Evazote - günstige Bezugsquellen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DonJuan
    Erfahren
    • 01.11.2008
    • 132
    • Privat

    • Meine Reisen

    Evazote - günstige Bezugsquellen

    Liebes Forum,

    im Moment stelle ich mir eine neue Isomatten-Kombi zusammen und bin auf der Suche nach einer günstigen 0,5er Evazote-Matte. Dabei bin ich darauf: http://www.geheimshop.de/product_inf...=1130gestoßen, kostet 5 und ist 51 cm breit, passt somit wie ich denke ideal zu Artiach Skin Micro Lite (50cm breit an der breitesten Stelle).
    Was kann man davon halten?
    Gibt es bei Evazote qualitätsunterschiede oder ist das immer das selbe Material?
    Sollte die unterliegende Evazote, die als Schutz für die Artiach dient, breiter sein, als die Artiach selbst?

    Desweiteren bin ich noch auf der Suche nach einer günstigeren dickeren Evazote, so etwas in Richtung TaR RidgeRest oder ähnlichem... hat hierfür gerade jemand eine günstige Bezugsquelle parat?

    Vielen Dank,
    schöne Weihnachten noch
    und liebe Grüße
    DonJuan

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Evazote - günstige Bezugsquellen

    Soweit ich weiss ist das Material (Also die chemische Zusammensetzung) zwar immer das Selbe aber der Unterschied liegt in der Verarbeitung, sprich wie luftig der Schaumstoff ist. Das wirkt sich direkt auf die Isolationsfähigkeit aus und erklärt auch den Gewichtsunterschied bei in den Massen gleichen Matten verschiedener Hersteller.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • DonJuan
      Erfahren
      • 01.11.2008
      • 132
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Evazote - günstige Bezugsquellen

      Hi,

      danke für die schnelle Antwort - dann wird wohl das Billigteil in Sachen Isolationswert nichts taugen... schade, dann wirds wohl doch die für 14 Euro beim Globetrotter.
      Hat jemand bezüglich ner dicken Matte noch nen Tipp?
      liebe Grüße
      DonJuan OT: (der gerade weihnachtlich vollgefressen ist)

      Kommentar


      • utilisateur
        Gerne im Forum
        • 16.03.2009
        • 88
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Evazote - günstige Bezugsquellen

        Das muss nich sein, der Preis spielt ja eigentlich keine Rolle, es kommt nur darauf an dass die größe und dichte der Luftblasen stimmt...
        Ich denke aber eine Jogamatte in der Stärke wird eher hart sein und demnach wahrscheinlich nicht so "luftig" sein
        Aausprobieren! Edit Oder nach dem Gewicht des Teils fragen!
        OT: hab schon wieder Hunger

        Kommentar


        • DonJuan
          Erfahren
          • 01.11.2008
          • 132
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Evazote - günstige Bezugsquellen

          ... ist aber wohl tatsächlich anzunehmen das das günstige Teil bzgl. Isolation nichts taugt. Habe deshalb doch gestern Nacht die hochwertige 0,5er Eva, die TaR RidgeRest Regular und die Artiach Skin Micro Lite bestellt, ich denke mit diesem Setup bin ich fürs gröbste bewaffnet....

          OT: ... und nachher gibts schon wieder Fondue, boa

          Schöne Feiertage noch!

          Kommentar


          • Abendroth
            Anfänger im Forum
            • 23.12.2009
            • 18
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Evazote - günstige Bezugsquellen

            hey...

            also meiner erfahrung nach... wer billig kauft, kauft zweimal! das ist bei mir bissher die regel gewesen. gut schonmal das du dich für ne eva matte entschieden hast! hat ne extreme haltbarkeit... hab schon in foren gelesen das sie leute seit 20 jahren im einsatz haben! und jetzt rechne mal die jahre durch den preis und ich finde da sollte man auf fünf oder zehn euro nicht gucken! ;) ich hab mir gleich ne dicke (19mm) gekauft... finde das bisschen zusatz gewicht nicht weiter schlimm und so habe ich ein wenig mehr komfort unterm tarp... ;)

            Kommentar


            • DonJuan
              Erfahren
              • 01.11.2008
              • 132
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Evazote - günstige Bezugsquellen

              Zitat von Abendroth Beitrag anzeigen
              also meiner erfahrung nach... wer billig kauft, kauft zweimal! (...) ich finde da sollte man auf fünf oder zehn euro nicht gucken! ;) (...)
              Der Meinung bin ich auch, habe aber trotzdem manchmal den Eindruck, das gerade im Outdoor-Ausrüstungssegment übertrieben hohe Preise verlangt werden - aber das ist eine ganz andere Geschichte...

              Ich warte immer noch auf meine drei Isomatten

              lg
              DonJuan

              Kommentar


              • stylerix
                Erfahren
                • 11.03.2008
                • 237
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Evazote - günstige Bezugsquellen

                Ich krame das Thema mal wieder raus. Ich bin auf der Suche nach zwei 0.9mm Evazote Matten. Gibts noch was günstigeres als die 20€ bei globi?

                Kommentar


                • Ove
                  Erfahren
                  • 05.08.2009
                  • 449
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Evazote - günstige Bezugsquellen

                  Zitat von stylerix Beitrag anzeigen
                  Ich krame das Thema mal wieder raus. Ich bin auf der Suche nach zwei 0.9mm Evazote Matten. Gibts noch was günstigeres als die 20€ bei globi?
                  die Artiach Evazote Isomatte 190x49x9 mm gibts für meist 19€ und der "vorteil" ist, die sind meist leichter, als die vom globi, aber vielleicht auch weniger robust. ich komm mit der artiach/tangoworld eva sehr gut zurecht, hatte sie mal für 17€ gekauft, war aber n angebot.

                  Kommentar


                  • stylerix
                    Erfahren
                    • 11.03.2008
                    • 237
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Evazote - günstige Bezugsquellen

                    Zitat von Ove Beitrag anzeigen
                    die Artiach Evazote Isomatte 190x49x9 mm gibts für meist 19€ und der "vorteil" ist, die sind meist leichter, als die vom globi, aber vielleicht auch weniger robust. ich komm mit der artiach/tangoworld eva sehr gut zurecht, hatte sie mal für 17€ gekauft, war aber n angebot.
                    Oh ja, die ist ja deutlich leichter. Die Artiach Eva wiegt bei 190x49x0,9 260g, die Globetrotter Evazote bei 190x58x0,9 520g. Wo soll denn der große Gewichtsunterschied herkommen, wenn es sich bei beiden um Evazote handelt? Preislich sind die ja identisch (beide 20€)...

                    Kommentar


                    • DocBrown
                      Dauerbesucher
                      • 08.05.2009
                      • 814
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Evazote - günstige Bezugsquellen

                      weiter oben lesen...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X