Nationalpark Eifel - Wildnistrail mit dem Zelt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Canadian
    Fuchs
    • 22.01.2010
    • 1318
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Nationalpark Eifel - Wildnistrail mit dem Zelt?

    Ich und auch einige andere.

    Ich hab die Variante mit den Schutzhütten gewählt, wobei die damals teilweise schon richtig hinüber waren, keine Ahnung, wie es jetzt ist.
    Bilder aus dem Saltfjell.
    flickr

    Kommentar


    • SVGDelfin
      Anfänger im Forum
      • 02.01.2017
      • 14
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Nationalpark Eifel - Wildnistrail mit dem Zelt?

      Moin moin =)
      Mein Freund und ich überlegen an einem der kommenden langen Wochenenden den Wildnistrail in Angriff zu nehmen. Hat jemand Erfahrungen, wie es mit der Übernachtung in Schutzhütten und der "Wildheit" der Wege heute aussieht? Die letzten Infos im Forum sind ja schon einige Jahre alt.
      Vielen Dank!
      SVGDelfin

      Kommentar


      • nahundfern
        Erfahren
        • 23.12.2012
        • 106
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Nationalpark Eifel - Wildnistrail mit dem Zelt?

        Was die "Wildheit" betrifft - das ist halt letztlich ein Marketingname. Es gibt einige Pfade, klar, aber genauso oft Forstwege. Das Wegenetz im NP ist immer wieder zusammengestrichen worden, daher führen viele Wanderrouten mittlerweile über dieselben Strecken. Als recht gut habe ich Etappe eins und zwei in Erinnerung, Etappe drei (Kermeter) ist ganz ok aber gibts besseres, wobei letzteres dann größtenteils für Etappe vier gilt.

        Viele Schutzhütten im NP sind durch neue ersetzt worden - die sind aber mehr so Design-Picknickhütten mit Wänden nur von ein bis zwei Seiten. Von der Wetterschutzfunktion her dürfte es da ziemlich ziehen bzw bei Wind reinregnen. Das mal unabhängig von der Frage ob man da Übernachten dürfte. Legal wäre es auf den Naturlagerplätzen

        "Wildheit" der Wege findet man erstaunlich oft eher ausserhalb des NP. Da gibts viele lokale Wanderwege (die haben so weiße Schilder mit schwarzen Zahlen) die aber teilweise nur selten begangen werden und die dann über verwunschene halbzugewachsene Strecken führen. Die meisten Leute sind halt auf den bekannten Routen wie Eifelsteig, Buntsandsteinroute oder eben Wildnistrail unterwegs.
        Zuletzt geändert von nahundfern; 12.05.2017, 00:08.

        Kommentar

        Lädt...
        X