Suche leichtes Zelt für Wanderritt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wanderreiterin
    Erfahren
    • 10.01.2010
    • 343
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Suche leichtes Zelt für Wanderritt

    Na toll: Heute kam mein Zelt an... Und?

    Anstatt ein Hubba Hubba HP schicken die mir ein Hubba Hubba
    Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben. Abraham Lincoln

    Kommentar


    • konamann
      Fuchs
      • 15.04.2008
      • 1070
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Suche leichtes Zelt für Wanderritt

      beschweren, terror machen und dann aufs neue warten...

      rückversand und neuer versand selbstverständlich kostenlos!
      Draußenkind!

      Kommentar


      • Wanderreiterin
        Erfahren
        • 10.01.2010
        • 343
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Suche leichtes Zelt für Wanderritt

        Yieepiee - diesmal ist es da

        Tja, und da waren sie wieder meine 3 Probleme... Ich wollte das neue Zelt natürlich sofort testen ob es das Richtige ist und ob alles da ist. Im Schlafzimmer. Ich legte fein säuberlich das Innenzelt auf den Boden - ok, Grundfläche paßt, dann machte ich das Säckchen mit dem Zeltgestänge auf, nahm es raus und lies es in einem unbedachten Moment kurz los.... *blobb-blobb-blobb-zisch-klick-klack-blobb* stand ich mit dem komplett zusammengeschnappten Zeltgestänge in meinem nun doch beengten Schlafzimmer und guckte wahrscheinlich selten doof Hätte mich ja mal wer warnen können, daß sich das Teil fast von selbst aufbaut Mein Kater der sich mit ins Schlafzimmer geschlichen hatte war gut 2 h nicht mehr unter dem Bett vor zu bekommen

        Immerhin - vom Platz her reicht uns das Zelt locker. My home is my castle Muß jetzt nur noch mal testen, wie man nur das Außenzelt aufstellt. Am besten bei schönerem Wetter im Garten Das Gestänge halte ich in Zukunft aber gut fest...
        Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben. Abraham Lincoln

        Kommentar


        • volx-wolf

          Lebt im Forum
          • 14.07.2008
          • 5576
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Suche leichtes Zelt für Wanderritt

          OT: Na, Glückwunsch!

          Da dürfte die Vorfreude auf den Ritt doch um mindestens Faktor 2 gewachsen sein, oder?

          Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
          daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

          Kommentar


          • hotdog
            Freak

            Liebt das Forum
            • 15.10.2007
            • 16106
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Suche leichtes Zelt für Wanderritt

            Zitat von Wanderreiterin Beitrag anzeigen
            Muß jetzt nur noch mal testen, wie man nur das Außenzelt aufstellt. Am besten bei schönerem Wetter im Garten Das Gestänge halte ich in Zukunft aber gut fest...
            Hast du das Footprint mitbestellt? Das brauchst du nämlich, wenn du das Aussenzelt ohne das Innenzelt aufbauen willst.
            Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

            Kommentar


            • Wanderreiterin
              Erfahren
              • 10.01.2010
              • 343
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Suche leichtes Zelt für Wanderritt

              Jep hab ich natürlich

              In der Anleitung steht, die haben da zwei Ösen für das Gestänge - für kaltes Wetter und für wärmeres Wetter - bin ich blind oder wo finde ich die? Ich seh da nur eine Öse

              Wozu ist das doppelte Netz an der Decke? Zum Sachen drauf legen? Hält das denn? Hab da so meine Zweifel...
              Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben. Abraham Lincoln

              Kommentar


              • Asterixhuetchen

                Fuchs
                • 11.06.2009
                • 1836
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Suche leichtes Zelt für Wanderritt

                Zitat von Wanderreiterin Beitrag anzeigen
                Jep hab ich natürlich

                In der Anleitung steht, die haben da zwei Ösen für das Gestänge - für kaltes Wetter und für wärmeres Wetter - bin ich blind oder wo finde ich die? Ich seh da nur eine Öse
                Lies mal genau, da steht "die meisten MSR-Zelte"

                Wozu ist das doppelte Netz an der Decke? Zum Sachen drauf legen? Hält das denn? Hab da so meine Zweifel...
                Wenn du nicht gerade n dickes fettes Buch da rein legst, hält das schon...
                To the sea on the sea from the sea at the sea bordering the sea.

                Kommentar


                • Wanderreiterin
                  Erfahren
                  • 10.01.2010
                  • 343
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Suche leichtes Zelt für Wanderritt

                  Ich wollte eigentlich meine Brockhaus-Sammlung mitnehmen
                  Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben. Abraham Lincoln

                  Kommentar


                  • Shorty66
                    Alter Hase
                    • 04.03.2006
                    • 4883
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Suche leichtes Zelt für Wanderritt

                    Das Stangen zusammen schnappen lassen sollte man übrigens möglichst vermeiden.
                    Bei den moderneren Zelten sind die stangen was das angeht etwas empfinglich: Durch die shcläge können sich kerben bilden die dann unter spannung zur rissbildung und dem folgenden Bruch beitragen.
                    Also besser einfach zusammenstecken.
                    φ macht auch mist.
                    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                    Kommentar


                    • Wanderreiterin
                      Erfahren
                      • 10.01.2010
                      • 343
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Suche leichtes Zelt für Wanderritt

                      Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
                      Das Stangen zusammen schnappen lassen sollte man übrigens möglichst vermeiden.
                      Bei den moderneren Zelten sind die stangen was das angeht etwas empfinglich: Durch die shcläge können sich kerben bilden die dann unter spannung zur rissbildung und dem folgenden Bruch beitragen.
                      Also besser einfach zusammenstecken.
                      Jep, so steht das auch im Handbuch. Dummerweise wußte ich nicht, das die neue Generation Zeltstangen so agressiv ist Mein altes Zelt hätte sowas niemals getan
                      Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben. Abraham Lincoln

                      Kommentar


                      • Shorty66
                        Alter Hase
                        • 04.03.2006
                        • 4883
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Suche leichtes Zelt für Wanderritt

                        Naja, gibt sich auch mit der zeit wenn das elastikband nicht mehr das neuste ist. Die sind anfangs immer etwas strammer....
                        φ macht auch mist.
                        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                        Kommentar


                        • Wanderreiterin
                          Erfahren
                          • 10.01.2010
                          • 343
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Suche leichtes Zelt für Wanderritt

                          Nachdem ich hier noch mal etwas gelesen habe, dachte ich mir ich erzähle noch mal ein bisschen, was sich so geändert hat

                          Mein Schlafsack ist ein Helium 600 mit 1 kg geworden.
                          Mein Kocher ist das Kochgeschirr vom Esbit 935 und ein Soto Micro Stove.
                          Mein Pferd läuft mittlerweile ohne Eisen und hat Hufschuhe bekommen. Was das Hufbeschlagswerkzeug überflüssig macht.

                          Ich hab diesen Sommer eine Tour von 140 km in 4 Tagen komplett alleine gemacht und muß sagen, meine Ausrüstung paßt, wackelt und hat Luft. Des weitern war ich mit einer Freundin im Anschluss noch weiter unterwegs. Ehrlich gesagt, werden mir Solo-Reisen immer sympatischer

                          Wir können also losziehen nächstes Jahr
                          Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben. Abraham Lincoln

                          Kommentar


                          • hannesv
                            Dauerbesucher
                            • 19.09.2008
                            • 744
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Suche leichtes Zelt für Wanderritt

                            welche hufschuhe hast???
                            ich verwende nur mehr die swisshorseboots. da kann nix kaputtgehen und mit einem vorderen riemchen sind sie nicht zu verlieren.

                            als hufraspel hab ich einen kleine surform dabei

                            zum putzen reicht ein kaktustuch
                            ******************
                            ich finde es besser, dass das ziel am ende des weges ist, als dass der weg zum ziel führt.
                            ******************

                            Kommentar


                            • Wanderreiterin
                              Erfahren
                              • 10.01.2010
                              • 343
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Suche leichtes Zelt für Wanderritt

                              Ich hab im Moment noch die Dallmer Clog´s. Weil ich ja noch in der Umstellung bin und die Hufe sich noch ändern. Danach werden es die Easybot Glove werden. Nur 3 Schrauben - sonst nix und einfach mit einer weichen Bürste ( die ich für´s Pferd eh mit habe ) zu reinigen. Hoffe nur, das die später passen werden.
                              Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben. Abraham Lincoln

                              Kommentar


                              • hannesv
                                Dauerbesucher
                                • 19.09.2008
                                • 744
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Suche leichtes Zelt für Wanderritt

                                die dallmer halten???
                                bei mir sind im trab davon geflogen, galopp??? war net möglich mit den dallmer

                                so fest zuknallen, dass sie halte, mach ich nicht, da die ballen dannn zu sehr zusammengedrückt werden

                                die glove sind net schlecht - wenn sie auf den huf passen. ich mag halt keine gaiters. mir ist es lieber der schuh ist komplett herunten als er baumelt um das bein herum
                                ******************
                                ich finde es besser, dass das ziel am ende des weges ist, als dass der weg zum ziel führt.
                                ******************

                                Kommentar


                                • Wanderreiterin
                                  Erfahren
                                  • 10.01.2010
                                  • 343
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Suche leichtes Zelt für Wanderritt

                                  Die Dallmer halten bei mir auch längere Galoppstrecken. Anfangs ist mir mal einer davon geflogen: Der Fehler war, der Steg war zu weit gewählt. Die Schuhe dürfen sich am Huf nicht drehen lassen wenn er noch nicht verschnallt ist. Wenn ich losreite mache ich erst mal locker zu und später "gurte" ich die Schuhe noch einmal nach. Seitdem hab ich auch in sehr unebenen Gelände und matschigen Strecken keine Problem. Grundsätzlich halten die Dallmer besser an länglichen Hufen als an runden. Aber weder meine Freundin noch ich hatten bisher das Problem mit davonfliegen im Galopp... Bin echt zufrieden mit denen.

                                  Bei den Gloves hoffe ich halt, das sie mal passen werden. Muß noch eine Weile warten bis ich das testen kann
                                  Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben. Abraham Lincoln

                                  Kommentar


                                  • Shorty66
                                    Alter Hase
                                    • 04.03.2006
                                    • 4883
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Suche leichtes Zelt für Wanderritt

                                    OT: Ich seh schon, wir brauchen hier ne zusätzliche Wanderritt sektion
                                    φ macht auch mist.
                                    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X