Wo kauft Ihr eure Outdoorsachen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MAP
    Gerne im Forum
    • 27.06.2008
    • 96
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wo kauft Ihr eure Outdoorsachen?

    Mich würde mal interessieren, wo ihr am liebsten einkaufen geht. Ist es der Globi? Der Tapir? Das Internet? Oder der unbekannte Outdoorhändler um die Ecke? etc.

    Ich finde Outdoordinge sind Dinge die man unmöglich über das Internet kaufen kann. Ich bevorzuge dementsprechend immer den Kontakt zur Ware und der Beratung und bin bereit dafür den einen oder anderen € mehr zu zahlen.

    Gruß,
    MAP

  • Nic
    Dauerbesucher
    • 03.02.2008
    • 610
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wo kauft Ihr eure Outdoorsachen?

    Zitat von MAP Beitrag anzeigen
    Ich finde Outdoordinge sind Dinge die man unmöglich über das Internet kaufen kann.
    Finde ich nicht. Ich kaufe fast ausschliesslich online, erstens weil es so gut wie immer die preiswerteste Variante ist, zweitens weil es viele Marken (Inov8 und GoLite, um nur mal zwei zu nennen) hier vor Ort gar nicht gibt. Da bleibt mir wohl nichts anderes uebrig, als online zu bestellen.

    Aber wenn ich zufaellig an einem Outdoor-Shop vorbei komme, gehe ich natuerlich rein, um mich *ein bisschen umzuschauen*. Und dann gehe ich auch selten raus, ohne etwas zu kaufen
    Hillwalking and Backpacking Trips

    Kommentar


    • Blueface
      Fuchs
      • 10.06.2007
      • 1086
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wo kauft Ihr eure Outdoorsachen?

      Das ist verschieden:

      - Gerne bei Globi (auch im Kölner und Bonnner Laden), weil ich den Service und die Auswahl schätze
      - Gerne bei Bergzeit, Unterwegs etc. - weil man mehrere Shops braucht, um alles abzudecken
      - Gerne auch mal im Laden bei Kompass oder Magic Mount, weil beides nah ist oder auf einem Arbeitsweg. Und natürlich, weil so ein echter Outdoorladen mich in echte Kaufstimmung versetzt.
      Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

      Kommentar


      • Buck Mod.93

        Lebt im Forum
        • 21.01.2008
        • 9011
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wo kauft Ihr eure Outdoorsachen?

        Erste Wahl:Sackundpack

        Zweite Wahl:Unterwegs

        Dritte Wahl:Globetrotter

        Bergzeit und Bergfreunde sind zu selten dabei um die irgendwie einzuordnen.
        Les Flics Sont Sympathique

        Kommentar


        • Bjarga
          Anfänger im Forum
          • 29.01.2009
          • 49
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wo kauft Ihr eure Outdoorsachen?

          Wenn ich über einen Artikel genau Bescheid weiß und es genau dieser sein muss, ohne Alternative, wirds fast immer das Internet. Denn da gibts den meist am billigsten und der Laden um die Ecke führt ja meist keine Spezialwünsche.

          Wenn ich aber keine Ahnung habe was es denn genau werden soll, also nur eine ungefähre Ahnung, dann weiß der nette Herr aus meinem Stammladen sofort Rat und hat das richtige. Ich wurde da noch nie enttäuscht und Preislich ist das auch damit Kundenkarte akzeptabel, v.a. durch die Beratung kaum aufzuwiegen.

          Kommentar


          • Thunderbird
            Dauerbesucher
            • 14.03.2006
            • 651
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wo kauft Ihr eure Outdoorsachen?

            Fast ausschließlich Internet... Die lokalen Läden haben oft nicht das, was ich möchte und einen Kompromiss gehe ich nichtmehr oder nurnoch selten ein. Wenn mir ein Artikel dann doch nicht gefällt, geht er halt zurück.

            MfG Dennis
            Thunderbird´s kleiner Outdoor-Flohmarkt

            Kommentar


            • Markus Mohr
              Erfahren
              • 13.01.2005
              • 375
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Wo kauft Ihr eure Outdoorsachen?

              Früher bin ich immer zu Larca, da dieser in meiner Ecke seinen Hauptstandort hatte, und immer wieder recht gute Angebote.
              Seit ich in Heidelberg wohne, ist mir die Anfahrt zu lange, und ich bestelle meistens online bei Globetrotter, bzw gehe in einen kleinen Outdoorladen in der Innenstadt.
              Vor einer Woche habe ich aufgrund sehr guten Angeboten bei Larca übers Internet bestellt. Aber ich muss sagen Larca präsentiert sich auf diesem Weg unter aller Sau, und ich bin froh wenn ich überhaupt noch meine Ware bekomme. Ist mir echt schleierhaft wie man sich so im Internet präsentieren kann, bzw so mit Altkunden umgehen kann.
              Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

              Aktueller Reiseblog: www.landschaftsfotografie-mohr.de

              Kommentar


              • thelina
                Erfahren
                • 25.07.2009
                • 393
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Wo kauft Ihr eure Outdoorsachen?

                Transa, da um die Ecke und kompetentes Verkaufspersonal.

                Kommentar


                • Buck Mod.93

                  Lebt im Forum
                  • 21.01.2008
                  • 9011
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Wo kauft Ihr eure Outdoorsachen?

                  Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
                  Fast ausschließlich Internet... Die lokalen Läden haben oft nicht das, was ich möchte und einen Kompromiss gehe ich nichtmehr oder nurnoch selten ein. Wenn mir ein Artikel dann doch nicht gefällt, geht er halt zurück.

                  MfG Dennis
                  Ich werd in "echten" Geschäften auch nicht mehr fündig.
                  Aber wenn ich weiss,dass ich was für ne Tour brauch und es auf jeden Fall in der Stadt bekommen kann(War bei Multifuel,Gaskartuschen,Töpfen so) dann nehm ich das auch wahr.Wäre ja doch schade wenn alle Läden dicht machen müssten.

                  Horizont in Saarbrücken wäre da zu nennen und Intersport Kohlen in Saarbrücken.
                  Les Flics Sont Sympathique

                  Kommentar


                  • smeagolvomloh
                    Fuchs
                    • 07.06.2008
                    • 1929
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Wo kauft Ihr eure Outdoorsachen?

                    Globi (Köln) liegt in meinem Einzugsgebiet
                    Deacathlon (Herne) liegt in meinem Einzugsgebiet
                    Unterwegs (Münster) bin zuweilen in Münster
                    Sportgeschäfte der Umgebung
                    Sportgeschäfte in Wintersportorten

                    Online habe ich noch nie bestellt, da ich meine Ausrüstung vor dem Kauf "anfassen" muss!
                    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                    Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

                    Kommentar


                    • freeclimber
                      Erfahren
                      • 07.01.2010
                      • 341
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Wo kauft Ihr eure Outdoorsachen?

                      Entweder bei Globi, wenn ich weiß was ich brauch und es das da gibt.

                      Oder beim Outdoorhändler meines Vertrauens, der gern auch mal was bestellt (ohne Kaufverpflichtung) und auch immer nett Prozente gibt
                      Ach ja da gibts ja mittlerweile zwei davon...

                      Gelegentlich bei anderen Shops: Bergzeit o.ä.
                      Leave nothing but footprints
                      Take nothing but pictures
                      Kill nothing but time

                      Kommentar


                      • Fjaellraev
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 21.12.2003
                        • 13981
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Wo kauft Ihr eure Outdoorsachen?

                        In letzter Zeit etwa in der Reihenfolge:
                        Bächli Bergsport (Des öfteren (Wenn ich genau weiss was ich will) auch als I-Net Bestellung da kostenlose Lieferung )
                        Sportgeschäft vor Ort
                        Transa
                        Diverse Quellen

                        Internetshops und eigentlich generell Versand kommen für mich nur in Frage wenn ich genau weiss was ich will, für die Mentalität erst mal bestellen und wenn es mir nicht gefällt/passt einfach zurückschicken bin ich wohl zu altmodisch (Bzw denke zu stark an den Aufwand den auch der Händler damit hat...), kann aber durchaus nachvollziehen dass das seine Vorteile hat.

                        Gruss
                        Henning
                        Es gibt kein schlechtes Wetter,
                        nur unpassende Kleidung.

                        Kommentar


                        • Sapmi
                          Fuchs
                          • 20.11.2005
                          • 2329
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Wo kauft Ihr eure Outdoorsachen?

                          Zitat von MAP Beitrag anzeigen
                          Ich finde Outdoordinge sind Dinge die man unmöglich über das Internet kaufen kann.
                          Kommt ganz drauf an. Schuhe und die meiste Kleidung muss ich natürlich vor Ort anprobieren.
                          Aber diverse Ausrüstungsgegenstände hab ich schon bei Globi o.ä. bestellt.
                          Was das sonst für Läden sind, also zum selbst hingehen: unterschiedlich. Der eine oder andere gute Laden von früher hat natürlich auch früher oder später dicht gemacht. Einen Globi hab ich nicht in der Nähe, dafür Engelhorn Sports in Mannheim mit 2 Outdoor-Etagen, da kann man hin und wieder noch was Brauchbares kriegen, ansonsten gibt's McTrek in Viernheim, und ansonsten... hm, weiß grad nicht, hab auch schon hin und wieder in irgendeinem Reiseland was gekauft.
                          Zum Glück muss ich sowieso nicht mehr so viel kaufen, da ich eigentlich so ziemlich alles habe, was ich brauche, d.h. mittlerweile geht's nur darum, ab und zu was Verschlissenes zu ersetzen. Wenn es wieder so weit ist, muss ich mal gucken, was grad für Läden in der Nähe sind.
                          Kilpailu ei kuulu erämaahan
                          ***********************
                          Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

                          Kommentar


                          • blitz-schlag-mann
                            Alter Hase
                            • 14.07.2008
                            • 4851
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Wo kauft Ihr eure Outdoorsachen?

                            Radhardware kauf ich hier vor Ort, weil es hier einen guten Radladen gibt. Sonst alles im Inet, weil ich in der Provinz wohne. Da gibts keine Outdoorläden.

                            Bergzeit, Bergfreunde, Decathlon, Unterwegs, ultralightoutdoorgear, Winwood, archery market, 4sevens, div. ebayhöker, privat über diverse Foren
                            Viele Grüße
                            Ingmar

                            Kommentar


                            • Macintechno
                              Alter Hase
                              • 21.08.2008
                              • 2555
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Wo kauft Ihr eure Outdoorsachen?

                              Ich kaufe eigentlich alles bei meinem Outdoorladen "Tramperhaus" in Reutlingen um die Ecke da dort sehr kompetente Leute arbeiten und der Kontakt mittlerweile sehr gut ist. Und wenn die was nicht haben bestellen sie es mir... fertig

                              Gebrauchtware kaufe ich hier im Forum
                              Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
                              Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

                              Kommentar


                              • NRWStud
                                Alter Hase
                                • 02.05.2007
                                • 2526
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Wo kauft Ihr eure Outdoorsachen?

                                Radsachen: bei Bicycles oder BOC24 wie die nun heißen
                                Campingsachen: Fritz Berger/ Decathlon
                                Wander-/Trekkingzeug: Globetrotter/ Decathlon
                                UL-Zeug: Ultralight Outdoor Gear
                                Kletter- und das ein oder andere Wanderzeug: Bergfreunde/Bergzeit

                                Wie man sieht eigentlich nur im Internet. Da habe ich Zeit, da kann ich Zuhause in Ruhe anprobieren und habe keinen neben mir stehen, der noch zig Sachen durchreicht und vorallem Auswahl! Im Laden sind meist die Sachen nicht da, die Marken nicht im Programm oder die passende Größe nicht vorrätig.

                                Läden vor Ort:
                                5% Decathlon (Aplerbeck)
                                2% Sport Schroeer
                                je 1% Magic Mount, Globi Köln oder Unterwegs
                                unser Blog HikingGear.de

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  #17
                                  AW: Wo kauft Ihr eure Outdoorsachen?

                                  Bei Sachen, wo ich noch Beratung benötige, gehe ich zum lokalen
                                  Outdoor-Shop. Dieser hat zwar nicht immer alles direkt an Lager, kann
                                  aber alles bestellen. Gleiches gilt auch für größere Anschaffungen.
                                  Bei einem Zelt z. B. möchte ich jemanden haben, dem ich die undichten
                                  Nähte zeigen kann und der sich ggf. für mich einsetzt.
                                  Wenn die Entscheidung für ein bestimmtes Teil definitiv gefallen ist
                                  greife ich aber auch gerne auf einen Online-Shop, z. B. den von Globi,
                                  zurück.

                                  LG,

                                  shaiman

                                  Kommentar


                                  • billsn
                                    Dauerbesucher
                                    • 27.01.2009
                                    • 535
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Wo kauft Ihr eure Outdoorsachen?

                                    in letzter Zeit häuften sich wieder Kletterbestellungen, welche meißt über bergfreunde.de und Bergzeit gehen. Hintergrund dafür ist die Tatsache, dass man in der Regel dort so ziemlich alles bekommt und die Sachen spätestens am dritten Tag vor der Tür stehen - vor allem dann praktisch, wenn man 80km bis in die nächste große Stadt mit Auswahl hat.

                                    ähnlich sieht es da auch bei den übrigen Dingen aus, ebenfalls mit der weiteren Entfernung begründet. wenn es dann mal soweit ist, dass ich bei einem Thema dann doch einen Fachkundigen benötige - selten der Fall, da man sich ja meißt selbst vorab schon ziemlich tief in die Materie liest - greife ich gerne auch einmal auf den Rat eines Fachmann´s. kommt jedoch im Outdoorbereich seltener vor, eher dann mal zu einer Frage zum Bike.

                                    Kommentar


                                    • Rodriguez
                                      Erfahren
                                      • 15.07.2008
                                      • 101
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Wo kauft Ihr eure Outdoorsachen?

                                      Ich kaufe etwa 50% online und 50% im Laden.

                                      Bescheiden finde ich es nur, wenn man in den Laden geht um sich Sachen zeigen zu lassen, dabei den Verkäufer "bindet" und dann nachher im Internet bestellt, weil man so "2,50€" spart.

                                      Wenn die Differenz nicht zu groß ist, zahle ich im Laden gerne mehr.
                                      Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren sie mich jetzt nicht mit Tatsachen!

                                      Kommentar


                                      • lteamjens
                                        Erfahren
                                        • 27.08.2008
                                        • 296
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Wo kauft Ihr eure Outdoorsachen?

                                        kaufe meine meisten sachen auch im inet. wenn sichs natürlich um mammutoder warmpeace handelt, greife ich auf meinen händler vor ort zurück. bei allem was er nicht bekommt gibts dann bergfreunde, die sind ja bei kletterzeugs ganz gut, und globetrottel. diverse sonderaktionen beim globe sind halt teilweise unschlagbar.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X