du keine (oder nur vier-fünf Binden für die ersten stärkeren Tage als Sicherheit) Binden/Tampons mitnehmen, weder frisch noch gebraucht...

                                    Gruß,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Canyoncrawler
                                      Dauerbesucher
                                      • 25.08.2002
                                      • 658
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: heikles Frauenthema

                                      @Kate: Mit dem Mooncup müsstest Du keine (oder nur vier-fünf Binden für die ersten stärkeren Tage als Sicherheit) Binden/Tampons mitnehmen, weder frisch noch gebraucht...
                                      Mooncup - lieber nicht.
                                      Kann mir nicht vorstellen das Gynäkologen das Teil gut finden, könnte Entzündungen und Infektionen geben und das auf Tour, no Way.
                                      Gruss Kate

                                      "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

                                      Kommentar


                                      • Hexe
                                        Fuchs
                                        • 01.08.2006
                                        • 1816

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: heikles Frauenthema

                                        Was es nicht alles gibt.. Mooncup... Pinkeltrichter.. ! Brauchte ich bis jetzt noch nicht auf Tour. Werde ich mir auch nicht anschaffen. Finde ich unhygienisch und umständlich.

                                        Man darf halt nicht wie oben schon erwähnt auf einen Stein zielen o.ä.....

                                        Gruß Hexe
                                        Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
                                        - Terry Pratchett -

                                        Kommentar


                                        • ranunkelruebe

                                          Fuchs
                                          • 16.09.2008
                                          • 2211
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: heikles Frauenthema

                                          Zitat von Canyoncrawler Beitrag anzeigen
                                          Mooncup - lieber nicht.
                                          Kann mir nicht vorstellen das Gynäkologen das Teil gut finden, könnte Entzündungen und Infektionen geben und das auf Tour, no Way.
                                          Warum sollte so ein Mooncup mehr Entzündungen verursachen als ein Tampon?
                                          Wegen der Mehrfachverwendung? Man soll es ja schon ab und an mal saubermachen

                                          Gruß,
                                          Rana

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X