Stammtisch Mainz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch für Mainzer?

    Liebe Stammtischler!
    Ich weiss, ihr ward alle toootaaaaal neidisch, weil ihr nicht mit beim Meister sein konntet.
    Aber ich habe an euch gedacht und ein paar Bilder gemacht.
    Das Konzert war phänomenal, der Veranstaltungsort sehenswert (Lokschuppen Gerolstein), Guildo hat 2,5 Stunden Gas gegeben, die "Orthopädischen Strümpfe" hatten sichtbar Spaß, musikalisch war's richtig gut (Auch wenn's mir keiner von euch glaubt), der Saal hat ab dem ersten Lied gekocht.
    Ich musste übrigens doch nicht meine Altkleider auf die Bühne werfen, andere haben dafür ihre BHs nach vorne geworfen.



    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • Hexemer
      Erfahren
      • 17.01.2010
      • 279
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch für Mainzer?

      Wenn ich die Bilder ohne Köpfe und ohne hochgestreckten Arme aus nächster Nähe so sehe, dann hast du ganz nah bei ihm gestanden. Oder stand das wenige Puplikum nur in einem Halbkreis um den Meister
      Übrigens, mit den Sohlen kannste dein Idol das nächste mal nach Island zum Lavawandern mitnehmen

      Stefan

      PS: nochmals danke für den gelungenden Abend

      Kommentar


      • Chouchen
        Freak

        Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20009
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch für Mainzer?

        Zitat von Hexemer Beitrag anzeigen
        Wenn ich die Bilder ohne Köpfe und ohne hochgestreckten Arme aus nächster Nähe so sehe, dann hast du ganz nah bei ihm gestanden. Oder stand das wenige Puplikum nur in einem Halbkreis um den Meister
        Übrigens, mit den Sohlen kannste dein Idol das nächste mal nach Island zum Lavawandern mitnehmen

        Stefan

        PS: nochmals danke für den gelungenden Abend
        Ja, ich lag ihm geradezu zu Füßen! Ich und ca. 500 andere Menschen...

        Ich stand eigentlich ein paar Meter weiter hinten (ich wollte ja nicht vollgetropft werden), zum Knipsen und Filmen bin ich aber nach vorne gerobbt.
        Hier ein selbstgebackenes Video:

        (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )

        Hach, der Meister und ich auf Island: Ein Traum würde war!!!

        PS: Gern geschehen, war fein mit euch. Beim nächsten Mal gibt's auch Nichtangebranntes, versprochen!
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

        Kommentar


        • Nordland_peter

          Dauerbesucher
          • 04.11.2004
          • 885
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch für Mainzer?

          Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
          Liebe Stammtischler!
          Ich weiss, ihr ward alle toootaaaaal neidisch, weil ihr nicht mit beim Meister sein konntet.
          Genau! Das nächste mal komme ich mit.

          Aber bis Aschaffenburg hat er sich noch nicht getraut. Wie viele bayrische Musiker nicht über die Bayrische Landesgrenze gehen.

          Wie sieht es im November mit einem Treffen aus oder vielleicht Ende November auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt oder Nachtwanderung mit Glühwein und Stollen.......

          Wintertreffen Lauche & Maas
          Ende Januar 28.1. - 30.01.11 veranstaltet der Outdoorausrüsten Lauche & Maas München ein Wintertreffen im Frankenwald bei Kronach http://www.lauche-maas.de/Wintertreffen2008/index.html
          Ich war schon mal dort, war ganz lustig mit genauso Verrückten im Winter zu Zelten und am Lagerfeuer zu sitzen, Samstag Abend spielt eine Live-Band usw.
          Ich habe mich mal angemeldet. Allerdings ist die Teilnehmerzahl begrenzt!
          Man bekommt erst im Januar 2011 die Zusage.

          Vielleicht ist noch jemand so verrückt mitzukommen?

          Hat jemand Lust im Winter auf eine Wochenendtour im Nordschwarzwald, Rhön......
          Der Weg ist das Ziel.......
          Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
          Wir sind ja nicht auf der Flucht....
          Ein Momentesammler.....

          Kommentar


          • O_l_i
            Dauerbesucher
            • 22.01.2009
            • 761
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch für Mainzer?

            Moin,
            bin derzeit auch wieder in Rhein-Main..

            Eine Glühwein- und Stollenwanderung klingt extrem gut, auch wenn ich finde, dass noch nicht ganz Stollenzeit ist.. Oder meintest du den Begriff ausm Bergbau?

            Würde gern dieses Jahr ein Winterwanderwochenende machen, wird ja nicht bei den heutigen tropischen Temperaturen bleiben.

            Also, Nachtwanderung am 27.11.?

            Beste Grüße
            Oli
            .

            Kommentar


            • Mondsee
              Dauerbesucher
              • 31.07.2008
              • 838
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch für Mainzer?

              Zitat von O_l_i Beitrag anzeigen
              Also, Nachtwanderung am 27.11.?

              Beste Grüße
              Oli
              Hallo Oli,

              schön von dir zu hören! Was hat dich denn wieder hier in den "Süden" verschlagen?

              Am 27.11. muss ich für uns leider aber sicher schon mal absagen - Hauptumzugstag.

              OT: Ihr könntet natürlich von unserer alten Wohnung Richtung neue Wohnung wandern. Sind etwa 15 km am Rheinufer entlang. Wäre dann auch gepäckmäßig -welches wir selbstverständlich zur Verfügung stellen würden- ein Test unter "Realbedingungen"
              Zuletzt geändert von Mondsee; 15.11.2010, 10:06.
              ... please be a traveler, not a tourist. try new things, meet new people, and look beyond what's right in front of you. those are the keys to understanding this amazing world we live in ...-andrew zimmern

              Kommentar


              • Chouchen
                Freak

                Liebt das Forum
                • 07.04.2008
                • 20009
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch für Mainzer?

                Ich bin am 27. leider auch unabkömmlich. (An diesem Wochenende findet die verzweifelte "Chouchen versucht Selbstgestricktes und Photographiertes auf dem Adventsmarkt zu verkaufen"-Aktion statt. Und abends bin ich zum Aufwärmen schon zum Gänsekeulenessen verplant.)
                Ansonsten bin ich aber gerne bei Nachtwanderungen, Weihnachtsmarktbesuchen etc. dabei.
                Oli, wie lange bist Du denn noch hier?
                "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                Kommentar


                • Vegareve
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 19.08.2009
                  • 14389
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch für Mainzer?

                  Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                  Ich bin am 27. leider auch unabkömmlich. (An diesem Wochenende findet die verzweifelte "Chouchen versucht Selbstgestricktes und Photographiertes auf dem Adventsmarkt zu verkaufen"-Aktion statt. Und abends bin ich zum Aufwärmen schon zum Gänsekeulenessen verplant.)
                  Nun, die Gänsekeule kann man am besten auf einem Nachtspaziergang verdauen. Wir wären auch in der Nähe, vielleicht besuchen wir auch mal deinen Marktstand.

                  Wie soll man sich eine Nachtwanderung vorstellen?
                  "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                  Kommentar


                  • Chouchen
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 07.04.2008
                    • 20009
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch für Mainzer?

                    Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                    Nun, die Gänsekeule kann man am besten auf einem Nachtspaziergang verdauen.
                    Ich drücke es mal so aus: Das jährliche Gänsekeulenessen ist in der Regel ein Vorwand dafür, dass man danach sehr viele Verdauungsschnäpse trinkt. Hicks!
                    Also keine Wanderung am 27. für mich.
                    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                    Kommentar


                    • Nordland_peter

                      Dauerbesucher
                      • 04.11.2004
                      • 885
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch für Mainzer?

                      Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen

                      Wie soll man sich eine Nachtwanderung vorstellen?
                      Da es ja schon zeitig dunkel wird ist die Nachtwanderung eher eine Abendwanderung. Wenn es am 27.11.10 nicht klappt wie wäre es mit dem 28.11.10 .

                      Wir können uns ja Nachmittag treffen und eine kleine Wanderung unternehmen.

                      Wie wäre es mit einer Wanderung auf dem Neroberg (Sorry, der ist ja in Wiesbaden ).

                      Vielleicht gibt es ja in Mainz, so was ähnliches. Einen Ort mit schöner Aussicht über Mainz.
                      Der Weg ist das Ziel.......
                      Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
                      Wir sind ja nicht auf der Flucht....
                      Ein Momentesammler.....

                      Kommentar


                      • Vegareve
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 19.08.2009
                        • 14389
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch für Mainzer?

                        27 ist eigentlich gut. Mal schauen. Becks hat eigentlich geschworen, nie wieder eine "Flachwanderung" zu machen . Neroberg waren wir schon. Wir könnten aber Chouchi´s Weihnachtsstand belagern .

                        p.s. ich glaube das ganze wird, wenn überhaupt, eine Kneipenwanderung werden .
                        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                        Kommentar


                        • O_l_i
                          Dauerbesucher
                          • 22.01.2009
                          • 761
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch für Mainzer?

                          28. wär für mich auch ok.
                          Die hessische Seite hat sicherlich den Vorteil, dass es da ein wenig hügeliger ist..
                          Oder, für die Mainzer Patrioten, natürlich den herrlichen Blick von den Taunushügeln aufs rheinhessische Flachland, dass -für die Nichteingeweihten- zu Rheinland-Pfalz gehört.

                          Sowohl Bingen (Germania) als auch der Neroberg, der Goethestein bei Frauenstein fallen mir da ein. Schön wäre es natürlich, zur blauen Stunde loszulaufen.

                          Wollt ihr denn wirklich dunkel-wandern, also ohne Lampen?
                          Weil dann machts ja erst richtig Spaß.

                          Zur Vorbereitung empfehle ich:
                          Nachtorientierungswanderung des DAV FFM

                          Doodle zur Terminfindung inkl. Uhrzeit
                          > http://doodle.com/2bqrkxiu4tfyp8uq

                          Falls jemand etwas hinzufügen möchte, hier Umfrage ändern: klick

                          Liebe Grüße
                          Oli
                          .

                          Kommentar


                          • Chouchen
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 07.04.2008
                            • 20009
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch für Mainzer?

                            Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                            Wir könnten aber Chouchi´s Weihnachtsstand belagern .
                            Ja, macht das mal: Ich habe u.a. total "outdoorige" Photos, sowie wintertourtaugliche Handschuhe und Socken im Angebot. Auf besonderen Wunsch kann ich bis dahin auch noch einen Schlafsack stricken.

                            Ich friere am 27. und 28.11. in der Pfarrer Grimm-Anlage in Gonsenheim, jeweils ca. 10 -19 Uhr.

                            Falls es eine Kneipenwanderung wird, könntet ihr erst auf dem Adventsmarkt ein paar Glühwein zischen, dann eine Runde durch den Lennebergwald und den Mainzer Sand stolpern und danach in den vielen Gonsenheimer oder Mombacher Lokalitäten weiter machen. Oder ihr landet auf dem großen Mainzer Weihnachtsmarkt und labt euch dort weiter am Glühwein.

                            Der Wiesbadener Sternschnuppenmarkt ist aber auch schön.

                            @Oli: Ich glaube, der einzige "Eingeborene" ist der Hexemer. Was den Rest aber natürlich nicht davon abhält, über die Wiesbadener zu lästern...
                            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                            Kommentar


                            • Nordland_peter

                              Dauerbesucher
                              • 04.11.2004
                              • 885
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch für Mainzer?

                              Zitat von Nordland_peter Beitrag anzeigen
                              Da es ja schon zeitig dunkel wird ist die Nachtwanderung eher eine Abendwanderung. Wenn es am 27.11.10 nicht klappt wie wäre es mit dem 28.11.10 .

                              Wir können uns ja Nachmittag treffen und eine kleine Wanderung unternehmen.

                              Wie wäre es mit einer Wanderung auf dem Neroberg (Sorry, der ist ja in Wiesbaden ).

                              Vielleicht gibt es ja in Mainz, so was ähnliches. Einen Ort mit schöner Aussicht über Mainz.
                              Hallo,

                              bis jetzt haben sich 3 Leute auf O_l_i's Anfrage gemeldet.
                              Wo wollen wir uns am 28.11.10 um 19:00 treffen?
                              Der Weg ist das Ziel.......
                              Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
                              Wir sind ja nicht auf der Flucht....
                              Ein Momentesammler.....

                              Kommentar


                              • Skandi
                                Gerne im Forum
                                • 15.09.2005
                                • 64
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch für Mainzer?

                                Lust und Zeit hätte ich, aber wie lange soll die Wanderung voraussichtlich etwa gehen?
                                Skandi

                                Kommentar


                                • sommerfugl
                                  Gerne im Forum
                                  • 03.11.2008
                                  • 80
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch für Mainzer?

                                  Erstmal hallo in die Runde!

                                  Zwar kann ich an diesem Wochenende nicht, aber bei Gelegenheit würd ich mich euch gerne mal anschließen, wenn ich darf

                                  Kommentar


                                  • Hexemer
                                    Erfahren
                                    • 17.01.2010
                                    • 279
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch für Mainzer?

                                    Zitat von Nordland_peter Beitrag anzeigen
                                    Hallo,

                                    bis jetzt haben sich 3 Leute auf O_l_i's Anfrage gemeldet.
                                    Wo wollen wir uns am 28.11.10 um 19:00 treffen?
                                    Wir könnten uns Wiesbaden-Neroberg oder Lennebergwald Mz-Gonsenheim treffen.

                                    Hallo Sommerfugl, herzlich willkommen.

                                    Kommentar


                                    • Nordland_peter

                                      Dauerbesucher
                                      • 04.11.2004
                                      • 885
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch für Mainzer?

                                      Zitat von Skandi Beitrag anzeigen
                                      Lust und Zeit hätte ich, aber wie lange soll die Wanderung voraussichtlich etwa gehen?
                                      Wir treffen uns um 19:00. Ich müßte spätestens um 21:30 am Wiesbadener bzw. Mainzer Hauptbahnhof sein, also für mich max. 2 h bzw. 1,5 h Wandern und 0,5 Weihnachtsmarkt.

                                      Wie ist die Anbindung mit öffentlichen Nahverkehr am Lennebergwald Mz-Gonsenheim?

                                      Der Neroberg ist am öffentlichen Nahverkehr gut angebunden.
                                      Der Weg ist das Ziel.......
                                      Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
                                      Wir sind ja nicht auf der Flucht....
                                      Ein Momentesammler.....

                                      Kommentar


                                      • Chouchen
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 07.04.2008
                                        • 20009
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch für Mainzer?

                                        Zitat von Nordland_peter Beitrag anzeigen
                                        Wie ist die Anbindung mit öffentlichen Nahverkehr am Lennebergwald Mz-Gonsenheim?
                                        Mit der Straßenbahnlinie 50 oder 51 Ri. Finthen, Haltestelle Kapellenstraße oder mit den Bussen 57 oder 62 Ri. Wildpark zur Hst. Wildpark.
                                        Denkbar sind auch die Linien 63, Hst. Westring, 60, Ri. "Am Polygon" oder 61, Richtung "Waldfriedhof", jeweils bis zur Endhaltestelle. Von dort könntet ihr vom (Süd-)Osten kommend den Lennebergwald über das Naturschutzgebiet "Mainzer Sand" aufrollen.
                                        Fahrtzeit vom Bahnhof aus sind jeweils 15-20 Minuten. Buspläne gibt's hier: http://www.mvg-mainz.de
                                        Hier ist der Wald: http://www.lennebergwald.de/ Unter dem Menüpunkt "Erlebniswald" steht folgendes:
                                        "EIN GANZ SPEZIELLER WALD
                                        Der Lennebergwald unterscheidet sich sehr stark von den meisten anderen Wäldern in Deutschland. Er befindet sich auf einem Dünengebiet aus dem Pleistozän. Direkt benachbart zum Lennebergwald befindet sich das Naturschutzgebiet "Mainzer Sand", das als eines der wertvollsten Naturschutzgebiete Europas gilt. Der Boden besteht hauptsächlich aus reinem Sand, der nur wenig Wasser und Nährstoffe speichern kann. Dies und das milde und trockene Klima des Oberrheintales sind Ursache für die Steppenvegetation, die von einer großen Zahl seltener und z. T. vom Aussterben bedrohter kontinentaler und submeditteraner Pflanzen und Tiere geprägt ist. Aufgrund der hohen Temperaturen und der Trockenheit des Gebietes kann der häufigste Waldtyp, der Buchenmischwald hier nicht wachsen. Der Lennebergwald ist geprägt von Kiefern- und Eichenwäldern.(...)"
                                        Und hier gibt's was zum Mainzer Sand: http://home.rhein-zeitung.de/~akumwe...ainzerSand.htm

                                        Wo auch immer ihr am Sonntag hintappert: Ich wünsche euch viel Spaß!
                                        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                        Kommentar


                                        • Skandi
                                          Gerne im Forum
                                          • 15.09.2005
                                          • 64
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch für Mainzer?

                                          Zitat von Nordland_peter Beitrag anzeigen
                                          ... also für mich max. 2 h bzw. 1,5 h Wandern und 0,5 Weihnachtsmarkt.
                                          Das klingt gut, mit dieser Dauer habe ich keine Probleme und bin dabei - egal ob MZ oder WI.
                                          Skandi

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X