Seite 24 von 33 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 653
  1. Gerne im Forum

    Dabei seit
    18.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    83

    AW: Aktuelle Lage: Torfhaus und Umgebung

    Zitat Zitat von NielsKiel Beitrag anzeigen
    auf den letzten 500 m bis zur oberen Zeterklippe bin ich vor 2 Wochen noch bis zur Hüfte eingebrochen, das war echt ein kleiner Kampf.
    Traumwetter, richtig warm, aber auf der Ecke noch richtig Schnee
    Kann jemand aus geographischer Nähe, Erfahrungswerten o.ä. einschätzen, wie sich die Schnee/Wetter-Situation in den nächsten Wochen entwickeln kann/wird?

  2. AW: Aktuelle Lage: Torfhaus und Umgebung

    Zitat Zitat von virtanen Beitrag anzeigen
    Kann jemand aus geographischer Nähe, Erfahrungswerten o.ä. einschätzen, wie sich die Schnee/Wetter-Situation in den nächsten Wochen entwickeln kann/wird?
    ja, es wird ja Richtung Sommer immer wärmer, also wird wohl auch der Schnee schmelzen...


    Der aktuelle Schnee dort ist "alt", wenn es jetzt in den nächsten Tagen nicht wirklich noch mal kalt wird, kommt wohl auch nix oder nicht viel neuer dazu

  3. Gerne im Forum

    Dabei seit
    18.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    83

    AW: Aktuelle Lage: Torfhaus und Umgebung

    Zitat Zitat von NielsKiel Beitrag anzeigen
    ja, es wird ja Richtung Sommer immer wärmer, also wird wohl auch der Schnee schmelzen...
    Der aktuelle Schnee dort ist "alt", wenn es jetzt in den nächsten Tagen nicht wirklich noch mal kalt wird, kommt wohl auch nix oder nicht viel neuer dazu
    Auf den Sommer hoffe ich auch jedes Jahr aufs neue...und werde doch wieder enttäuscht...
    Die Frage war zugegebenermaßen etwas naiv... mich interessiert halt, was für ne "Schneesituation" (wenn überhaupt) dort über Ostern zu erwarten ist...

  4. AW: Aktuelle Lage: Torfhaus und Umgebung

    Zitat Zitat von virtanen Beitrag anzeigen
    ... mich interessiert halt, was für ne "Schneesituation" (wenn überhaupt) dort über Ostern zu erwarten ist...
    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: ein paar Reste hinter den dicken Steinen auf der Brocken-Nordseite. Vielleicht noch ein paar vereiste Wegstellen, dort wo viel gelaufen wird und Schatten ist. Wenn du noch ein paar Tage Zeit hast, kann ich noch mal nachsehen Wann willst du los, nächsten Freitag oder Samstag?
    lg Steinchen

  5. Gerne im Forum

    Dabei seit
    18.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    83

    AW: Aktuelle Lage: Torfhaus und Umgebung

    Zitat Zitat von Steinchen Beitrag anzeigen
    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: ein paar Reste hinter den dicken Steinen auf der Brocken-Nordseite. Vielleicht noch ein paar vereiste Wegstellen, dort wo viel gelaufen wird und Schatten ist. Wenn du noch ein paar Tage Zeit hast, kann ich noch mal nachsehen Wann willst du los, nächsten Freitag oder Samstag?
    Ich wollte so FR +/- 1 Tag los. Ich bin aber noch unsicher wo hin es mich verschlägt, mglw. auch in die Sächsische Schweiz. Werde das spontan entscheiden und dabei sind dann halt Wetter und evtl. Schneesituation Faktoren, die ich in die Entscheidung einfliessen lasse...
    achja...an aktuellen "Wasserstandsmeldungen" bin ich natürlich interessiert...und vermutlich noch einige andere, die die freien Tage nutzen wollen...

  6. AW: Aktuelle Lage: Torfhaus und Umgebung

    Zitat Zitat von virtanen Beitrag anzeigen
    Ich wollte so FR +/- 1 Tag los. ...
    Ok, im Moment sehen die Wettervorhersagen für nächste Woche nach Regen/Schnee so um die Null Grad aus. Ich kann vielleicht Donnerstag Abend oder Freitag früh nochmal was dazu posten. Jedenfalls stelle ich gerade meine Packliste wieder auf Winter um...
    lg Steinchen

  7. AW: Aktuelle Lage: Torfhaus und Umgebung

    Im Harz liegt wirklich nur noch hinter dicken Steinen etwas Schnee und auf sehr schattigen, viel-begangenen Wegen sind auch mal ein paar Meter vereist. Es ist aber in den Morgenstunden so kalt und dunstig, dass die Feuchtigkeit auf den Klamotten gefriert. Ich war auch auf dem Brocken, habe aber die Gebäude nicht gesehen
    lg Steinchen

  8. Gerne im Forum

    Dabei seit
    18.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    83

    AW: Aktuelle Lage: Torfhaus und Umgebung

    Zitat Zitat von Steinchen Beitrag anzeigen
    Im Harz liegt wirklich nur noch hinter dicken Steinen etwas Schnee und auf sehr schattigen, viel-begangenen Wegen sind auch mal ein paar Meter vereist. Es ist aber in den Morgenstunden so kalt und dunstig, dass die Feuchtigkeit auf den Klamotten gefriert. Ich war auch auf dem Brocken, habe aber die Gebäude nicht gesehen
    Danke für Deine Rückmeldung. Ich hab jetzt, vermutlich bin ich nicht der einzige, meine Osterwanderpläne erstmal begraben. Mehr als ne Tagestour in der direkten Umgebung wird es wohl nicht werden.

  9. AW: Aktuelle Lage: Torfhaus und Umgebung

    Zitat Zitat von virtanen Beitrag anzeigen
    ...Ich hab jetzt, vermutlich bin ich nicht der einzige, meine Osterwanderpläne erstmal begraben. ...
    Oh, das war aber nicht beabsichtigt. Ich fand das Wetter nicht schlecht und ich mag es sehr, in den Wolken zu wandern und wenig andere Wanderer zu treffen
    lg Steinchen

  10. AW: Aktuelle Lage: Torfhaus und Umgebung

    Grüße, Tie_Fish ><((((°> J

    Free Tibet peacefully!

  11. AW: Rennsteigwanderung in drei Tagen

    Das Bodetal in Thale ist gesperrt, siehe diesen Post hier

    Edit: Hindernisse sind überwindbar, aber natürlich nicht angeraten, weil doch noch gefährlicher Steinschlag zu erwarten ist!

    Edit 2: Rennsteig ist aber offen
    Grüße, Tie_Fish ><((((°> J

    Free Tibet peacefully!

  12. AW: Rennsteigwanderung in drei Tagen

    Hallo Tie_Fish,

    Danke!

    Offizielle Auskunft gefunden:

    http://www.bodetal.de/tourismus/news...%5Bmonth%5D=07

    -Keine große Sperrung
    -Ausgezeichnete Umleitung
    Geändert von Jack68 (11.07.2012 um 22:39 Uhr)
    ...

  13. AW: Rennsteigwanderung in drei Tagen

    Zitat Zitat von Jack68 Beitrag anzeigen
    Hallo Tie_Fish,

    Danke!

    Offizielle Auskunft gefunden:

    http://www.bodetal.de/tourismus/news...%5Bmonth%5D=07

    -Keine große Sperrung
    -Ausgezeichnete Umleitung
    Falscher Fred!!!

    (Nur während der Arbeiten ist die andere Seite auch gesperrt (gewesen). Dann ging aber der Weg von der Königsruhe hoch über Prinzensicht und Hexentanzplatz - Hexensteig wieder runter nach Thale (1h Umweg). )
    Grüße, Tie_Fish ><((((°> J

    Free Tibet peacefully!

  14. AW: Rennsteigwanderung in drei Tagen

    Zitat Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
    Falscher Fred!!!

    Was meinst Du damit?

    (Nur während der Arbeiten ist die andere Seite auch gesperrt (gewesen). Dann ging aber der Weg von der Königsruhe hoch über Prinzensicht und Hexentanzplatz - Hexensteig wieder runter nach Thale (1h Umweg). )
    Also alles in Ordnung oder doch gesperrt? Schwindeln die ein bisschen, um die Touris nicht zu verscheuchen?
    ...

  15. AW: Aktuelle Lage: Torfhaus und Umgebung

    Alles in Ordnung! Du musst nur die Fluss-Seite kurz wechseln und gut ist. Als ich neulich dort war um nachzusehen, waren beide Seiten gesperrt, weil die "Lose-Steine-runterwerfen"-Aktion in vollem Gange war. Offenbar ist man damit fertig und der rechtsseitige Weg ist ohne Probleme und in voller Breite passierbar.

    OT: @Mod: Danke für's Verschieben! Mit "falscher Fred meinte ich "falscher Thread" und das war die Aufforderung an den Mod, diesen Beitrag hierher zu verschieben...
    Grüße, Tie_Fish ><((((°> J

    Free Tibet peacefully!

  16. AW: Aktuelle Lage: Torfhaus und Umgebung

    Danke!
    ...

  17. AW: Aktuelle Lage: Torfhaus und Umgebung

    ...so war es. Ab Königshütte Richtung Thale ging es nur auf der rechten Seite weiter.
    Der Weg von Königshütte zur Rosstrappe war gesperrt, genau wie das Restaurant/Biergarten Königshütte.
    ...
    ...

  18. AW: Aktuelle Lage: Torfhaus und Umgebung

    Zitat Zitat von Jack68 Beitrag anzeigen
    ...so war es. Ab Königshütte Richtung Thale ging es nur auf der rechten Seite weiter.
    Der Weg von Königshütte zur Rosstrappe war gesperrt, genau wie das Restaurant/Biergarten Königshütte.
    ...
    Du meinst sicher "Königsruhe" (im Bodetal) statt "Königshütte" (35km flussauf), aber passt schon. In Königshütte sind keine Sperrungen/Probleme bekannt.
    Grüße, Tie_Fish ><((((°> J

    Free Tibet peacefully!

  19. AW: Aktuelle Lage: Torfhaus und Umgebung

    ...klar KönigsRUHE! Bloß gut, dass Du Korrektur liest!
    Da ist es jetzt so ruhig, mitten in der Saison...das kann einem richtig leid tun.
    ...

  20. AW: Aktuelle Lage: Torfhaus und Umgebung

    Keine Sorge, die Stadt übernimmt (angeblich) die Kosten der Schließung. Ist besser als kaputte Touries, wenn doch mal ein Stein runter gesemmelt kommt. Der klassische Hexenstieg-Wanderer macht da eh nicht mehr Rast, der will ja ins Ziel kommen (oder ist gerade losgegangen)...
    Grüße, Tie_Fish ><((((°> J

    Free Tibet peacefully!

Seite 24 von 33 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)